Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung - alt oder neu?

C

Chezus

Gast
Hallo,

sitze hier und habe wirklich ein großes Problem. Es besteht seit mittlerweile ca. 3 Monaten und bringt mich jetzt um den Verstand. Vielleicht finde ich hier einen Rat, da er von neutralen Personen kommt. Etwas wichtiges vorab: ich bin mir sehr bewusst, wie die Situation ist...und trotzdem komme ich nicht weiter :-( Es macht mich kaputt.

Ich war bis vor kurzem 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen - eine relativ lange Zeit. Ich bin 26 und sie 34, also knappe acht Jahre älter. Die Beziehung war nicht immer leicht, es gab oft Ärger, Probleme und und und. Nichtsdestotrotz konnten wir uns immer aufraffen und haben zusammengehalten. Ach ja, wir wohnen auch schon seit Anfang der Beziehung zusammen und haben uns ein Leben aufgebaut auf gewisse Art und Weise.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mir immer etwas gefehlt in der Beziehung...und deshalb habe ich auch oft mal andere Frauen getroffen, ABER nichts mit ihnen gehabt...getroffen, geredet,etc. Klar, das ist nicht ok...aber irgendwie hat es mir immer wieder gezeigt, wer die richtige ist -- Meine Freundin.

Nun gut...habe vor drei Monaten jemand anderes kennengelernt und gleich zu beginn meiner freundin gesagt, dass ich die beziehung nicht weiterführen kann im Moment. Ich wollte sie nicht betrügen oder ähnliches. Das war vor drei Monaten...nach 2 Monaten kam heraus, dass es wegen einer anderen war. Und genau das ist der aktuelle Stand der Dinge...offiziell bin ich mit einer Neuen zusammen (die ein Kind hat), aber meine Ex-freundin kämpft sehr um mich..und ich bin mittendrin. Manchen gefällt das vielleicht, mir überhaupt nicht. mir geht es elend und schlecht und ich will einfach wieder ein normales Leben.
Mir gehen so viele Dinge durch den Kopfzurück zum alten, gewohnten...oder was neues, was irgendwann auch wieder gewohnt wird? Ich kann mich mit keiner Entscheidung anfreunden..jeder Gedankengang bereitet mir Schmerz, egal welchen Weg ich wähle. Ich sehe meine Ex-Freundin auch noch oft, wir schreiben täglich...aber genauso auch mit der neuen. Aber so kann und soll es ja nicht weitergehen. das geht nicht. Es muss eine Entscheidung her, aber ich habe solche Ängste vor einem Weg. ich kann mir ein Leben ohne meine Ex, aber auch ohne meine Neue nicht vorstellen :-( Und ich sage das nicht einfach so, es ist wirklich so..ich kann es nicht. Ich kann keine Entscheidung fällen, muss es aber....

Bitte helft mir...
 
C

Cora68

Gast
Versuch doch mal Abstand zu halten, zur neuen wie zur alten Geschichte, um den Kopf frei zu bekommen.

Wenn das nicht geht - was gibt dir die neue Beziehung? Mehr als die alte? Warscheinlich findest du dort, was du vorher vermisst hast und andersrum. Bekanntlich kann man nicht alles haben. Was ist das Wichtigste dabei für dich?
 
C

Chezus

Gast
Ich weiß, man kann nicht alles haben. Das stimmt...will auch nicht alles, aber dennoch finde ich keinen Weg. kann mich mit keinem Weg anfreuden und jeder Gedanke macht mir unendlich Angst :-(( Bin total in der Sackgasse und freien Kopf schaffen klappt nicht...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Offene Beziehung - wie funktioniert das? Liebe 20
S Gedanken in Beziehung Liebe 33
G Beziehung ohne Anziehung? Liebe 66

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben