Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung mit einem selbstverliebten Mensch?

G

Gast

Gast
Und was sein bestes Stück betrifft: der ist natürlich auch der Schönste. Wir hatten bisher noch keinen Geschlechtsverkehr, Petting ja. Er ist schon gut bestückt, aber er macht so einen Terz daraus.

-------------------------------------------

auch wenn er gut bestückt ist, heißt es nicht, dass er mit seinem guten stück auch umgehen kann.

warum gibst du dich überhaupt mit so einem aufschneider ab? sowas muss sich doch keiner geben.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich hätte auch nicht erwartet das er versteht worum es dir oder überhaupt geht, und damit sollte dir klar sein wohin die Reise mit ihm geht.
Das du noch verliebt bist ist doch ganz normal und auch verständlich, das kann man ja nun nicht abstellen wie bei einem Gasherd, trotzdem solltest du dich mal mit dem Gedanken beschäftigen das eine Beziehung mit ihm keine Zukunft hat.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ob und wie du diese Beziehung weiterführen sollst, kannst nur du entscheiden, TE. Ich weiß, das ist schwer. Aber du musst für dich persönlich abwägen, ob du für euch eine Perspektive siehst und ob noch andere positive Eigenschaften an diesem Mann vorhanden sind, die euch zusammenschweißen können.

Ich würde nicht gleich sagen, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat. Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig. Dass er aber ein gewaltiges Ego hat und dadurch andere nervt, wenn nicht sogar verletzt, das ist klar.

Ich kenne mehrere Leute, die ständig betonen müssen, wie viel sie können, wie toll sie sind, dass ohne sie weniger bis gar nichts funktionieren würde etc. Viele davon wurden früher gemobbt. Oder kommen aus Familien, wo ihnen vermittelt wurde, dass sie schwach oder weniger wert sind als andere. Oder eben nur wertvoll sind, wenn sie den Idealvorstellungen bestimmter Personen entsprechen oder der Perfektion nahe kommen. Manche von ihnen bekamen ganz wenig Anerkennung oder Mitgefühl.

Ob und wie das jetzt im Falle des Freundes der TE war, kann keiner sagen. Ich will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass nicht jedes krasse Verhalten gleich eine Persönlichkeitsstörung sein muss.

TE, vertrau auf dein Bauchgefühl. Und denk für dich in einer ruhigen Minute nach, was dieser Mann alles für Seiten an sich hat und welche davon für dich positiv sind und für eine Beziehung sprechen und welche negativ und dem entsprechend einer Beziehung entgegen stehen. So würde ich es machen.

Vielleicht hilft es, ihm nochmal ganz direkt klarzumachen, dass du dich in ihn verliebt hast und du auch weißt, dass er seine guten Seiten hat (sonst wärst du ja nicht mit ihm zusammen), aber dass gewisse Aspekte dich stören und diese besagten Aspekte auch andere Menschen verletzen oder beleidigen können. Vielleicht ist ihm das nicht so ganz klar, weil viele sich dann eher genervt abwenden, anstatt Klartext zu reden. Wenn es ihm aber langfristig gesehen total egal ist, ob er andere mit seinem Verhalten und seine Belehrungen verletzt oder kränkt - möglicherweise auch dich eines Tages - dann würde ich es schwierig finden, mit so jemandem eine Beziehung zu führen.

Wenn ihm etwas an dir liegt, dann nimmt er das auch ernst, was du zu sagen hast. Ob drei Wochen aber für ihn schon für solche Gespräche genug sind, weiß ich nicht. Doch wenn es dich so sehr stört und du merkst, es belastet für dich eure Beziehung, würde ich es unbedingt nochmal ganz ernst ansprechen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Auf eine Persönlichkeitsstörung würde ich auch nicht sofort tippen.

Er ist ganz einfach ein Spinner, der sich selbst affengeil findet und mehr Muskeln hat als Hirn.
Wenn dir sein Gebaren nach 3 Wochen bereits so auf den Keks geht, dann lass doch die Finger von ihm. Er ist so mit sich selbst beschäftigt, dass er gar nicht bemerken wird, wenn du weg bist.
 
G

Gast

Gast
sag ihm gehörig deine meinung und dann beende das ganze.

du bist nach 3 wochen schon genervt von ihm. warum willst du ihn dir weiter antun?
 
G

Gast

Gast
Hatte auch mal so einen... Das wird immer schlimmer. Man geht neben so einem Partner kaputt. Irgendwann muss er dich abwerten um sich aufzuwerten. Oder er braucht von anderen bestätigung..
Wenn es jetzt noch so frisch ist und du merkst es dann bitte geh......
Ich hab mir 3 jahre meines lebens wegen dem kerl versaut der mich dann schnell auscetauscht hat als ich ihm nicht mehr andaueend sagen wollte wie geil er ist...
 
G

Gast

Gast
Ich danke euch allen nochmal, für die Antworten, Ratschläge, Meinungen.
Nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe, suchte ich das sachliche Gespräch mit ihm. Leider musste ich feststellen, es war ihm zu blöd. Es kam der Spruch: Es wäre nicht sein Problem, wenn man ihn missverstehen würde. Es wäre auch nur der Neid der anderen Menschen, ihn anzugreifen. Da wir auf keinen Nenner kamen, meinte er, er würde mir 3 Tage Zeit geben, um nachzudenken und mir ein besseres Umfeld zu suchen. Wenn ich mich dann nicht melde, wäre die Sache zwischen uns erledigt. Mir fehlen die Worte.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ich habe auch Ehrlich gesagt von ihm nichts anderes erwartet. Ihr funkt nun mal nicht auf der selben Wellenlänge, das kommt vor.

Und dann wie du siehst liebt er nur einen und das ist sich selber, natürlich hat solch ein Verhalten auch Gründe, welche für dich jedoch nicht Maßgebend sein sollten, ändern kannst du ihn sowieso nicht.

Zieh für dich die richtigen Schlüsse daraus und such dir einen Mann welcher nicht nur rudimentär zu Gefühlen fähig ist.:blume:
 
N

Nikka

Gast
Auweia, ich würde ehrlich gesagt die Beine in die Hand nehmen. Das hört sich alles gar nicht gut an. Das mit dem angeblichen Neid und dass er dir 3 Tage Zeit gibt ^^ sind für mich ganz üble Warnzeichen, die auch zu dieser Selbstverliebtheit passen, die an sich noch nicht schlimm wäre. Eben mehr nervig. Aber das was Du jetzt schreibst, das kündigt noch viel schlimmeres an.

Hast Du mal gesehen, dass er wirklich auf Dich eingeht? Abgesehen von möglichen überschwenglichen Komplimenten? Empfindest Du ihn als empathisch? Also kannst Du das bei ihm spüren?
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich danke euch allen nochmal, für die Antworten, Ratschläge, Meinungen.
Nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe, suchte ich das sachliche Gespräch mit ihm. Leider musste ich feststellen, es war ihm zu blöd. Es kam der Spruch: Es wäre nicht sein Problem, wenn man ihn missverstehen würde. Es wäre auch nur der Neid der anderen Menschen, ihn anzugreifen. Da wir auf keinen Nenner kamen, meinte er, er würde mir 3 Tage Zeit geben, um nachzudenken und mir ein besseres Umfeld zu suchen. Wenn ich mich dann nicht melde, wäre die Sache zwischen uns erledigt. Mir fehlen die Worte.
Was für ein eitler Gockel.

Du warst ehrlich und hast versucht, das Gespräch zu suchen. Lass den Kasper ziehen. Am besten sollte er mit seinem Spiegelbild eine Beziehung führen. :rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben