Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung mit Familie geht kaputt, was kann man machen?

S

Snekiko

Gast
Hey, ich wollte wissen, wie ich die Beziehung zu meinen Eltern stärken kann... Irgendwie läuft es nicht gut. Ich nerve sie oft, weil ich ADHS habe, und sie reden dann schlecht über mich, wie man es mit so jemandem nur aushalten kann, und so weiter... Es macht mich traurig, so traurig, dass ich oft stundenlang in meinem Zimmer sitze und weine. Ich fühle mich irgendwie wertlos, und will meine eltern nicht verlieren. Ich bin echt verzweifelt und hasse mich selbst. Bye
 

Anzeige(7)

A

Alböguhl

Gast
AHDS ist heutzutage eine sehr schnell gestellte Diagnose, einfach für den Arzt um den Patienten ( Meist Kinder und deren Eltern) abzuwimmeln.
Wie alt bist du, wie äußert es sich den bei dir.
Was reden sie dir den schlecht?
Hast du Freunde, bist du noch Schüler, wie läuft es da.
Du verlierst deine Eltern nicht, nur dich selbst.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Snekiko,
eine Beziehung kann man dadurch stärken,
dass man das Gute daran wahrnimmt und
verstärkt – also mehr von dem, was schon
jetzt gut funktioniert (oder was früher noch
gut funktioniert hat, wieder macht).
Wobei du ja nicht die Macht darüber hast,
wie deine Eltern "mitspielen", aber immerhin
kannst du deinen Part einbringen und deine
"Angebote" machen.

Alles Gute!
Werner
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Ich nerve sie oft, weil ich ADHS habe, und sie reden dann schlecht über mich, wie man es mit so jemandem nur aushalten kann, und so weiter...
Mein Welpe hat auch ADHS u.a.
Er nervt mich/uns ab und zu so tierisch, daß man in den Türstock beißen möchte oder explodieren oder sich die Haare raufen.
Es macht mich traurig, so traurig, dass ich oft stundenlang in meinem Zimmer sitze und weine. Ich fühle mich irgendwie wertlos, und will meine eltern nicht verlieren.
Das brauchst Du nicht. Das ist völlig unnötig. Selbst wenn mich mein Kind genervt hat bis zum Irrsinn...ich habe ihn trotzdem immer noch lieb. Das ist mein Kind. Das ist ein Teil von mir selbst. Den werde ich immer lieb haben - egal, was er tut und was er macht. Deine Eltern denken bestimmt genauso. Man ärgert sich halt oft, und wenn man sich ärgert, sagt man auch oft Dinge, die sich ganz krass anhören.
Ich bin echt verzweifelt und hasse mich selbst.
Was genau nervt sie bzw. am meisten? Kannst Du das sagen?
Wie alt bist Du überhaupt?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung zur Familie verbessern Familie 5
S Tochter beendet Beziehung. Nur Freunde Familie 22
M Familie belastet die Beziehung. Familie 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer

    Anzeige (2)

    Oben