Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung + scharchen .. belastet mich anscheinend mehr als ihn...

G

Gast

Gast
Hallo liebes forum,

Bin schon laenger hier unterwegs und bekomme demnach auch alle (schlimmen) Geschichten der Usern mit.. das tut mir dann immer sehr leid un ich schäme mich nach dem lesen für meine 1. World problems.. :( deswegen tut es mir auch irgendwie leid um eure Hilfe für etwas vergleichbar sehr banales zu bitten.. hoffe auch, dass die Kategorie stimmt.. wuerde auch in das Forum '' liebe'' passen.

Das nur am Rande.. Dennoch belastet es mich sehr .. (sonst wurde ich wohl kaum schreiben)

Ich bin 17 Jahre alt und mit meinem Freund (20) seit 1 1\2 Jahren zusammen. Im grunde läuft alles gut ausser dass ich sehr wenig Selbstbewusstsein habe und das sich auf die Beziehung hin und wieder negativ auswirkt.. wie wohl auch bei meinem jetzigen Problem:

Wir kamen gerade von einem Konzert und sind Tod(t?)müde ins Bett gefallen. Da wir bei ihm geschlafen haben wurde der Fernseher routinemaessig , gleich beim betreten des Zimmers eingeschaltet und auch die ganze Nacht angelassen. Ich habe bei mir zu Hause keinen Fernseher und deshalb fiel es mur anfangs schwer dabei einzuschlafen und ich (er auch) weiss dass das nicht förderlich für einen gesunden schlaf ist. Er hat es sich nunmal angewoehnt , aber macht ihn auch ohne murren aus wenn ich ihn doch Mal darum bitte bzw manchmal nervt es ihn selber. Jedenfalls litt er anscheinend nach dem Konzert an einem kleinen gehoersturz da er den TV ungewöhnlich laut stellte. Ich bat ihn im Halbschlaf ihn etwas leiser zu stellen. Er griff nach der Fernbedienung und witzelte beim leiser stellen : aber nicht, dass ich dein schnarchen dann wieder höre..

ich fuhr sofort auf und fragte ihn besorgt: was ich schnarche?? Wieso hast du mir das nicht eher gesagt?? Ist es sehr schlimm?? Passiert mir das jede Nacht?? Ist es eher ein saegen oder ein 'maedchen schnarchen'' ?? ... ich war Richtig panisch und sichtlich verunsichert :( er war schon sehr müde und versuchte mir trotzdem noch normal zu antworten was ich sehr an ihm schaetze .. aber beruhigen konnte es mich nicht und ich wurde noch panischer (ich weiss... :( kleinkindverhalten). Er sagte sehr sachlich: es ist schon eher ein saegen und ist meist wenn wir gerade einschlafen bzw du schon eingeschlafen bist.. dann gebe ich dir einen schubbser damit du aufhoerst. Ich darauf panisch: und höre ich dann auf?? Ist es wirklich so ein saegen wie bei alten Männern? Er meinte dass es so schlimm nicht sei und dass er das über haupt nicht schlimm fände sondern eher witzig. Und Suess (wie kann man SO ein schnarchen Suess finden.. zudem ist er der ruhigste Schläfer den ich kenne).. dann wurde ich etwas weinerlich da er mir das mitten in der Nacht witzelnd präsentierte obwohl er weiss dass mich kritk sehr belastet und wie es kommen musste habe ich auch die ganze Nacht darüber nachgedacht.. er jedoch drehte sich seelenruhig zu mir hin und nahm mich in den arm und meinte dass ich mir doch jetzt keinen Kopf machen soll..

Ich war fertig mit der welt . Ich weiss leider selber wie schlimm es ist mit einem schnarcher zusammen in einem Raum zu schlafen da mein Bruder Asthma hatte. Es war die Hoelle für mich. Ich hatte ihn umbringen können in der Nacht so unerträglich war dieses ungleichmaessige gerotze in der Nacht für mich.. wenn mein Freund nur annaehernd so etwas mit mir durchmachen muss.,, oh je mich grausts :S vor dem Gedanken.. und er stimmt mir auch noch zu, dass es eher ein lautes saegen ist .. ich habe jetzt seitdem Angst bei ihm zu schlafen.. schaeme mich so vor mir selber und hasse mich dafür dass ich auch noch wie ein Kleinkind auf diese neuigkeit reagierte... wie ich es immer tue :(

Mein exfreund meinte dass ich nicht schnarche sondern beim umdrehen immer ein schmatzen von mir gebe.. damit konnte ich mich zufrieden geben.. das klang sogar in meinen Ohren niedlich... und jetzt so was.. auch weil ich glaube dass es ihn schon nervt und es nur einfach nicht sagen moechte..

Nun noch einige Daten..

Ich schlafe SEHR gut! Ich schlafe wirklich bombenfest und bin immer erholt am nächsten Tag.. egal ob Zelt oder bei mir oder bei ihm.. selbst nach ner kneipentour bin ich immer Top fit am nächsten Tag, was vielleicht auch am jungen alter liegt. Mir tun Leute sehr leid die schlecht schlafen :( ich habe auch einen sehr guten Rhythmus zumindest unter der Woche damit ich immer 8-9 Stunden schlaf erhalte. Ich verbannte auch jegliche elektronische Gerätschaften aus meinem Zimmer, und wache immer ne minute vor meinem Wecker auf.
Schnarchen ist natürlich ungesund und sehr kontraproduktiv für einen gesunden schlaf weswegen ich mir nun auch sorgen um mich mache :( mit meiner Nase bzw meiner Atmung habeich auch keine Probleme, keine Allergie , keine Zigaretten ,.. und meine Mutter schnarcht auch nicht.

Mir kam dann plötzlich in den Sinn dass es doch vielleicht am Alkohol liegen koennte. Dass immer wenn ich was getrunken habe ich schnarche. Ich wuerde sofort ganz auf Alkohol verzichten wenn das der Grund sein sollte!! Ich bat also meinen Freund das mal zu 'beobachten'.. aber er ist natürlich gar nicht der Freund von Protokoll fueren im Gegensatz zu mir (ich fuere über alles in meinem leben Protokoll *seufz*) .. also werde ich ihn einfach nach einer Party Nacht fragen ob es wieder war oder ob ich ihn zumindest damit aufgeweckt habe.

Aber koennte es wirklich daran liegen? Was kann ich sonst noch tun um es zu verhindern? Ich schäme mich bei ihm zu schlafen und bin besorgt um mich... meine Gesundheit ist mir sehr wichtig,, und nebenbei..... was tue ich gegen diese extremen panischen Anfälle sobald jemand Kritik ausübt.. :( ich weis nicht woran es liegt. Ich kann ja eben auch ganz anders sein...


Herje,, hat mal gut getan das alles niederzuschreiben,, allein das hilft,, wäre trotzdem dankbar für einen rat von euch.. ! :) und uebt ruhig Kritik aus.. ich weiß mein benehmen ist kindisch,, ich werde es ja sonst nie lernen.,.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn ihr nachts in getrennten Zimmern schlaft und er Ohrstöpsel nimmt wird es besser.

Schnarchen kann den Anderen sehr nerven.Du solltest lernen Kritik anzunehmen, Kritik zu äussern ist wichtig...er hatte es wirklich nett gesagt.
 

Fe.

Aktives Mitglied
Ich finde ein leichtes Schnarchen völlig unproblematisch, dein Freund offenbar auch - wo ist das Problem?

Falls du übergewichtig bist, kann das auch damit zusammenhängen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Es kann definitiv am Alkohol liegen!
Mein Partner schnarcht auch unerträglich, wenn er mal mehr als ein Bierchen getrunken hat.
Und ich glaube, wenn ich (die allgemein ganz, ganz ruhig atmend schläft) zuviel getrunken habe, schnarche ich auch. Ich merke das vorallem, wenn ich morgens mit Halsschmerzen aufwache: Dann weiß ich, der Mund war offen, also hab ich wohl auch geschnarcht.

Also, lass den Alkohol weg - ist eh schädlich!
 
S

seele28

Gast
Ich schnarche auch(bin w) aber das liegt an meiner nasenscheidenwandkrümmung und meiner allergie. Ich bekomme kaum luft durch die nase wenn ich liege und daher schlafe ich mit offenen mund und schnarche halt auch. Manchmal wache ich sogar auf von meinen eigenen schnarchen. :D Ist aber selten. Also so laut kann ich nicht schnarchen, mein freund findet das glaub ich auch witzig und süss. Gestört hat es niemanden. Mein freund stört es nur wenn ich ihn immer vom bett dränge, bin immer zu aktiv im schlaf^^ Da musste er schon zwei mal auf den boden schlafen. Was er aber nicht schlimm findet, ich schon :(

Also schnarchen ist total normal, du kannst es ja mal beim arzt abklären lassen, aber es könnte auch an den alkohol liegen. Ich weis das aus eigener erfahrung das man da extrem schnarcht. Weg lassen must du ihn nicht unbedingt, wenn du nicht oft trinkst. Du must es dir nicht so zu herzen nehmen. Dein freund findet das doch süss, dann ist doch alles ok :) Es stört ihn nicht, dann sollte es dich auch nicht stören.

Und ich emfand das jetzt nicht als kritik, es war einfach nur das er dich drauf aufmerksam gemacht hat, auf eine besonderes liebe art und weise. Freu dich das du so einen lieben freund hast. :) Aber du hast recht du must an dir da arbeiten, das du dir sowas nicht zu herzen nimmst, es werden noch viel schlimmere kritik dinge kommen, an den du vielleicht nicht mal schuld bist, oder du dafür gar nichts kannst usw. Damit must du zurecht kommen. Arbeite an dein selbstbewusstsein, da gibs gute bücher die dir vielleicht helfen könnten.

Lg Seele28
 
G

Gelöscht 47471

Gast
Es gibt ganz wundervolle kleine digitale Aufnahmegeräte, welche die Geräuschkulisse einer Nacht ganz hervorragend dokumentieren können ...... damit Du mal weißt was tatsächlich Sache ist.

Ich habe z.B das Olympus VN-8700PC vorletztes Jahr für etwa 80,- € gekauft.
 

Portion Control

Urgestein
Also das du mitten in der Nacht anfängst zu flennen bloß weil er sachlich den IST-Zustand erläuterte, würde mich bedeutend mehr nerven als dein geschnarche!

Wenn es den Partner stört, kann man Ohrenstöpsel nehmen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben