Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewertung von Psychsomatischen Kliniken?

H

herbert

Gast
Hallo Ihr lieben,

ich brauche euere hilfe bzw. eure empfehlung!
mein hausartzt und ich, stellen gerade einen antrag auf reha.

da ich natürlich in eine klinik möchte, die einen guten ruf besitzt, brauche ich von euch tips bzw. eine Bewertung für Psychsomatischen Kliniken?

wer, war denn wo? und kann mir eine empfehlung geben?
welche klinik ist zu empfehlen und welche nicht und bzw. warum nicht???

danke ersmal für eure mithilfe..

grusse

herbert
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Herbert,

bitte eröffne nur jeweils einen Thread zum gleichen Thema. Das wird sonst unübersichtlich (den doppelten Thread im Bereich Gesundheit hab ich gelöscht).

Ist Dir egal, in welchem Raum die Klinik liegt? Oder sollte es bei dir in der Nähe sein? Dann solltest Du wenigstens das Bundesland angeben.

Es ist ja schwierig ne Klinik zu bewerten, weil das ja jeder individuell erfährt. Wäre also ganz gut, wenn Du hier ein paar Kriterien listest, was Dir besonders wichtig wäre an einer KLinik.

Liebe Grüße

Sori
 
H

herbert

Gast
Hallo Herbert,

bitte eröffne nur jeweils einen Thread zum gleichen Thema. Das wird sonst unübersichtlich (den doppelten Thread im Bereich Gesundheit hab ich gelöscht).

Ist Dir egal, in welchem Raum die Klinik liegt? Oder sollte es bei dir in der Nähe sein? Dann solltest Du wenigstens das Bundesland angeben.

Es ist ja schwierig ne Klinik zu bewerten, weil das ja jeder individuell erfährt. Wäre also ganz gut, wenn Du hier ein paar Kriterien listest, was Dir besonders wichtig wäre an einer KLinik.

Liebe Grüße

Sori

hi Sori,

danke für die info.

ist mir schon klar dass die bewertung einer klinik natürlich eine individuelle sache ist. habe im moment keine klaren kriterien, was wichtig und richtig ist für mich. ist alles "neuland" und ich bin am info-sammeln.

möchte einfach wissen was andere menschen in den verschiedenen kliniken für erfahrungen gemacht haben.

wie z.B.

-Bad Megentheim
-Bad Kissingen
-Bad Salzuflen
-Seehof
-Bad Dürrheim
oder Bad Frankenhausen

Das sind alles pschosomatische kliniken mit denen die/der
-Deutsche Rentenversicherung Bund- zusammenarbetet bzw. die patíenten ihre reha verbringen.

deswegen ihr lieben, schreibt mir, wie ihr den aufenthalt in der klinik erlebt habt?

wer, war, wo?
und wie waren eure erfahrungen?

danke & gruss
herbert
 
F

fuchs

Gast
Hallo Herbert,



Nun,ich habe noch keine psychosomatische Kur gemacht ,nur eine Reha im Orthopädischen Bereich.Ich war in Bad Rothenfelde in der Parkklinik.Diese Klinik ist eine Orthopädische sowie auch eine Psychosomatische Klinik.Ich habe viele Menschen eben aus dieser Sparte kennen gelernt und überwiegend nur positives gehört...Wünsch Dir viel Glück,und hoffe Du findest eine gute Klinik..
 
S

sasa77

Gast
Hey hallo! also ich kann die klinik in neuenkirchen- vörden empfehlen. ich war 12 wochen dort und mein leben hat sich drastisch verändert.die therapeuten, die lage und die angebote sind gut, die beaufsichtigung prima und man hat wirklich viele möglichkeiten seine freizeit zu gestalten...die zimmer sind angenehm usw.

clemens - august- klinik ist das...viel glück und gute besserung wenn man das so sagen kann ;)

lg
 
R

Rübe

Gast
Bad Salzuflen: Würd ich lassen, ich hab in nem Cafe gearbeitet dort und massig von den unzufriedenen Patienten gehört. Außerdem hat die Mutter einer ehemaligen Arbeitskollegin dort gearbeitet ( Therapeutin ) und war gar nicht begeistert.


Kann dir das Haus Pniel empfehlen in Bielefeld oder schau mal hier, hab ich grad gefunden:

Uebersicht Klinikbewertung - medfuehrer.de
 
Z

zitronenfalterin

Gast
also ich würde mir lieber die homepages bzw. prospekte der kliniken anschauen.
ich fahr demnächst in die eifelklinik und hab mich von diesen klinikbewertungen total verrückt machen lassen.
auf solchen bewertungs-seiten schreiben vor allem leute, die negative erfahrungen hatten und ihren frust loswerden wollen. die, denen es gut gefallen hat, nehmen das meist so hin und machen sich eher selten die mühe eine beurteilung zu schreiben.
 
R

Rübe

Gast
Na ja, vielleicht. Allerdings wirst du auf den Klinikprospekten ja nun überhaupt nichts kritisches zu lesen bekommen. Da ist dann immer alles prima und was du wirklich davon verwerten kannst ist doch höchstens, ob dir das Haus optisch gefällt, ob die Zimmer deinem Geschmack entsprechen usw. Ist bestimmt auch nicht unwichtig, aber es soll ja kein Urlaub sein.

Am besten ist sowieso, man kennt wen, der schon da war. Oder erkundigt sich in speziellen Foren, die sich mit der eigenen Erkrankung befassen. Dort waren dann meist auch schon einige in den Häusern, die man ausgewählt hat.
 
Z

zitronenfalterin

Gast
naja, ich sehe das eher so:

in den prospekten steht drin, was die klinik bietet.
"die klinik bietet biofeedback, hat ein schwimmbad, einen fitnessraum..." ist eine klare aussage, fakt.

"die ärzte waren schlecht. man wird da nicht richtig betreut, ich rate allen ab da hin zu fahren" ist z.b. eine total subjektive meinung.

eine bekannte von mir hat mich bekniet nicht da hin zu fahren. sie hat dort schlechte erfahrungen gemacht. muss für mich ja nicht so sein, soll ich deswegen jetzt in eine andere klinik?

zumindest sollte man sich bewusst sein, dass es in allen kliniken leute gibt, die meckern werden. davon solte man sich nicht beeinflussen lassen.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Bad Salzuflen: Würd ich lassen, ich hab in nem Cafe gearbeitet dort und massig von den unzufriedenen Patienten gehört. Außerdem hat die Mutter einer ehemaligen Arbeitskollegin dort gearbeitet ( Therapeutin ) und war gar nicht begeistert.
Solche Aussagen sind relativ. Ich war dort vor 5 Jahren für 6 Wochen und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Manchmal ist es abhängig davon, auf welche Station du kommst, welche Ärzte und Therapeuten dich betreuen. Mir hat diese Zeit sehr geholfen, andere hingegen waren sehr unzufrieden.

Es ist, wie zitronenfalterin schreibt, nur eine subjektive Meinung. Jeder erlebt es anders.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben