Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung Aus nach einer Fehlgeburt???

G

Gast......

Gast
Hallo Ihr lieben,

vor paar tagen habe ich ein beitrag geschrieben.
http://www.hilferuf.de/forum/beruf/64552-ausbildung-und-jetzt-schwanger.html

Vor paar tagen hatte ich eine Fehlgeburt. Mir geht es richtig scheiße, und mein freund ist gegen über mir voll kalt. der arzt meinte ich muss mich schohnen und paar tage im bett bleiben. Es lässt Ihn alles kalt er kümmert sich gar nicht um mich ich liege im bett
bin nur am weinen, und er hat nichts anderes zu tun als reinzukommen und mir zu sagen das er hunger hat und essen möchte das ich was kochen soll. HALLLO GEHts NOCH WIR HABEN EIN KIND VERLOREN......

Als wir im KH waren und es festgestellt wurden ist, ist er rausgegangen kam denn rein und meine das meine eltern daran schuld wären das ich das kind verloren habe. Meine eltern hatten mich unterdruck gesetzt und stress gemacht weil meine ausbildung steht vor der tür, aber ich habe mich damals für ausbildung und das kind enschieden. Ich habe mehrmals gesagt das an meiner entscheidung nichts geändert wird, das ich das kind behalten werde. Als wir wieder zu hause waren sagte er, er muss es sich überlegen ob es mit unserer Beziehung klappen wird in der zukunft. Ich meine ja es ist eine schwierige setuation für mich mehr als für alle anderen denn immerhin war das kind unter meinem Hezen und in meinem unterleib. Man stehlt sich fragen ob man als frau in ordnung ist. Aber es kümmert ihn nicht.

Ich habe angst das er sich trennen wird, er spricht auch nicht wirklich darüber vielleicht versucht er das so zu überarbeiten. Ich weiß nicht was sachen ich spreche ihn darauf an er block, geht weg. Jetzt denke ich mir dass er noch paar tagen, warten wird und dann trennt er sich. Vielleicht möchte er mich jetzt nicht alleine lassen. Soll ich warten oder soll ich den ersten schrit machen und ihn noch mal darauf ansprechen, soll ich ihn zeit geben, ich bin durcheinander.


MFG

Gast.....
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Oh man, Du hast aber auch das volle Programm erwischt :( - und du fühlst Dich mega allein. Das kann ich verstehen. Wenn es kommt, dann sowieso auf einmal.

Männer scheinen irgendwie generell ein riesiges Problem mit dem Thema Tot zu haben. Und wenn es der Verlust eines Kindes ist, dann bekommen sie nicht die richtigen Worte heraus.


Fakt ist, in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist das Risiko, eine Fehlgeburt zu erleiden, relativ groß. Schätzungsweise ein Viertel aller Schwangerschaften enden in den ersten 12 Wochen (Frühabort). Nur 25 % aller befruchteten Eizellen enden mit der Geburt eines lebenden Kindes. Der überwiegende Teil nistet sich in der Gebärmutter ein, ohne dass die Frau es bemerkt. Die Fehlgeburt wird als verspätete Monatsblutung angesehen. Eine bewusst wahrgenommene Fehlgeburt kann ein stark traumatisches Erlebnis für eine Frau sein. Um eventuellen Enttäuschungen und dem sozialen Druck zu begegnen, ist es verbreitet, bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche mit der offiziellen Verkündigung der Schwangerschaft zu warten.


Es ist also weder Deine Schuld, noch die Schuld eines anderen. Es ist ein ganz natürlicher Vorgang und die Auslese der Natur kann kein Mensch bestimmen.

Erhole Dich ersteimal und schaue nach vorne. Du kannst bestimmt in Deinem Leben noch gesunde Kinder zur Welt bringen mit dem Mann den Du liebst. Und wenn Du jetzt noch Deine Ausbildung mit Erfolg abschließt, dann kannst Du Deinem Kind hinterher auch was bieten. Mach Ihm das klar.
 

lea

Aktives Mitglied
Hi Gästin,

ich finde, du denkst viel zu viel an deinen Freund. Du hast doch jetzt genug mit dir zu tun. Frag dich lieber erst mal, was dir gut tut. Wahrscheinlich kann er wirklich nicht mit deinem Schmerz umgehen aber anstatt dir das noch schwerer zu machen, müßt er schon wenigstens offen mit dir drüber reden. Solche Schicksalsschläge sind Prüfsteine für ne Beziehung. Dann beweist sich's. Ich persönlich würde einen Partner nicht wollen, der mich so hängen läßt, wenn ich ihn am meisten brauche. Schließlich wars auch sein Kind.

Du mußt dich also in keinster Weise rechtfertigen, daß es dir schlecht geht. Kümmer dich jetzt erst mal um dich, denk nicht so viel drüber nach was er wohl tun könnte, wenn du weiter trauerst.



Alles Liebe!

wünscht die Lea
 
G

Gast.............

Gast
Danke an euch alle,

ja es geht mir auch bisschen besser ich versuch es zu überarbeiten. Gestern hatte er den ersten schritt gemacht und sprach mich an wie es mir wohl geht wie ich mich fühle. ich habe mich ihm geöffnet und alles erzählt von seiner seite kamen auch viele sachen die ich gar nicht wusste. also scheint jetzt alles seine richtung zu gehen. nach der zwischenprüfung haben wir uns entschieden es weiter zu versuchen ein gemeinsammes kind zu bekommen, und davor vielleicht noch zu heiraten. die zeit wird uns die richtigen wege zeigen.


MFG Gast.....
 
S

sagittarius

Gast
Hallo!
Das tut mir sehr leid.
Auch ich habe vor 14 Jahren in der 13. Wochen mein Baby verloren und das ist einfach nur schrecklich. Es ist aber halt so, daß Männer zu dem Zeitpunkt noch kein wirkliches Verhältnis zum Kind haben. Wir Frauen fühlen dieses Wunder in uns, wir spüren jede kleine Veränderung, wir spüren die ersten Kindsbewegungen, wir Frauen sitzen sozusagen in der ersten Reihe. Männer können das nicht fühlen. Auch die Kindsbewegungen erleben sie anders als Schwangere. Ich denke nicht, daß dein Freund sich wirklich trennen wollte, aber innerhalb von ein paar Tagen eine Schwangerschaft, Zukunftsängste und dann eine Fehlgeburt zu verdauen ist auch für einen Mann nicht einfach.
Und noch einen Rat mit auf den Weg. Lass dir mit einer erneuten Schwangerschaft Zeit bis nach der Ausbildung. Möglicherweise verläuft eine Schwangerschaft nicht komplikationslos und deswegen einen Berufsabschluß aufs Spiel zusetzen halte ich für eine schlechte Lösung. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich weiß, wie übermächtig der Wunschist nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden. Trotzdem sollte die Vernunft siegen. Nach deiner Ausbildung hast du noch jede Menge Zeit für Kinder.
 
G

Gast.............

Gast
Hallo ihr lieben,

tja jetzt ist es so weit meine befüchrtungen waren nicht um sonst er möchte sich trennen. Er hat über alles nach gedacht und sagte es wird nicht mit uns weiter klappen....... ICH BIN AM ENDE, ICH WEIß NICHT WEITER MEINE WELT IST ZUSAMMENGEBROCHEN... andersrum wieso macht man einen menschen erstmal hoffnung und dann überlegt man sich anders, ich habe die ganze nacht nicht geschlafen ich weiß nicht was ich machen soll. Meine ausbildung fängt in paar wochen an und jetzt so was alles aufeinmal. Ich weiß ich muss schnell auf die beine kommen, aber ich weiß nicht wie. was mache ich nur.

MFG

Gast........
 
M

mafl

Gast
hallo,
es tut mir leid was du alles in den letzten tagen durch machen musst und auch jetzt.
aber wenn er jetzt schluss macht war er vielleicht auch nicht der richtige.
vielleicht wäre er auch gegangen wenn das kind da wäre weil es ihm dann alles zu viel wird.
wünsche dir viel kraft.
lg mafl
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Ohja. Hört sich im ersten moment schrecklich an dies zu hören. Erst eine "Aussprache" und dann daß.

Das einzige was ich mir immer sage, wenn es negativ auf mich einrasselt: Man kann aus jedem negativen auch was positives mitnehmen.

Auch wenn es wenig tröstlich ist wenn ich jetzt sage, daß er nicht der richtige war und Du eigentlich froh sein solltest es jetzt gemerkt zu haben anstatt nach ein paar Jahren Beziehung.

Laß Dich nicht hängen!
 
L

Lorraine

Gast
Ich finde das du mehr an dich denken musst! Ihr habt ein Kind verloren doch ihn berührt das überhaupt nicht! Es wäre ein Produkt eurer Zweisamkeit gewesen und sich so egoistisch zu verhalten finde ich ist ganz klar ein ZEichen das ihm weder das Kind noch du sonderlich am Herzen liegt! Du solltest dich nicht für jemanden zerreissen der nicht selbiges für dich tun würde. Du als Frau solltest dich nicht anzweifeln, eine Fehlgeburt kann von so vielen Faktoren hervorgerufen werden, wenn der Gynikologe nicht sagen kann das er an deinem Körper etwas hätte finden können das rückschlüsse über diese Reaktion zulässt, gib dir nie die Schuld daran. Du wolltest dieses Kind und hast es geliebt, du hättest bestimmt alles getan um dieses kleine Wesen zu behalten und zu umsorgen. Du hast es richtig gemacht, lass dich jetzt nicht unterkriegen! Trauere aber vergiss dich darüber hinaus nicht.
 
G

Gast.............

Gast
Hallo an alle,

erstmal danke für eure Einträge.

Ja es ist schwierig aber ich konzentriere mich jetzt denn auf meine ausbildung, wenn ich dann arbeite usw. werde ich das schon alles vergessen. Gestern war ich den ganzen tag in meiner neuer wohnug war damit beschäftig meine wohnung zu renovieren habe da an IHN und alles ANDERE gar nicht gedacht, nur dann als ich nach hause gekommen bin, aber auch nicht lange ich bin ins bett gefallen tod müde. Ich denke dass ich es bald schon überstanden habe, denn ich möchte ihn jetzt auch nicht irgend wie sehen, oder sonst noch was. Ich schliesse langsamm mit der Sache ab.

Traurig ist es nur in solcher situationen alleine gelassen zu werden. Und dann wieder Hoffnung zu haben, und fallen gelassen. Warscheinlich war er wirklich nicht der richtige. Aber was solls Kopf hoch. Wird schon irgend wie gehen.

Ich bin so froh meine Familie zu haben die mich wirklich auch in allen unterstützt. Denn ohne meine Familie wäre ich in einen tiefen loch gefallen und nie wieder rausgekommen. Es gibt mir auch kraft von anderen unterstützt zu werden.

Also danke an euch.

Liebe Grüße Gast
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben