Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung-Freunschaft-Beziehung?

G

Gast

Gast
Wer hat schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man zusammen war, dann Freundschaft hat und dann wieder eine Beziehung mit dem selben Mann hat?

Das Problem ist, dass er sich nicht entscheiden kann, ob wir nochmal zusammen kommen. Ich bin dafür, dass wir nochmal zusammen kommen und er weiß es nicht. Er möchte sich auch keine andere suchen, da er für mich noch Gefühle hat, obwohl er Schluss gemacht hat. Er möchte aber nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, da ich beschlossen habe, erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben. Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Oder ist es besser drüber hinweg zukommen? Oder geht es jemand genau so wie mir?
 
S

Sina1

Gast
Hallo Gast,


schwer zu sagen, mit so wenig Informationen. Aus meiner allgemein vorsichtigen Haltung heraus würde ich sagen, es könnte ein "Warmhalten" sein. Er hat sich zwar getrennt, aber so ganz weg will er auch nicht, denn so ganz alleine ist man ja auch nicht so gerne.Ich würde nicht allzuviel in sein Verhalten hineininterpretieren und mich zurückziehen. Ins Kino etc. kannst Du auch mit anderen Menschen gehen und wenn er irgendwann weiß was er will, kann er sich ja immer noch melden.

Das wäre meine Interpretation, mal sehen was Andere dazu sagen.

Liebe Grüße

Sina
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Er möchte aber nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, da ich beschlossen habe, erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.
Genau hier würde ich ansetzen!

Du scheinst hier einen sehr guten "Riecher" zu haben :)

Was hat Dich zu diesem Gedanken gebracht ?

Vertraue auf dieses Gefühl, es wird Dir den richtigen Weg zeigen ;)

Gruß Hajooo
 
F

frau11

Gast
ich muss hajooo vollkommen recht geben , hör auf deine innere stimme und was dein gefühl dir sagt und handel auch danach denn e s täuscht einen selten ....

ich persönlich glaube nicht das man so eine beziehung wieder führen kann und es scheint mir auch eher ein warmhalten , die gefühle reichen einfach nicht für ganz aber auch nicht für garnicht
 
G

Gast

Gast
Da ich muss ich euch beiden völlig recht geben. Ich denke auch, dass das ein "Warmhalten" von seiner Seite aus ist. Er hat auch nicht wirklich viele Freunde, eigentlich nicht wirklich jemand. Was mich dazu gebracht hat? Tja, dass er sich endlich mal drüber im klaren werden soll, was er möchte und hoffe, dass er sich wirklich Gedanken dazu macht und merkt dass ich nicht mehr da bin. Danke für euren Beitrag:)
 
G

Gast

Gast
Noch eine Frage: Was meint ihr, wie lange er vielleicht Zeit braucht da drüber nachzudenken, dass er vielleicht wieder mit mir zusammen sein möchte? Oder wieviel Zeit würdet ihr verstreichen lassen? Die Frage wird wahrscheinlich schwierig zu beantworten sein, oder?
 
R

raaspo

Gast
Ich emfand ähnliche Erfahrungen als absolut augenöffnend was meine eigenen Motive und Muster bzgl. Partnerschaft betrifft.

Erst den Himmelstanz hinlegen, dann Trennung auf Grund meiner damaligen Unfähigkeit in einer Beziehung zu leben und dann "zufälliges" Treffen nach halber Ewigkeit mit anschliessender erneuter Beziehung, die jedoch nur von kurzer Dauer war.

Denn - mir wurde ganz plötzlich klar, dass ich gar keine Beziehung bzw. Partnerschaft wollte sondern Freundschaft. Dazu musste ich wohl erst diese chaotisch-schmerzhafte Erfahrung machen, um dessen bewusst zu werden - also der verschiedenen Ebenen.

Ansonsten glaube ich, dass nach einer Beziehung erst mal kein "normaler" Kontakt mehr möglich ist, sofern nicht beide darin absolut klar und dem gegenüber offen sind. Das verlangt dann verdammt viel Vertrauen. Ich erlebte es selbst gerade und anfänglich war da der Wunsch beider den Kontakt aufrecht zu erhalten bis mir klar wurde, dass das nur einer Vermeidungshaltung entsprang. "Sie" jedoch reagierte auf meine Distanz dann verletzt und mit Vorwürfen (obwohl die Trennung von ihr ausging) und schien weiterhin an etwas (mir/uns) festzuhalten. ...

Aber erst wenn es ein ganz klares "Ende" gibt, kann auch etwas "Neues" entstehen.

((War jetzt evtl. ein wenig weit weg vom eigentlichen Thema...))

;)Es grüsst
Raaspo
 
G

Gast

Gast
Er möchte halt, dass ich mich ab und zu bei ihm melde und ihm ich sagen soll, dass es mir gut geht. Ich finde das absolut scheiße, denn ich muss ja drüber hinweg kommen. Habe ihm auch gesagt, dass er sich melden kann und sich mal klar werden soll was uns betrifft. Es ist so scheiße... denn er weiß halt einfach nicht was er will. Zu guter Letzt meinte er, dass es ihm sehr viel bedeuten würde, wenn wir den Kontakt nicht zu einander verlieren, egal was auf uns zukommt und er meint, dass wo wir jetzt keinen Kontakt zu einander haben, dass er sich und ich mir keinen anderen suchen soll, weil wenn sich einer von uns in eine Beziehung stürzt, gibt es kein zurück mehr.

Was meint ihr dazu? Meint Ihr auch, dass es besser ist, drüber hinwegzukommen?
 
G

Gast

Gast
Also ganz ehrlich, "Gast", ich finde, das klingt nach emotionaler Erpressung.

"Wenn du mich nicht lieben willst oder keine Beziehung mit mir willst, dann hast du mich eben gar nicht mehr. Überleg dir, ganz oder gar nicht!"

Das Problem dabei ist, dass du niemanden zwingen kannst, mit dir eine Beziehung zu führen, geschweige denn, dich zu lieben. Im Gegensatz zu dir, hat er klare Fronten geschaffen und dir mitgeteilt, dass er im Moment nicht weiß, was er will. Das ist fair.

Dein Verhalten ist nicht fair. Es ist zwar verständlich, aber auch absolut egoistisch. Und jemanden zu erpressen, hat wenig mit Liebe zu tun.

Wer von euch beiden ist denn nun tatsächlich der, mit den unfairen Spielregeln?
Nicht er mit dem vermeintlich unfairen "Warmhalten", sondern DU, weil du an ihm festhalten willst - gegen seine Gefühle....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben