Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

beziehung beenden?

L

lilly88

Gast
oh man, ich finde einfach keinen schlaf...ich lieg seit stunden wach und muss eigentlich in 2 stunden auch schocn wieder aufstehen, weil ich zur frühschicht muss und na ja...

ok, also was mir so tierisch kopfzerbrechen bereitet ist die beziehung zu meinem freund.
wir sind seit fast 4 jahren zusammen, auch eigentlich ziemlich glücklich...zumindest er...
ja, er hatte vor 1,5 jahren einen motorradunfall und ist seitdem ab dem 4 halswirbel abwärts gelähmt...ziemlich scheiße und alles etwas kompliziert, als ne "normale" bezeihung...
für mich war das bisher nie ein problem, ich kam damit klar, mir hat es an ncihts gefehlt, ich hab ihn geliebt, aber ich hab auch gemerkt, dass er sich verändert hat.
ich hab dieses jahr abi geschrieben und dann mit dem studium angefangen. wir sind in eine wohnung zusammen gezogen und ab da hat sich wirklich dramatisch alles verändert.
er wird total faul, traktiert nur noch. klar, er kann nicht alles, ist kein problem, ich helf ihm gern, aber ich kann es nicht ab, wenn er da sitzt, mich ansieht und absichtlich (man sieht es genau an dem blick) sein getränk nach unten wirft, oder den teller so nahe an den tischrand stellt, dass er zu boden fällt.
ich hab mir das alles von juli (da sind wir zusammengezogen) bis jetzt dezember angesehen.
da gabs den ersten großen knack, als er total cholerisch in der wohnung rumgeschrien hat, warum ich zum sport geh und blablabla...
dann ging ich am nächsten tag zu einer versammlung unserer skischule (ic hbin skilehrerin) und da war ein "kollege" und na ja, wir gingen noch weg und ich war so enttäuscht von der beziehung, hab mich bei ihm eben ausgeheult und wir haben rumgeknutscht...
mehr ist nicht passiert, ich habs meinem freund auch nciht erzählt...
dann war das auch soweit alles verdrängt, ich hab weitergemacht, wie immer und heute war er eben wieder da, wir hatten einen skikurs gemeinsam und ich glaub, ich bin so bisschen in den kumpel verknallt...
er scheinbar auch in mich...nur, ich bin am überlegen, ob ich die beziehung hinwerfen soll...es sind ja doch fast 4 jahre...andererseits kann ich und will ich so nicht mehr weitermachen...dann denk ich wieder, dass es unfair wäre, ihn in so einer situation allein zu lassen...und dann aber auch wiede,r dass er, trotz des handycaps kein anrecht hat, mich dermaßen scheiße zu behandeln...
wäre cool, wenn jemand was dazu schreibt...
emein freundinnen sagen alle, ich soll schluss machen, weil er mich nur belastet und ich mit ihm sowieso wenig zukunftschancen, wie familie, reisen usw hab...
wobei mich das jetzt weniger stören würde, wenn ich ihn wirklcih liebe, dann kann man auch so zusammen sein, ohne weit in urlaub zu fliegen und ohne einer riesen kinderschar.
ja, nur ich bin am zweifeln, ob ich ihn so, wie er sich momentan verhählt, überhaupt noch lieben kann...
 

Skyswitch

Mitglied
Hi, lilly88 ich seh das genauso wie Cutty Sark! Rede erstmal mit deinem Freund über deine Gefühle und was dich beschäftigt und schau mal was sich aus dem gespräch entwickelt!
 
G

Gast

Gast
also das mit dem skifreund rummachen ist schlimm.
Du soltest lieber zuerst mit deinem freund über sein verhalten reden.
 
G

Gast

Gast
ich sage mal ich kenn das problem aber rede mit ihn warum er das macht es muss doch einen grund geben warum!!!!!!!
imein freund ist zwar net gelemt aber wir haben ein kind und ich weis net ob ich noch was für ihn fühle oder ob es bloß noch ein zusammen leben ist ich hab echt damit zu kämpfen wir sind auch schon fast 4 jahre zusammen
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Dein Freund ist erst seit 1,5 Jahren in dieser sehr sehr schwierigen Lebenssituation. Ich denke, er hat sich noch lange nicht damit abgefunden und auch noch lange keine positive Einstellung zu seinem Leben gefunden.
Mir scheint, als würde er deine Liebe auf die Probe stellen und deine Belastungsfähigkeit austesten.
Vielleicht glaubt er nicht, dass so ein junges Mädchen auf Dauer bereit ist, ein Leben mit so vielen Einschränkungen hinzunehmen und dabei auch noch glücklich zu sein.
Vielleicht hegt er die Erwartung "irgendwann wird sie mich eh verlassen" und provoziert es auch!

Du solltest noch einmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm vermitteln, dass nicht seine Behinderung das Problem ist, sondern sein Verhalten.
Und er sollte sich unbedingt Unterstützung und Hilfe ausserhalb der Partnerschaft suchen, denn du bist seine Freundin und nicht seine Krankenschwester!!!

Überleg mal, ob du dich nicht vielleicht auch ein klein wenig überfordert fühlst und Angst hast, dein Leben zieht an dir vorbei. Du bist wirklich noch ganz schön jung und hast noch viele Erfahrungen vor dir, willst dich noch ausprobieren und entwickeln. In eurer Beziehung ist das Reden sich noch wichtiger als es sowieso schon ist.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben