Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung mit einem 17 Jahre älteren Mann - kann das funktionieren?

Susanne1984*

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen, ich bin schon eine ganze Weile in einen älteren Mann verliebt (ich 37, er 54) und angeblich fühlt er genauso. Leider sehe ich bei der ganzen Sache zwei Probleme:

1. er war 27 Jahre verheiratet und hat sich erst vor einem halben Jahr scheiden lassen. Kann man nach so langer Zeit in einem "Ehe-Gefängnis" wie er es nannte, überhaupt schon bereit für was Neues sein?

2. ich hatte bisher ausschließlich gleichaltrige Partner, oder der Altersunterschied lag bei 2-3 Jahren. Ich weiß absolut nicht, wie es ist, mit jemandem zusammen zu sein bei dem der Altersunterschied so immens ist und das macht mir gelinde gesagt etwas Angst.

Zudem habe ich Angst, dass er evtl. nur Sex von mir will, da sein Verhalten mir gegenüber nicht konstant ist. Manchmal verhält er sich so, als wäre ich die ultimative Traumfrau für ihn, überhäuft mich mit Aufmerksamkeit und Komplimenten, dann ist er auf einmal wieder total kühl, fast unnahbar und redet nur von irgendwelchen Belanglosigkeiten und macht keinerlei Anstalten , mir näher zu kommen. In diesen Situationen fühle ich mich beinahe schon wie ein dummes kleines Mädchen, überhaupt angenommen zu haben, dass da mehr ist von seiner Seite.

Im Grunde ist es so, sobald ich etwas von seinen Schmeichelein erwidere / zurückgebe, reagiert er mit Rückzug.. dabei gehen diese immer von ihm aus. SOwas ist doch nicht normal?!

War jemand von euch vielleicht schonmal in einer solchen Situation und kann mir den ein oder anderen Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Da hilft nur es selbst rauszufinden.

Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht hängt nicht vom Alter ab oder ob jemand geschieden ist.

Wenns passt dann passt es. Man glaubt ja immer zum Beginn einer Beziehung das es funktioniert, sonst würde man ja keine Beziehung eingehen.
Ob einer nur Sex will oder nicht ist auch nicht 100% vorher zu klären und lässt sich auch nicht anhand vom Alter und den vorhergegangenen Beziehungen sagen.
Egal ob 18....24...37...41...53... geschieden oder Single.
Manche wollen nur ein Abenteuer, manche eine Beziehung, und manche haben Sex und stellen trotzdem fest das es für eine Beziehung dann doch nicht reicht. Ganz nach dem Motto: Wenn wir schon mal hier sind, dann können wir auch F*****.

Ob er ernsthaftes Interesse oder eine Midlife Krise hat ,oder er seiner Ex ein paar reinwürgen will.
Nobody knows.
Gibt es denn Anzeichen die dich Zweifeln lassen?
 

CasperH

Aktives Mitglied
Ich denke das es funktionieren kann, allerdings um so älter man wird, des so schwierger wird es. der 1 Knick kommt zB. mit dem Eintritt in die Rente, noc h später das Thema Fitness wo sich die 15 Jahre dann deutlich bemerkbar machen können...
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Manchmal verhält er sich so, als wäre ich die ultimative Traumfrau für ihn, überhäuft mich mit Aufmerksamkeit und Komplimenten, dann ist er auf einmal wieder total kühl, fast unnahbar und redet nur von irgendwelchen Belanglosigkeiten und macht keinerlei Anstalten , mir näher zu kommen.
Klingt nicht gut. Wahrscheinlich wärst du eher die Übergangsfrau. Kann auch leicht sein, dass er sich nach seinem "Knast" (warum ist er eigentlich nicht früher gegangen, wenn es so furchtbar war?) erstmal ausleben will, falls sich die Gelegenheit ergibt.

Natürlich schmeichelt es seinem Ego, dass sich eine soviel jüngere Frau für ihn interessiert, das sagt aber nichts darüber aus, wie ernst es ihm ist.

Ich bin selber 54 und könnte mir nicht vorstellen, mit einem 71-jährigen zusammen zu sein.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Probier es einfach und
höre dabei auf dein Bauchgefühl

Du bist keine 16 oder 17 mehr ;)

Würdest du dir bei einem zwei, drei, vier Jahre älteren potentiellen Partner keine Gedanken machen ?

Gruß Hajooo
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Für mich klingt das so als wenn dieser Mann ungeübt im Umgang mit Frauen ist. Vielleicht mag er sich auch nicht festlegen, jedenfalls nicht jetzt.
Für die Beziehung ist das Alter egal. Im praktischen Leben hat das eben Vor- und Nachteile. Dieser Mann hat sich vielleicht was aufgebaut und kann das einbringen. Der hat Zeit, die Kinder sind raus, alles gut. Dafür braucht der Hilfe im Alter. Und der wird wohl nicht mehr Snowboard fahren also Gemeinsamkeiten sind nicht so selbstverständlich. Nur so als Idee was sein könnte.
 
L

Lwlsl

Gast
Denke nicht das er es ernst meint. Du weißt doch eigentlich was du suchst. Und würdest du es einem gleichaltrigen nicht auch vorwerfen, wenn er so kühl ist, es ernst zu meinen. Er passt unabhängig vom Alter nicht zu dir.
Und ich habe öfters auf der Arbeit mitbekommen, daß es den Herren eher ums jüngere geht.
Bin in einem ähnlichen Alter wie du. Und ich denke, so wie viele in unserem Alter eine Anfang 20 Jährige suchen. Suchen die ab 50 eine in den 30ern.
Aber trotzdem müssen die anderen Kriterien passen. Und er schaltet diese bei euch komplett aus.
Und gerenell solltest du dich fern halten von Männern, die die Ehe als Gefängnis sehen. Und bei 27 Jahren kann man zumindest in dem Alter neutral reden. Der Mann ist noch voll im Trennungsprozess.
Halt dich fern von ihm und such dir etwas was Sinn macht.
Was wünscht du dir von deinem Leben? Willst du noch heiraten und Familie haben? Mach dir Gedanken.
 
Manchmal verhält er sich so, als wäre ich die ultimative Traumfrau für ihn, überhäuft mich mit Aufmerksamkeit und Komplimenten, dann ist er auf einmal wieder total kühl, fast unnahbar und redet nur von irgendwelchen Belanglosigkeiten und macht keinerlei Anstalten , mir näher zu kommen. In diesen Situationen fühle ich mich beinahe schon wie ein dummes kleines Mädchen, überhaupt angenommen zu haben, dass da mehr ist von seiner Seite.
Das würde mir viel mehr Sorgen machen, als der Altersunterschied. Nimmt er dich ernst? Sieht er dich als erwachsene, eigenständige Frau?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben