Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung und Wohnort

Peter1968

Moderator
Man muss es wollen, wie in der Stadt wartet halt niemand auf einen, man sollte schon von selbst auf die Leute zugehen, dann findet man eigentlich auch alle Schichten, Richtungen und Sachen die man auch von der Stadt her so kennt
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo Donanao/ThoRLP,

wo ist eigentlich das Problem/der Hilferuf?

Hast Du eine Beziehung mit einer Frau, die das Landleben liebt?

Die Vorliebe zu Stadt/Land ist so individuell, wie unserer Essensgeschmack.
Es gibt kein Richtig oder Falsch - sondern nur die eigene freie Entscheidung.
 

Donanao

Aktives Mitglied
genau das denke ich auch, das wäre immer meine Priorität, ach so, ist übrigens Donanao
Ja , die Beziehung ist eigentlich schon das Wichtigste . Aber es ist halt immer die Frage , ob die Wichtigkeit eine Beziehung zu haben nicht nur unterschätzt , sondern auch überschätzt werden kann.

Wenn ich mit einer Frau in einer Beziehung lebe und die Beziehung gut ist , ich aber dafür auf vielen anderen Gebieten des sozialen Zusammenlebens viel zurückstellen muss ( Wohnort , der einem gefällt , Freunde , Hobbys) , dann frage ich mich , ob eine solche Beziehung Sinn ergibt .
Ich brauche meinen Freundeskreis und finde unsere gesellschaftliche Vorstellung , einer Liebesbeziehung deutlich mehr Wichtigkeit gegenüber Freundschaften und Freundeskreis einzuräumen , nicht gut .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Insta

Sehr aktives Mitglied
Schwierige Frage. Ich komme vom Land und bin dann nach Berlin gezogen. Es ist schon ein riesiger Unterschied.

Wenn Du aufgrund Deiner Individualität auffällst ist es definitiv besser in der Stadt. Hier in Berlin kannst Du rumlaufen wie Du willst und es interessiert keinen. Ich liebe es in der Stadt, weil das Angebot so unfassbar riesig ist was man alle machen kann. Essen kann. Zudem mag ich Multi-Kulti, was auch nicht immer funktioniert.

Wenn ich am Wochenende auch mal auf dem Land bin, ist die Zeit schon stehen geblieben. Wir sind dann mit Freunden in der Heimat oder bei uns in der Heimat, da hast Du dann Schützenfeste, Weinfeste und Dorffeste. Das sind tolle Wochenenden, aber es ist einfach anders. Ich will das gar nicht mal so werten. Bei der Rückfahrt nach Berlin fühle ich mich so, als wenn ich in das Leben zurück komme. Wird auch in Hamburg oder München nicht anders sein.

Das Witzige ist, dass ich im gesetzten Alter mit Kindern dann wieder ländlicher wohnen will. Ab einem gewissen Alter wird man dann doch wieder konservativ und Kinder wachsen meiner Ansicht nach auf dem Land sorgenfreier auf. Aber bis dahin dauert es noch.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn Du beispielsweise Deine Liebste aus München, Hamburg, Berlin oder sonstwo mit aufs Land nimmst geht Sie ein wie eine Primel. Das sollte man sich gut überlegen.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Die Unterschiede zwischen Stadt und Land schwinden, denn die Menschen sind mobiler, ziehen öfter um, und nutzen das Internet.
Gestern auf der Fahrt haben meine Frau und ich mal ein kleines Nest im hessischen Hinterland erkundet, als wir auf dem Rückweg nach Hause waren. Naja, und selbst dort war ein Tattoostudio ;)
Natürlich sind die Unterschiede nicht verschwunden, und werden es auch nie....
Auch auf dem Land muss es nicht langweilig werden, allerdings darf man dann nicht so wählerisch sein und sollte Geduld mitbringen. Schafft man es dort, Anschluss zu finden, sind die Kontakte tendenziell nachhaltiger, weil sie leichter zu halten sind.

Dem Wohnort würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Anschluss kann man überall finden - oder ihn wieder verlieren.

Klar, ist auch eine Typ- und Geschmacksfrage, wo man hinziehen würde und wohin nicht.
Manchmal sind es kleine Details, die doch wieder eine Rolle spielen können: Ich persönlich würde zum Beispiel niemals ins südliche BaWü ziehen, weil ich die Dialekte dort einfach nur kakophonisch finde.

Dein Anliegen liest sich nach einem Gedankenspiel, oder gibt es Umzugspläne und/oder eine Angebetete?
 

weidebirke

Urgestein
[...] finde unsere gesellschaftliche Vorstellung , einer Liebesbeziehung deutlich mehr Wichtigkeit gegenüber Freundschaften und Freundeskreis einzuräumen , nicht gut .
Gibt es diese gesellschaftliche Vorstellung überhaupt?

Und bei Dir klingt das so schwarz-weiß. Was ist mit Kompromissen? Wenn man jemanden liebt, also liebt, dann wird man doch nach Lösungen suchen und das hat null was mit gesellschaftlichen Vorstellungen zu tun.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
@Donanao,
aus meiner Sicht geht es wohl darum dich zu finden ?
Andererseits bedienst du auch Klischees ;)
Dorf oder Stadt ?

Es kommt darauf an was man daraus macht ;)

Selbst bin ich in einem 5000 Einwohner-Ort in der Metropolregion Rhein-Neckar aufgewachsen.
Ich finde es toll.
Im Grünen und "am Puls der Stadt" MA-HN-KA.
Wenn ich einkaufen will, bin ich schnell in der Stadt, die medizinische Versorgung ist auch Bestens.
Arbeitgeber gibt es auch zu genüge.
Bei den Hobbys, frage ich mich wo es da ein Problem geben soll.

Wenn ich will gehe ich in einen Verein, kann was alleine machen oder ...

Die Nähe zu den Nachbarn hat auch was Gutes, man bleibt in Kommunikation, notfalls schaut man nach dem "Rechten".
Als ich eine zeit lang in Heidelberg (Mehrfamilienhaus in der Weststadt Altbau) wohnte, war das auch irgendwie komisch. einerseits hatte man Kontakt, andererseits sah man Personen, die schon etwas seltsam waren.

Bei dir kommt jetzt ja die Beziehung noch dazu:
In die Stadt kam ich durch meine Freundin.
Quasi: "Stadt meets Dorf" ;)

Sozusagen ist es bei ihr kein bisschen anders.
Was da über die Eltern (Akademikerfamilie) an Klischees bedient werden muß !!!

Fast wie auf dem Dorf :D

Wir haben unseres gefunden.

Wenn wir in die Stadt wollen gehen wir in die Stadtwohnung, Ihre Pferde stehen bei den Eltern, in einem richtig kleinen Dorf, da sind wir auch gerne :)

"Zu Hause" sind wir bei uns :)

Zu deinem Thema fällt mir der Spruch meiner Nichte ein:
"Weisst du Mami, wir machen alle die Fehler, auf die du mich aufmerksam machst und...
meine noch dazu ;) :) :D

Also
mach bitte deine Fehler .

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 86383

Gast
Es ist auch immer eine Frage der Subkultur, in die es einen verschlägt. Nur als Beispiel: Es gibt große Unternehmen auf platten Land, die auf dem Weltmarkt agieren (man nehme den Formenbau im Hess. Hinterland, oder die Metallindustrie im Sauerland). Natürlich erwartet man dann von den Mitarbeitern einen entsprechenden Horizont. Dieses Klischee von den Landbewohnern, die den Blick nicht über die eigene Scholle hinausheben können, ist so was von ausgelutscht.^^
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Also auf dem Land leben ist super. Die Menschen sind super freundlich und hilfsbereit in Vergleich zu Stadtmenschen, die sich gegenseitig pöbeln und anmotzen wegen jeder Kleinigkeit und mit einem Gesichtsausdruck rumlaufen als hätten sie 11 Tage Verstopfung...

Vorurteile gehen auch anders rum ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine nervige "On/Off-Beziehung" Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben