Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung retten...

kim87

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade durch Zufall auf diese Website gestoßen...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin eine sehr verschlossene, von Grund auf misstrauische Person.
So, nun habe ich vor einiger Zeit meinen Freund gefragt, ob eine bestimmte Frau nur eine gute Bekannte ist oder mehr, laut ihm is es ja nur eine gute Freundin... Allerdings schreibt sie ihm eindeutige sms, die auch mit sexuellem Hintergrund sind, er schreibt zwar normal zurück und nicht so wie sie, aber trotzdem bin ich total misstrauisch und kann es einfach nicht abstellen und kann mich auch grade auf nichts anderes konzentrieren...
Wir haben zwei Kinder, ich war schon öfter soweit, dass ich zu ihm gesagt hatte ich gehe, das letzte Mal hab ich sogar schon angefangen meine Sachen zu packen und eine geeignete Wohnung zu suchen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, auf der einen Seite bringt er mich so sehr zum lachen und auf der anderen Seite nur noch zum Weinen...
Und vor allem hatten wir das letzte Mal beschlossen (als ich gesagt hatte ich gehe), dass wir es auf die Reihe bekommen, keine Lügen mehr, wieder Spaß haben, weniger Streit, nicht nur Eltern sein, sondern ein Paar.
Nur kommen die Lügen jetzt wieder und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß einfach keinen Weg mehr, wie ich ihn zurückgewinnen kann.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

Liebe Grüße
Kim
 

Anzeige(7)

Chibi

Mitglied
Hey,

ok noch ein paar Fragen meinerseits zum Verständniss:

- Wann genau hat er gelogen?
- Kennst du sie persönlich? Wenn ja was hat sie für eine Persönlichkeit?
- Ist dein Partner schon einmal fremd gegangen?
- Warum ist dein Vertrauen in ihn so erschüttert?

LG
Chibi
 

kim87

Neues Mitglied
er hatte mich belogen, bevor ich gesagt hatte, dass ich gehe. er hatte mir damals gesagt er fährt zu unserem ehemaligen nachbarn, um ihm bei was zu helfen und hat sich aber heimlich mit ner freundin getroffen.
die kenne ich auch und ich weiß auch, dass sie nur eine freundin ist.
die andere (die von den sms) allerdings kenne ich nicht persönlich, aber ich kann nicht verstehen, dass sie es jedesmal wieder drauf ansetzt ihn für sich zu gewinnen, obwohl sie frisch verheiratet ist und grad ein kind mit ihrem mann bekommen hat und so auch unsere famile auf´s spiel setzt...
ich vertraue ihm deswegen so wenig, weil ich weiß, dass er früher ein richtiger "weiberheld" war und auch mehrgleisig gefahren ist...
und weil er mich eben immer wieder wegen frauen anlügt, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn er sich mit ner freundin trifft oder wenn er mit ner freundin schreibt, nur wenn er mich wegen ner frau anlügt könnt ich platzen!!!
 

kim87

Neues Mitglied
Das hab ich beim letzten Mal als ich gehen wollte und schon alles gepackt war und wir dann doch beschlossen haben alles in den Griff zu bekommen getan und nun, obwohl es keinerlei Anlass dazu gab zu lügen oder zu streiten oder sonst was und ich seit langem endlich mal wieder richtig von Herzen lachen musste (und das öfters) als er irgendwas gemacht oder gesagt hat, geht das Fiasko von vorne los, ich versteh´s einfach nich...
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Ob eine Beratung auf Druck Früchte bringt, ist fraglich...auch wenn er auf Druck einwilligt, wäre es nicht auf freiwilliger Basis und man geht mit einem Dackel im Schlepptau dahin..Da es wohl eine Schallplatten-Reaktion ist, die er da praktiziert- ist es seine Aufgabe- Einsicht und Bereitschaft zu zeigen, etwas zu verändern....die Frau ist es ja..

Zwar gibst ihm die Freiheit sich mit Frauen zu treffen und sagst stört dich nicht, doch vertrauen hast nicht zu ihm wegen Vergangenheit Weiberheld und mehrgleisig gefahren.....

Interessant ist was sich hinter seinem Lügen verbirgt, seine Gründe wieso er dir nicht offen mitteilt, dass er sich mit einer weiblichen Potenz trifft, obwohl kein Verbot herrscht.

Warum er lügt, dass kann er dir nur selber beantworten.
 
Hallo Kim87,

Ihr scheint in einer Schleife zu sein, aus der Ihr nicht mehr so leicht herauskommt.

Die Frage ist, was steckt hinter seinen Kontakten? Hast Du eine Idee, warum er sie sucht, fehlt ihm etwas bei Dir? Sind seine Aktivitäten harmlos und tolerierbar, oder steckt mehr dahinter, was eine Konsequenz erfordert? Du sagst, Du könntest sie tolerieren, solange sie in "freundschaftlichem" Rahmen bleiben. Doch Dein Freund hat trotzdem ein schlechtes Gewissen, so dass er manchmal lügt, um Kontakte zu verheimlichen. Das schürt wieder Dein Misstrauen usw.

Hast Du den Eindruck, die Kontakte zu anderen Frauen sind ihm wichtiger als Du, oder ist er sich Deiner zu sicher? Wie hat er reagiert, als Du Dich trennen wolltest? Hat er um Dich gekämpft und versucht, Dir alles offen zu erklären? Oder hattest Du eher den Eindruck, dass er eine Trennung in Kauf nehmen würde, weil er evtl. andere Damen in der Hinterhand hat?

Um eine angemessene Basis zu finden, solltet Ihr über Euer Verhalten und Eure Gefühle sprechen und jeder aus seiner Sicht berichten, was er bei Verheimlichung oder Misstrauen empfindet. Vielleicht könnt Ihr soweit aufeinander zugehen, dass jeder die Gefühle des anderen respektiert und versucht, ihm keinen Anlass für "Unwohlsein" zu geben. Sowohl für eine harmonische Beziehung, als auch für Eure Kinder ist es wichtig, dass Ihr wieder Vertrauen zueinander aufbauen könnt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kann ich unsere Beziehung nach 7 jahren noch retten ? Liebe 24
G Beziehung retten Liebe 18
K Haben wir eine Beziehung? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    kampfmaus tut mir leid ich bin bei dem thema noch nich bereit... schaue spaeter in die private messages...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    Chantal bist du da?
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben