Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung fühlt sich nicht wie eine Beziehung an

S

SonneinderNacht

Gast
Hallo,
ich bin irgendwie nicht so richtig zufrieden mit meiner Beziehung. Es fühlt sich einfach nicht nach einer Beziehung an. Für mich liegt das hauptsächlich an drei Dingen:

1. Wir können nicht zusammenziehen oder heiraten, wenn nicht ein Wunder passiert, da wir beide kein Geld haben. Aber für mich ist das dauerhaft keine Beziehung, wenn man nicht zusammenzieht. Zumal es im jetzigen Zustand finanziell und zeitlich auch eine Belastung für mich. Da frage ich mich oft wie lange das so noch weiter gehen kann.


2. Ich halte ihn für beziehungsunfähig, was an seinem ADHS, Epilepsie und Autismusproblemen liegt. Das merke ich immer wieder, dass wir dadurch keine normale Beziehung führen. Allerdings weiß ich auch gar nicht, ob ich eine (normale) Beziehung will. Ich war eigentlich immer glücklicher Single.

3. Es macht gar keinen Unterschied, ob wir eine Beziehung haben oder nicht. Wir haben uns in den letzten 1,5 Jahren immer wieder getrennt, hat aber an unserer Beziehung nichts geändert, ob wir nun ein Paar sind oder "nur" beste Freunde. Sollte man da nicht einen Unterschied merken?

Ganz ehrlich bin ich nicht richtig glücklich in meiner Beziehung. Aber ohne Beziehung ist es auch nicht besser mit ihm. Und die Vorstellung als alte einsame Jungfer zu enden ist auch nicht so prickelnd.

Was stimmt denn mit uns beiden nicht? Oder findet ihr das normal, dass es sich falsch anfühlt, wenn einfach die Zukunftssperspektive, sprich gemeinsame Wohnung fehlt?

LG
 
G

GrayBear

Gast
Nach Jahren ohne klare Entscheidung für oder gegen eine Beziehung, kann das "irgendwie" so weiter gehen. Da hast Du recht. Wenn ihr keine gemeinsame Entscheidung treffen könnt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als für Dich selbst zu überlegen, ob Du dieser Beziehung eine Zukunft gibst.

Ich finde es durchaus legitim, auch den finanziellen Aspekt und die damit verbundenen Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten in die Überlegungen mit einzubeziehen. Auch seine persönlichen Einschränkungen sind scheinbar nicht gerade gering. Aber wenn ich dann lese, dass Du im Grunde ein überzeugter Single bist und auch irgendwie bleiben willst, dann solltest Du zumindest einräumen, dass auch von Deiner Seite Vorbehalte bestehen und IHR BEIDE eher einen "Schlingerkurs" zwischen "Ja" und "Nein" fahrt.

Ob Du mit jemand anderem glücklicher sein könntest, kannst nur Du beurteilen und was die Zukunft bringt, weiß niemand. Aber stecken zu bleiben, so viele Dinge im Unklaren zu lassen und diese Klarheit auch nicht anzustreben, hat selten zu einer Verbesserung beigetragen. Wenn nicht Du, wer soll das entscheiden? Ich wünsche Dir alles Gute dazu.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Eigentlich teilt man in einer klassischen Paarbeziehung Sexualität miteinander.

Und guckt zukunftsmäßig in die gleiche Richtung.

(Auch Menschen mit geringem Einkommen können durchaus zusammenziehen. Ich arbeite in einem sozialen Brennpunkt, da gibt es viele Familien ohne Erwerbstätige und sie leben dennoch zusammen.)
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich glaub du kannst schlecht alleine sein. Das ist das Problem. Du nimmst lieber einen Typen, wobei selbst ein Blinder aus 100 Km Entfernung erkennt, dass das keine Zukunft hat, anstatt sich ehrlich zu trennen und zu eventuell zu reflektieren warum du dich für solch einen Typen entschieden hast
 
S

SonneinderNacht

Gast
@Schroti:
Die Sache ist halt die, dass ich nie ein Verlangen nach Sexualität hatte. So gesehen ist es dann wohl auch nicht möglich für mich eine klassische Paarbeziehung zu führen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben