Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung in einer Klasse

bella.blubb

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse. In meiner Klasse ist ein Junge, mit dem ich schon sehr, sehr lange befreundet bin und mit dem ich mich gerade in letzter Zeit sehr gut verstanden habe, er steht mir sehr nah!
In letzter Zeit habe ich schon bemerkt, dass er sich gegenüber mir anders verhalten hat, und dann haben wir neulich geschrieben, und er hat mir sozusagen gesagt, dass er mich liebt, aber noch nicht richtig. Am Freitag waren wir dann und noch andere Freunde bei einem Kumpel von ihm und mir zu Hause, haben etwas vorgetrunken, bevor wir in einen Club in meiner Stadt gegangen sind.
Dieser Junge, nennen wir ihn A, hat an dem Abend meiner Freundin erzählt, dass er mich liebt, und zwar wohl ziemlich stark.
Ich war erstmal geschockt, obwohl ich es geahnt hatte, aber es mit Gewissheit zu wissen, ist nochmal was anderes.
In dem Club hatte ich dann noch was mit einem anderen Typen, zum Glück hat A es nicht gesehen, aber auf den Schock brauchte ich das irgendwie.
Am nächsten Tag hat A mir eine sms geschrieben, ob wir uns sehen können, wir haben uns dann getroffen und er hat mir persönlich gesagt, dass er mich liebt und hat mir noch einen Brief gegeben, indem er seine Gefühle genauer beschreibt.
Ich hatte schon längere Zeit Gefühle für ihn, die aber nicht so stark waren. Ich meinte zu ihm, dass ich Zeit brauche, um zu gucken, ob aus den schwachen Gefühlen so starke entstehen, dass es für eine Beziehung reicht.
Ich kann es auch nicht einfach so probieren, da wir in einer Klasse sind und ich das nie wollte! Für mich war immer klar, dass mein Freund nicht in meiner Klasse sein soll. Man sieht sich zu oft, und wenn man sich mal streitet oder sich sogar trennt, kann man sich schlecht aus dem Weg gehen.
Allerdings bin ich ein Mensch, dem es sehr schwer fällt Nähe zuzulassen, und der lange braucht um genug Vertrauen aufzubauen, dass eine Beziehung entstehen kann. Zu A habe ich das Vertrauen, da er mich sehr gut kennt, und ich auch weiß, dass ihm sehr viel an mir liegt.
Bei ihm könnte ich mir schon vorstellen, mich fallen lassen zu können. Und ich denke mir auch, wo die Liebe hinfällt. Meine Gefühle zu unterdrücken, ist eigentlich auch keine Lösung.
Ich bin momentan ratlos und hoffe, dass mir bald eine "Erleuchtung" kommt. :D

Habt ihr Erfahrungen mit Beziehungen in einer Klasse?

Liebe Grüße
 

Chibi

Mitglied
Hey,

ich finde es sehr schön von ihm, dass er dir seine Gefühle gestanden hat. Ich kann verstehen, dass du etwas unsicher ist. Jedoch schreibst du selbst, dass es von dir aus einen Funken gibt.
Daher würde ich eher in die Richtung raten, dich zu trauen., Das wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen und Liebe, das Vertrauen zwischen euch ist dar, die Liebe kann kommen.

Beziehungen in einer Klasse sind zwar immer etwas was man mit Vorsicht genießen muss, aber es kann funktionieren. Ich würde das Risiko eingehen, denn es kann eine sehr schöne Beziehung draus werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Chibi
 

bella.blubb

Neues Mitglied
Hey, erstmal danke für deine Antwort! :)

ja, ein Funken ist auf jeden Fall da! Es gibt nur so viele Hindernisse. Ich bin auch eher freiheitsliebend, liebe das Single-Leben, und die Unverbindlichkeit.
Aber andererseits sehne ich mich auch nach Sicherheit und jemanden, der immer da ist. Ich weiß genau, dass er mir das geben kann, aber da wir in einer Klasse sind kann ich die Seite mit der Freiheit nicht wirklich ausleben, er ist immer dabei. Ich sitze zwar nicht neben ihm, aber er sieht und hört mich ja trotzdem. Zum Glück gehen wir nur noch ein halbes Jahr in eine Klasse, aber danach gehe ich für ein halbes Jahr nach Frankreich, und außerdem ein halbes Jahr muss erstmal überstanden werden, und in meinem Alter ist das auch schon ziemlich lange.
Er meinte aber er gibt mir alle Zeit der Welt, ich will natürlich es nicht unnötig für ihn schlimmer machen und hinaus zögern, aber ich brauche auch einfach Zeit. Zum Glück sind bald Weihnachtsferien, dann seh ich ihn erstmal nicht, mal gucken wie sehr ich ihn vermisse.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben