Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewusst Krank machen im Job

bertil

Aktives Mitglied
Tobi, Du hast viel zu hehre Ansprüche an postkapitalistische Unternehmen.

Kollegen die unter falscher Flagge blau machen, sind ja nur die Bauern in dem Spiel.

In den Ebenen darüber werden Privatreisen als Geschäftsreisen getarnt. Auf Unternehmenskosten vier Tage Singapur, der geschäftliche Anteil daran dauerte 1,5 Stunden.

Es sind dieselben Leute, die ihre Untergebenen auf zu häufige Krankenstände screenen.

Die Anderen als Gradmesser, das wird darum ein Fass ohne Boden.

Du solltest Dich an die eigenen Prinzipien halten. "Habe ich dadurch einen Nachteil" ist zu weit gedacht - es sei denn, Du möchtest auch "mehr rausholen". Dann wärs aber trotzdem falsch
gedacht. Denn Leistungskriminelle schielen nicht auf peanuts wie die Krankenstände um sich
herum. Die achten nur auf Krankenstände "unter sich" um Abhängigkeiten erzeugen zu können, indem
sie den dankbaren Schnürschuh "einmal noch davon kommen lassen".

Es gibt einen Dienstvertrag und es gibt Menschen, die mit Lust Verträge brechen. Möchtest Du dazu gehören? Zu diesen Leistungsgauklern, die nach oben hin nicht weniger sondern mehr werden. Oder Dich in den Spiegel schauen können. Das ist die Frage.

Wozu sich über Fake-Krankenstände der Kollegen aufregen, wenn im inner circle Deines Konzerns Malversationen stattfinden, wozu Du/wir nur die Ohren anlegen würden. Die machen nicht drei Tage blau, die schieben sich 3 Mio aufs Privatkonto. Und wenn sie auffliegen, gibts keine Disziplinarmaßnahmen sondern ein "Dududu......1,5 Mio hättens doch auch getan, du Schlimmer!"

Unter diesen Umständen dem Kollegen an den Kragen gehen, weil er sich einen illegalen
Vormittag vor dem Fernseher gönnt..... nun, das ist genau die Art von Selbstimmunisierung die sich die Verbrecher an der Spitze wünschen. Eine Belegschaft, die sich gegenseitig auf die Zehen steigt.

Vor all dem kann man sich nur selber schützen! Lass die Anderen die Anderen sein. Wer will ich sein, wofür will ich stehen. Das sollte relevant bleiben. Du hast einen Vertrag und es bleibt Deine persönliche Sache, wie Du zu Verträgen stehst.

Am Rummel fliegt Dir aus dem Karussell eine pralle Brieftasche vor die Füße. Dein Kollege würde sie flugs einstecken. Du bringst sie zur Kasse. Die Brieftasche gehört einem Kriminellen, das Geld darin war gestohlen. Hast Du dadurch einen Nachteil erlitten? #eigene_Prinzipien
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-cumber

Aktives Mitglied
In aller Kürze: solche Kollegen sind Spacken, für die mir jeglicher Respekt fehlt.

Es gibt Menschen, die mit einer weniger robusten Gesundheit ausgestattet sind, als ich.
Wenn die nunmal 5 x im Jahr mit nem Infekt flachliegen, dann ist das okay.
Wenn Kollegen mit chronischen Erkrankungen häufiger fehlen, dann ist das okay.
Wenn Kollegen wegen psychischer Belastungen/familiären Katastrophen usw. fehlen, dann ist das okay.

Leute, die kackendreist Urlaub auf Krankenschein machen - und das zu Lasten ihrer Kollegen- sind Popolöcher.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Ja ich werde weitermachen wie bisher, aber ich hab das Thema im Prinzip nur erstellt, dass es oft schwer ist seinen Dienst zu verrichten wenn man überall der Lückenfüller ist für manche Anlagen da ich in der Produktion arbeite wird man halt dort und dort hingeschickt. Nicht wirklich schlimm, da ich überall arbeiten kann, aber dennoch nervig und man fragt sich halt, wäre ich doch nur im Bett geblieben.

Es gibt Leute in meinem Betrieb die haben nach der Unterschrift ihres Festvertrages 50% im Jahr gefehlt und nicht nur das eine Jahr, sondern auch das Jahr darauf usw. also da sind schon Leute dabei wo man sich fragt, ob die einfach nur Dreist oder Raffiniert sind. Natürlich kenne ich denen ihre Krankenakte nicht was dahintersteckt, aber in der Regel sind ja die wo sich verplappern etc. relativ schnell ausgemacht. Die haben dann auch ihren Ruf weg wenn z.b ein bestimmter fehlt. War doch klar ist doch wieder Spätschicht usw.

Jucken brauch es mich nicht das stimmt, deshalb ist ja jede Antwort bei diesem Thema auch angekommen und wird so akzeptiert, aber dennoch ist irgendwo ein Fader Beigeschmack dabei.
 

F123

Mitglied
Es dankt dir keiner.....

Es ist bei mir auf Arbeit genauso:

3-4 Langzeitkranke haben wir immer :/ Krankenstand 12% !

Ich selber war dies Jahr 0 Tage letztes Jahr 0 Tage 2018 1Tag Krank 2017 3Tage....

also nichts:/
Krankheit wünscht man niemanden>>>> Aber durch den Krankenstand haben wir nefr Leiharbeiter und dadurch mehr Stress(einarbeiten)
 
J

Jako

Gast
Sei einfach dankbar, dass du gesund bist.

Glaub nicht, dass es so einfach ist, regelmäßig nen Krankenschein zu bekommen, wenn man nix hat. Ärzte sind doch nicht doof.

Selbst wenn deine Kollegen "nix" hätten, fühlen sie sich wohl so ausgelaugt, dass sie einen freien Tag/eine Auszeit
brauchen. So gesehen beugen sie einem Burnout und einem damit verbundenen Langzeitausfall vor? Vielleicht sind sie einfach nicht so belastbar. Aus welchem Grund auch immer. Kann unter anderem am Arbeitsklima oder zu hohen Erwartungen liegen.

Und sollte jemand den Tag wirklich als Urlaub ansehen und in den nächsten Freizeitpark o.ä. fahren, hat er dem AG einiges zu erklären.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Bewusst nur 30 Stunden arbeiten? Beruf 26
C Arbeitet jemand bewusst nur Teilzeit? Beruf 36
L Psychisch krank im neuem Job! Beruf 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben