Anzeige(1)

Beziehung Freundin des besten Freundes?

Dennis86

Mitglied
Hi, ich weiß echt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und zwar denke ich dass ich da grad in was rein rutsche, gerutscht bin und voll nicht weiß was ich machn soll.

Es gibt da meinen besten Freund, echt toller Kumpel von mir mit dem ich über alles rede, wir haben echt jeden Tag Kontakt.

Und dann gibt es da noch diese eine Frau, seine Ex, die beiden waren vor laaaaanger Zeit (8Jahre) mal kurz zusammen aber er hängt immer noch irgendwie an ihr sagt er mir ab und zu und ich merk es auch, aber er weiß auch dass sie wohl nix von ihm will.

Die beiden haben immer mal wieder mehr mal weniger Kontakt, einmal haben wir uns sogar zu dritt getroffen schon was her und ich hab seit einiger Zeit auch sehr intensiven Chatkontakt mit ihr.
Ich fühl mich wirklich sehr zu ihr hingezogen und haben uns auch mal "heimlich" zu zweit getroffen, sie hat dann auch angedeutet dass sie von meinem Kumpel voll nix will, als wir mal auf das Thema zu sprechen kamen und ich denke an mir ist sie schon eher interesiert und ich fühle mich auch sehr zu ihr hingezogen.

Meinem besten Kumpel habe ich davon ncihts erzählt. Weiß auch gar nicht wies nun weitergehen soll, oder kann.

Hab Gedacht dass wir ja vielleicht heimlich irgendwie ne Beziehung führen könnten ohne dass mein Kolege was davon mitbekommt, immerhin will sie ja eh nichts von ihm, doch nen schlechtes Gewissen habe ich schon. Bin mir auch sicher dass sie bereit dazu wäre, aber mein Kumpel ist ihr dann wohl egal, sodass sie auch kein Problem damit hätte wenn er von uns weiß, aber was dann aus der freundschaft mit mir und meinem besten Freund wird weiß ich dann nicht.

Wäre es falsch mit ihr was anzufangen?
 

Anzeige(7)

F

Franky89

Gast
Ich finde die Ex sollte tabu sein, noch dazu wenn dein Freund sie halt immer noch liebt. Seine Gefühle kann er nunmal nicht so eben abstellen, von daher denke ich stehst du nun vor einer Entscheidung entweder sie oder er.

Verheimlichen würde doch nichts bringen, wenn es rauskommt und das wird es sicher mal wärst du auch völlig zurecht der A**** und ich als dein "bester Freund" würde dann bye bye sagen.

Ich finde sowas geht voll nicht: Er erzählt dir dass er noch Gefühle für sie hat und du fängst mit ihr was an.

Find es assi
 

refi

Mitglied
Sprech ihn einfach darauf an, sag ihm dass da von dir aus irgendwie Gefühle da sind. Wenn er dein Bester Kumpel ist, wird er dass verstehen und sich euerem Glück nicht in den Weg stellen. Wenn er dass tut, würde ich dann allerdings vermeiden vor ihm mit ihr zu Küssen oder Ähnliches... es könnte ihn ja dann verletzten.

Aber Heimlich würde ich das auf keinen Fall machen..... irgendwann kommt es ja doch raus... dann ist streß vorprogrammiert!
 
F

Franky89

Gast
Wenn er dein Bester Kumpel ist, wird er dass verstehen und sich euerem Glück nicht in den Weg stellen.
lol.
Naja ich würd es eher andersherum sehen und meinen Kumpel fragen warum es ausgerechnet DIE sein muss.

Ich denke es wird so oder so nicht einfach werden und Stress wird es so oder so geben. Es vor ihm zu verschweigen wäre natürlich der absolut falsche Weg und damit würdest du ihm nur zeigen dass dir eure Freundschaft wohl doch nicht so wichtig ist.

Natürlich hast du das Recht mit ihr ne Beziehung zu führen aber dadurch würdest du auch mit dem Feuer spielen was eure Freundschaft betrifft.

Bei mir gibt es ebenfalls ne Frau in die ich schon lange verliebt bin, wenn ich dann mein guter Kumpel plötzlich mit ihr zusammen wäre käme ich damit nicht klar und würde die Freundschaft beenden. In meinen Augen geht sowas überhaupt nicht und da kenn ich auch absolut 0 Toleranz.
 

refi

Mitglied
Da hast du Vollkommen recht..... sein Kumpel ist aber so wie ich dass verstanden habe nicht wirklich über beide ohren verliebt sonder empfindet noch ein bisschen was für sie...... das ganze ist ja schon 8 Jahre her......
Also wenn meine Beste Freundin in meinen Ex verliebt wäre, mit dem ich vor 8 Jahren irgendwann mal kurz zusammen gewesen wäre, würde ich ihr einfach nur viel Glück wünschen......
 

Jonas84

Neues Mitglied
Naja eigentlich sagt man ja die (Ex) Freundin eines Freundes ist tabu. Allerdings ist es ja schon recht lange her und wie du es beschreibst war es ja auch nichts ernstes. Du musst wissen wie ernst es dir ist und ob es das wert ist.
 
F

Franky89

Gast
Da hast du Vollkommen recht..... sein Kumpel ist aber so wie ich dass verstanden habe nicht wirklich über beide ohren verliebt sonder empfindet noch ein bisschen was für sie...... das ganze ist ja schon 8 Jahre her......
Also wenn meine Beste Freundin in meinen Ex verliebt wäre, mit dem ich vor 8 Jahren irgendwann mal kurz zusammen gewesen wäre, würde ich ihr einfach nur viel Glück wünschen......
Ja der Unterschied ist aber ob du über deine Ex komplett hinweg bist oder nicht.

Ich mein dafür würde nicht sprechen dass sein Kumpel ihm immer noch von ihr erzählt. Ich denke schon dass er noch was von ihr will, also ich deute es so nach dem Geschriebenen.

Ist dann natürlich mehr als scheiße wenn ausgerechnet der beste Freund von einem dann mit dem Menschen zusammen kommt in den man verliebt ist/ liebt.

Auf der anderen Seite hab ich auch ne Ex die mir egal ist mittlerweile, da würde ich es dann auch weniger kritisch sehen.

Bei mir ist es halt auch so dass es da ne Frau gibt von der ich schon lange was will sie aber von mir nicht, wenn da plötzlich mein Kumpel mit ihr Händchen hält wäre ich auch SEHR sauer auf ihn, weil er auch bescheid weiß darüber.

Der TE muss aber nun sich im Zweifelsfall entscheiden was wichtiger ist. Die Freundschaft oder die Frau, wobei das mit der Frau auch nach 3 Monaten dann wieder vorbei sein kann und man steht komplett ohne wen da.

Für mich sind solche Sachen jedenfalls von Prinzip aus tabu. Ich fange mit Frauen nichts an die meinen Freunden was bedeuten und auch andersherum erwarte ich sowas. Gehört sich meiner Meinung nach auch so in einer Freundschaft.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben