Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung vs. Familie - wie gehe ich damit um?

L

Lisaxxxz

Gast
Hallo.
Ich fang einfach mal an, bin w 32.

Bin seit einem halben Jahr wieder in einer Beziehung, mit einem super lieben, empathischen Mann. Auch 32j. Coronabedingt hat sich das mittlerweile sehr eingespielt und wir sehen uns 2x unter der Woche und meist 1 tag am Wochenende. Die restlichen Kontakte habe ich eher eingeschränkt, hin und wieder mal, aber lang nicht so häufig.

meinen Eltern habe ich erst vor 2 Monaten erzählt, dass ich wieder jemanden habe und dass auch eher distanzierter, weil ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht hab. Meine Schwester habe ich dann irgend mehr mit eingebunden. Aber vorgestellt habe ich ihn noch nicht.

letztens war ich bei meinen Eltern zum Essen und sie fragten direkt, ob ich ihn mitnehme. Für mich stand das nicht zur Debatte. Meine Mutter meinte dann direkt, dass so ein kennenlernen eh nie schön sei und man eh immer lieber seine eigene Familie sehen möchte und es doch ok wäre, wenn er keine Lust hätte.

ich habe ihn nicht Mal gefragt, weil wir noch nicht so weit sind.

Solche Unterstellungen (sie nehmen sowas eher persönlich) kamen leider schon immer, egal bei welchem Freund.
wie gehe ich damit um?

und bei meiner Schwester merke ich, dass sie immer direkt sauer ist, wenn ich ihr mal absage, weil ich mit ihm verabredet bin. Ich sehe sie häufiger mal zwischendurch.
Früher wollte sie mich nie teilen und war immer richtig neidisch und eifersüchtig, wenn ich einen Partner hatte. Sie hat es oft geschafft, die ganze Familie gegen mich aufzuhetzen.

bei meinem Ex hatte ich mich ziemlich von meiner Familie distanziert, weil mir das nicht gut getan hat.

Wie gehe ich mit der Situation um?
 

cucaracha

Urgestein
Du hast eine glückliche Beziehung, willst ihn deinen Eltern noch nicht vorstellen,
deine Schwester sollte damit leben können, dass du einen Freund hast...
Deine Schwester braucht klare Grenzen.

Was ist denn dein Problem ?
 

Amory

Aktives Mitglied
Steh Deiner Familie gegenüber dazu, dass Du noch nicht bereit bist, Deinen neuen Freund vorzustellen! Und mach klar, dass es nicht daran liegt, dass er keine Lust darauf hat. Du kennst ja mittlerweile die dummen Bemerkungen Deiner Mutter. Also Klartext reden!

Und das gleiche gilt für Deine Schwester. Du klebst ja jetzt nicht jeden Tag mit dem Freund zusammen und hast überhaupt keine Zeit mehr für sie. Sie ist wirklich nur eifersüchtig.

Zieh Dein Ding durch!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben