Anzeige(1)

Bewertung nach 7 Wochen Fehlzeit ?

Petzabaer

Neues Mitglied
Hallo, meine Tochter fehlte wegen eines Schulunfalls 7 Wochen in der Schule.Das volle Programm OP, Krankenhaus ect.
Leider kam von den Mitschülern keinerlei Hilfe, niemand hat mitgeschrieben, obwohl Schüler verantwortlich gemacht wurden....Einige Lehrer waren sehr kooperativ,kamen sogar nach Hause; aber das betraf nur 2 Fächer.In den anderen Fächern
versäumte sie den gesamten Stoff.Nun soll sie aber alle Teste mitschreiben und diese werden voll gewertet.Ist das rechtmäßig ? Ich kann im Schulgesetz leider nichts über dieses Thema finden.
Wir haben uns ja sehr bemüht an Unterrichtsstoff zu gelangen, leider mit wenig Erfolg. Jetzt hagelt es "Vieren" und ich möchte dies nicht so hinnehmen.Habe ich irgendwelche Rechte oder kann /muss ich mich ans Schulamt wenden ?Sie schafft es auch nicht so schnell, alles nachzuholen, aber ich stoße auf wenig Verständnis.Kann mir jemand etwas raten ? Danke:confused:
 

Anzeige(7)

Petzabaer

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte alle Lehrer persönlich angeschrieben, als meine Tochter wieder zur Schule durfte das Briefchen mitgegeben.Einige haben mich daraufhin angerufen und ihre Hilfsbereitschaft angeboten.Andere haben gesagt:Nö, wird nicht berücksichtigt, hättest ja kommen können....Genau in diesen Fächern kommen jetzt die schlechten Noten.Ich habe jetzt auch Termine bei den Lehrern gemacht, weil sie ja jetzt einfach weiter im Stoff mitmacht, aber über das Versäumte gar nichts weiß.Ich arbeite voll und habe mich während der Fehlzeiten echt bemüht, konnte aber nicht ständig in die Schule rennen.Das kranke Kind hatte ich ja auch noch, auf eine 14 jährige wird man ja auch nicht mehr krank geschrieben und laufen konnte meine Tocher eben 7 Wochen nicht.
Kennt viell. auch jemand die gesetzlichen Regelungen???:confused:
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht auf welche Schule deine Tochter geht, aber im Nachhinein betrachtet sind die Zeugnisse des 1.Halbjahres ohnehin irrelevant. Solange es lediglich vieren hagelt, würde ich mich zurücklehnen und zum 2.Halbjahr neu angreifen.
Es bringt jetzt nichts, sich über unkooperative Lehrer zu ärgern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Nach dem Abitur verloren... Schule 20
G Schule nach Corona Schule 14
G 1 Jahr nach dem Realschulabschluss nichts gemacht. Schule 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben