Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung nur wegen Einsamkeit/Sex/Familiengründung...?

Zugedeckt

Mitglied
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass es mehr Paare gibt, die hauptsächlich aus Einsamkeit oder ähnlichen Gründen zusammen sind, als welche die tatsächlich vollkommen glücklich sind und keine "Hintergedanken" dabei haben.

Meint ihr, diese These stimmt, ist übertrieben oder sogar untertrieben?

Wenn ich ehrlich sein soll, kenne ich nämlich kein einziges glückliches Paar, die meisten sind zusammen weil sie denken, das wird von anderen erwartet, oder hoffen, es würde ihre anderen Probleme lösen, und leider gibt es auch einige, die sich einfach Kinder wünschen und denken, mit einem Partner geht das leichter, auch wenn die Gefühle für diesen eingeschränkt sind.

In meinem Bekanntenkreis trifft es demnach tatsächlich auf mehr als die Hälfte zu. Und bei euch?
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich kenne nur ein Pärchen das nicht aus Einsamkeit zusammen ist. Aber ich glaube auch, keine Beziehung ist perfekt, wird überall „Streit“ geben.
 
S

SabineTine

Gast
Ich behaupte mal an der These ist etwas dran.

Ich kenne viele glückliche Paare. Ich kenne aber auch viele Paare die sich total lieben, aber dennoch nicht glücklich sind, weil der Alltag mit Kindern, Arbeit und Co. sehr belastend ist. Dann kommt noch irgendwas wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit hinzu und schon versucht man als Familie mehr zu überleben, als zu leben.


Ich kenne aber auch wenige Paare wo zumindest einer einfach nicht alleine sein kann. Oder die ab einem gewissen Alter mehr Kompromisse eingehen müssen, weil der Partnermarkt nicht mehr so viel her gibt. Die sind aber nicht unbedingt unglücklicher als andere Paare.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass es mehr Paare gibt, die hauptsächlich aus Einsamkeit oder ähnlichen Gründen zusammen sind, als welche die tatsächlich vollkommen glücklich sind und keine "Hintergedanken" dabei haben.

Meint ihr, diese These stimmt, ist übertrieben oder sogar untertrieben?

Wenn ich ehrlich sein soll, kenne ich nämlich kein einziges glückliches Paar, die meisten sind zusammen weil sie denken, das wird von anderen erwartet, oder hoffen, es würde ihre anderen Probleme lösen, und leider gibt es auch einige, die sich einfach Kinder wünschen und denken, mit einem Partner geht das leichter, auch wenn die Gefühle für diesen eingeschränkt sind.

In meinem Bekanntenkreis trifft es demnach tatsächlich auf mehr als die Hälfte zu. Und bei euch?
Leider ist das so, dass die tiefe beidseitige Liebe eine Rarität geworden ist.
Das ist schockierend und traurig. Viele sind zusammen, weil sie nicht allein sein können oder regelmäßig Sex brauchen. Da nimmt man dann die Notlösung.
 

Zugedeckt

Mitglied
Interessant. Hatte tatsächlich gemischtere Meinungen erwartet oder vielleicht sogar erhofft? Ich denke eine Beziehung kann grundsätzlich schön sein, aber ich sehe irgendwie nicht den "Sinn" dahinter, wenn es keine echte Liebe ist und man sich nur gegenseitig ausnutzt, wenn auch unbewusst. Ist einfach schade, dass es sowas nur in Filmen gibt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben