Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbungsfrist verpasst

G

Gast

Gast
Der Titel sagt es schon. Aufgrund eines Missvertändnisses und meiner Unbedarftheit habe ich den Termin zum Einschicken meines Abiturzeignisses verpasst.

Hat irgendwer es schon mal erlebt, dass man trotzdem noch die Chance hat dieses Wintersemester zu studieren, indem man das nachholt? Ist das schon mal irgendwem von ech oder einer Person, die ihr kennt passiert?

P.S.: Sagt mir bitte nicht, wie dämlich ich bin. Das hab ich mir heute schon den ganzen Tag gesagt.
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Hallo,

also, das war natürlich ausgesprochen dämlich von Dir, haha. Im Ernst: Hast Du mal mit dem Immatrikulationsamt gesprochen? Ich habe das selbe gemacht, hatte dann eine Nacht Gewissensbisse und am nächsten Tag stellte sich heraus, das die Fristüberschreitung gar kein Problem darstellte.

Wenn alle Stricke reissen, gibt es mehrere Möglichkeiten, um
die verlorene Zeit sinnvoll zu nutzen, z.B. ein Praktikum, welches Du vllt. eh später machen müsstest, oder Du schaust Dir die Vorlesungen schon einmal an, arbeitest vor und kannst dann im nächsten Semester entsprechend ein wenig mehr schaffen. Nur damit Du Dir jetzt nicht selbst den Garaus machst.

Gruß, SW
 
G

Gast

Gast
Gut, das war wohl nichts.
Ich bin sogar ziemlich unhöflich behandelt worden.
War dein Studiengang vielleicht noch nicht voll? Jedenfalls werde ich, wenn die Dame nen guten Tag hat, eventuell noch fürs Losverfahren zugelassen.

Was ich eigentlich fragen wollte: Die Möglichkeit im Sommersemester anzufangen ist nicht das Gleiche wie im Wintersemester anzufangen, oder?

*seufz* Ich werde wohl einfach arbeiten gehen. Oder ich schiebe einen Auslandsaufenthalt ein, wenn möglich.
 

ValeN

Mitglied
viele basisveranstaltungen finden nur im ws statt, logisch, die meisten steigen da halt ein... anfangen kann man an den meisten unis aber trotzdem..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Anmeldung Modul verpasst. Studium 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben