Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung unter Dauer-Stress

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin eigentlich kein Mensch,der mit anderen über seine Probleme spricht.
Aber momentan bin ich am Ende...und suche einfach Kommunikation,die ich mit ihm
leider nicht führen kann.

Wir sind seit 3 Jahren ein Paar.Als ich ihn kennenlernte war er sehr aktiv,humorvolll
und sehr aufmerksam.Er hatte sich seit ein paar Monaten(vorher)von seiner Frau
getrennt und hatte 2 Tage in der Woche seine (damals 6jährige) Tochter.
Der Anfang war sehr schwierig...seine Tochter hasste mich,ließ mich das spüren..ebenso seine Ex und seine Mutter..Alle zogen sie über mich her und verbreiteten Lügen.Ich versuchte tapfer zu sein...kurze Zeit später kündigte seine
Frau an,dass sie sich leider nicht mehr um das Kind kümmern könnte,das sollte gefälligst er tun,sie hätte besseres im Leben vor.Nun hatten wir auch das Kind in Vollzeit.Der Terror hörte nie auf,wir zogen gemeinsam in eine andere Stadt(mein Geburtsort etwa 100km entfernt von seinem)

Der Terror ging trotzdem weiter,telefonisch per SMS oder schriftlich an unseren Vermieter und an diverse Geschäftsbeziehungen von uns,um uns zu schaden.Auch
das Kind wurde immer gegen mich aufgewiegelt.Sie ist immer an 2 Wochenden bei seiner Mutter und an 2 Wochenenden im Monat bei Ihrer Mutter.Mittlerweile ist der Terror nur noch telefonisch.....Aber mein Freund hat sich in dieser Zeit sehr verändert...wie ein anderer Mensch...Er lässt in Stresssituationen immer seine Wut
an mir aus und kritisiert wo er nur kann.Ob es meine Kleidung ist,wie ich das Haar trage,welche Schuhe,wie ich einen Satz formuliere....Alles ist in seinen Augen nicht tragbar...Wir unternehmen kaum noch etwas zusammen...Außer unsere Arbeit oder mal ein Frühstück...Ich habe das Gefühl er erträgt meine Nähe nicht mehr.Er ist sehr distanziert und mag es auch nicht zu kuscheln oder Händchenhalten...etc.Draußen geht er immer Meter weiter vorn und hört mir,wenn ich mal was erzähle garnicht zu oder macht sich lustig.


Er zeigt mir Zeitschriften von Frauen,die er ja sooo toll findet...Auch bei Filmen...Oder Unterwäsche und Kleidungsstücke,die ich mir durch
die finanzielle Situation nicht leisten kann,hällt er mir vor die Nase...Wenn ich ihm sage,das er das lassen soll,weil es mich verletzt und weil ich mir das durch die finanzielle Probleme nicht leisten kann,fängt er mit mir eine patzige Diskussion an.Eine richtige Frau hätte sowas von Anfang an im Schrank...Das ich aber schon einiges für Geld für uns verkauft habe verdrängt er wohl....
Seine Anabolica-Geschichten machen ihn zusätzlich nur launischer.Vermissen tut er nach seinen Aussagen(oft) seine wilden Clubnächte mit seiner Kokserei.

Seine Tochter ist mittlerweile 9 Jahre alt und immer noch bei uns...Er ist bei Ihr wie ausgewechselt...freundlich,aktiv und vergißt gerne die Zeit....Bei mir schläft er nur oder trinkt sich abends eine Flasche Wein...oder ladet seinen großen Hund bei mir ab,weil dieser nicht alleine sein kann,damit er wiederum ins Fitnesstudio oder in die Stadt kann....Das macht mich noch trauriger...

Ich habe mir seit langem ein eigenes Kind gewünscht.Er erzählte mir immer dasselbe...ich wäre nicht als Mutter geeignet,und dann das Risiko einer Geburt und
der schlabbrige dicke Ekel-Body...Alles kurz um:sein Kind ja,mein Wunsch nein.
In der Woche richten wir uns komplett nach seiner Tochter und am Wochende hat er für unsere Beziehung keine Zeit oder fängt wieder einen Streit an.

Zu diesen Problemen gesellen sich noch finanzielle Probleme,die er mit sich gebracht hat,die sich immer weiter zu türmen scheinen.Er ist insolvent und ich bin selbständig.Hilft aber ein paar Std am Tag mit.Schuld weist er immer von sich ab...denn Schuld habe nur ich oder die anderen zu tragen....Jetzt sitz ich wieder alleine an meinem Bett und weine still vor mich hin...Er hasst Heulerei und würde einen niemals trösten...Genau das fehlt mir...Jemand der mich mal in den Arm nimmt und sagt,dass er mich liebt

Andere würden mich bestimmt jetzt fragen,warum ich noch mit ihm zusammen bin.
Weil ich die ganze Zeit darauf hoffe,dass er wieder der Alte wird und seine Probleme samt Mutter und Ex und Finanzen einfach aufhören...Das ist sehr illusorisch...aber ich liebe ihn sehr und habe deshalb nicht aufgehört zu hoffen und zu versuchen...Aber das scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu sein,denn er kämpft nicht mit...
 

Muerte

Aktives Mitglied
Hast du schonmal mit ihm drüber gredet? Das du mal jemanden brauchst der auf deiner Seite steht weil du nur Leute hast die gegen dich sind, ihn miteingeschlossen?
So sollte man seinen Partner einfach nicht behandeln. Nur zum Streiten und Wut abladen.
Hast du in der neuen Stadt keinen der dir beisteht? Freunde, Verwandte?
 
G

Gast

Gast
Hallo Muerte,

groooße Freude..habe ehrlich gesagt nicht gedacht,dass jemand meinen Roman durchliest...danke.
Habe oft versucht mit ihm darüber zu reden...Er reagiert darauf sehr aggressiv.
Er meint ich solle mich behandeln lassen,ich hätte einen Schaden und wäre es finanziell
bei ihm anders,wäre er schon längst auf und davon.Er wäre nicht der Typ für Langzeitbeziehungen und gäbe es mich nicht würde er sich amüsieren...seufz..
(tja wie nur mit Kind und Nix-Allein-Sein-Hund??und finanz.Einschränkung)

Er gibt mir an allem die Schuld...Er ist so ambivalent...An einem Tag ist er super gut drauf und schmiedet Pläne(in denen ich sogar vorkomme)am anderen Tag würde er mich am liebsten aus meinen eigenen 4 Wänden werfen....Habe kaum noch eine Hand voll Freunde,die mir übriggeblieben sind...Aber die sind oft beruflich oder partnerschaftlich eingebunden....Ich mache eigentlich immer alles alleine...Er forderte immer viel Zeit für die Beziehung ein,so dass ich keine anderen Freundschaften aufbauen konnte.

Er schaut nur noch andere Frauen an...eigentlich jede...bin weiß Gott nicht hässlich und versteh so einiges nicht bei ihm.Mein Leben kommt mir vor wie ein Schachspiel nur dass ich nicht seine Königin bin,sondern ein Bauer auf der Kippe.Wurde in keiner Beziehung so behandelt..Egal was ich tue,er wartet nur darauf mich zu kritisieren..mich anzuschreien..und zu beleidigen...Dieses Hin und Her vom Verhalten,wie ein On-OFF-Schalter..nur das langsam nur noch ein Zustand regiert.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

es ist mir ein absolutes Rätsel, warum du dir von diesem Mann auch noch ein Kind wünschst.....

Nimm die Beine in die Hand und lauf! Vielleicht erlebst du jetzt den Grund, warum seine erste Ehe gescheitert ist, denn er scheint ein Mann mit zwei Gesichtern zu sein.
Wie verachtungsvoll muss er dich denn noch behandeln, bis bei dir das Maß voll ist.
Vielleicht wäre es eine Maßnahme, dich deinem Hausarzt anzuvertrauen. Natürlich lösen Tabletten nicht deine Probleme, aber wenn du psychisch so ausgelaugt bist, hast du keine Kraft, um deine Probleme anzugehen.
Vor allem wäre eine Beratung (Coach, Psychologe oder Lebensberatungsstelle der Kirchen...) sinnvoll, um dich in dem, was du möchtest zu stärken. So wirst du ja von Tag zu Tag weniger!

Ein Mann, der sich so respektlos, verachtungsvoll und unkooperativ verhält, wird sich durch Gespräche mit dir nicht verändern. Dieses Verhalten ist schon sehr extrem. Es muss enorme Probleme haben. Und du scheinst ein ernsthaftes Problem mit deinem Selbstbewußtsein haben, sonst würdest du ihn mitsamt Hund stehen lassen und selbst ausgehen!

Lass dein Leben nicht verrinnen für eine vage Hoffnung, er würde wieder zum Charmebolzen zurückmutieren. Das wird er nur für die Nächste, aber nicht für dich!!!
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Du bist ne billige Putzfrau, Geliebte, Kindermädchen, seelischer Mülleimer, Hundemutti, Punchingball und Dukatenkakkerin.

:eek:Hört sich fies an........ ist auch fies........ aber so läßt Du Dich gerade behandeln!!!!! Wie den letzten Dreck!!!
Hast Du so etwas verdient????? Glaube ich nicht....

Sei froh das Du KEIN Kind mit ihm hast denn so kannst Du ihn zum Mond schießen und zwar auf NIMMERWIEDERSEHN !!!

Was muß denn noch passieren? Frag mal einige Frauen hier was die letzte Stufe der Treppe ist... da haste dann blaue Augen ohne Schminke....:(

Willst Du darauf warten??? Das alles sind SEINE Baustellen und nicht Deine.

Soll seine EX ihn wiederhaben. Den würd ich der mit Schleifchen und Blumen zurückgeben.

Es gibt so viele Männer da wird sich bestimmt noch einer für Dich finden.;) Und zwar einen der Dich verdient hat!!

So hast Du "nur" 3 Jahre verschwendet aber nicht Dein ganzes Leben.

Er wird sich niemals ändern. Wozu auch, er hat ne "Doofe" gefunden die alle Pflichten übernimmt und Er kann sich die Rosinen raussuchen....

Du bist Dein eigene Herrin und hast was auf die Beine gestellt und bist finanziell unabhängig, laß Dir das nicht kaputt machen.

Drück Dich und nu auf in den Kampf!!:D

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo Schnubbelmaus,...

Mann.....wenn ich das so lese bin ich baff...Aber Deine harten Worte entsprechen
der Wirklichkeit....auch wenn ich das die ganze Zeit nicht wahrhaben will oder wollte...Was für ein A*******....Ich wünsche Ihm dasselbe..eine Frau,die genauso kalt
und boshaft ist.
Ich werde mich jetzt zurückziehen und nachdenken....wünschte wäre so taff wie Du....Danke Dir vielmals...
 

fancy4U

Neues Mitglied
Hallo Gast,
wir Frauen ertragen lange viel!!! und sind gleichzeitig der Meinung, dass wir durch viel Liebe und Geduld unser Ziel - eine harmonische Partnerschaft - erreichen könnten. Nun hast du drei Jahre lang für deine Beziehung gekämpft und dich selbst immer wieder zurückgenommen, aus lauter Rücksicht und in der Hoffnung, es würde sich alles zum Besseren kehren.
Dabei ist es nach deinen Schilderungen immer schlimmer geworden. Dein Freund liebt dich nicht.
Vermutlich brauchte er nach der Trennung von seiner Frau eine Ablenkung und eventuell war er auch mit der Vater-Tochter- Situation überfordert - was er nie zugeben würde !!
Du warst immer sein Ventil,hast alles ertragen, dich nie gewehrt und letztendlich hat er dich für all seine ungelösten Probleme (mit sich, der Ex-Familie, dem Beruf) verantwortlich gemacht.
Ich kenne den Wunsch sehr genau, der Partner solle so sein wie zu Beginn. Leider verändern sich alle Lebenssituationen für jeden täglich und der eine Mensch stellt sich und wächst daran, der andere geht daran kaputt und/oder versucht immer anderen Personen die Schuld in die Schuhe zu schieben (dein Exemplar).
Was ich sehr gemein finde, sind die ständigen Demütigungen. Hier geht es wirklich an die Persönlichkeit. Er möchte dich direkt treffen, dich schlecht machen, um seine eigene Wertigkeit zu verbessern.
Bitte schau mal auf die Seite : re-empowerment.de - Gewalt in Paarbeziehungen und erkenne dich wieder. Zieh deine Konsequenzen! Du bist eine starke Frau und hast es wirklich nicht nötig, dich so schäbig behandeln zu lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Lieber Gast,

Danke für die Blumen. :D Bei mir war das auch nicht immer so aber wie heißt es ... der Mensch entwickelt sich weiter.....

Gott sei Dank war ich bis jetzt noch nie so weit in einer Beziehung, ich hab eher die Reißleine gezogen.

Vorher habe ich auch immer so´n Mutter-Theresa- Schild auf der Stirn gehabt. Aber es lohnt sich wenn man es schafft das abzunehmen.

Du findest jemanden der Dich verdient hat.
Hab ich auch und bin mittlerweile über 10 Jahre verheiratet.
Selbst heute könnte ich meinen Gatten noch manchmal auf den Mond schießen...... Männer...:confused::rolleyes::D
aber er mich bestimmt auch :D:p:rolleyes:

Eine Beziehung sollte ein geben und nehmen sein und nicht ein Mamiersatz für den Mann. Der Erziehungszug is vor Jahren abgefahren. Man kann zwar Kompromisse eingehen aber grundlegend ändern/verbiegen kann sich kein Mensch auf dauer.

Ich würde dem nur noch bei einem helfen: BEIM KOFFERPACKEN!!

Du schaffst das schon. Und wenn Du danach immer noch im Liebeskummer versinkst halt ich Dir meine Schulter hin und Taschentücher hab ich auch noch reichlich da.;)

LG
Schnubbelmaus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben