Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbung auf neue Stellenanzeige sofort rausschicken oder noch warten?

Guten Morgen,

ich habe gerade eine interessante Stellenanzeige gelesen, die eben erst online gestellt wurde und möchte mich gerne darauf bewerben. Allerdings habe ich mal gehört, dass das "verzweifelt" wirkt, wenn 5 Minuten nach Schalten der Anzeige gleich eine Bewerbung eintrudelt und man hätte dann dementsprechend schlechtere Chancen.

Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll und möchte euch daher mal um Rat fragen, wie ihr das denn seht? Wann "kann" / sollte ich die Bewerbung frühestens abschicken, oder ist der Zeitpunkt da eher zweitrangig?

Liebe Grüße
 
Hallo,

also ich höre es zum ersten mal, dass es kontraproduktiv wäre so schnell wie möglich sich zu bewerben.:confused:
Ich würde da nicht lange warten. Im Gegenteil, kommt Deine Bewerbung als eine der ersten-mehr Chancen das sie aufmerksam gelesen wird und nicht nur flüchtig überflogen wird, wenn zig andere Bewerbungen eintruddeln.;)

Viel Glück!
Danke, ja so sehe ich das eigentlich auch. Dann werde ich sie jetzt mal abschicken und das Beste hoffen. ;)
 
S

SonneinderNacht

Gast
Meiner Meinung nach kann man innerhalb von 5 Minuten keine gescheite Bewerbung schreiben. Daher fände ich es als Arbeitgeber auch komisch. Da kann es sich dann ja nur um eine vorgefertigte Bewerbung handeln wo du nur mal schnell den Adressaten änderst.
 
K

kasiopaja

Gast
Meiner Meinung nach kann man innerhalb von 5 Minuten keine gescheite Bewerbung schreiben. Daher fände ich es als Arbeitgeber auch komisch. Da kann es sich dann ja nur um eine vorgefertigte Bewerbung handeln wo du nur mal schnell den Adressaten änderst.
Die 5 Minuten werden jetzt nicht wörtlich gemeint sein.

Bzw. möglicherweise erst vor kurzen die Anzeige geschaltet worden sein.

Es geht darum, ob man auch zu früh antworten kann.

Die Antwort lautet, meiner Meinung nach - Nein, kann man nicht.
 

Gaso

Neues Mitglied
Ich denke nicht, dass das kontraproduktiv ist. Es ist auf jeden Fall positiv wenn sich der Bewerber schnellstmöglich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 75067

Gast
So ein Blödsinn. Schick es doch einfach. Die meisten Personaler brauchen eh meist Wochen bis sie schwere körperliche Tätigkeiten wie "eine Bewerbung öffnen" zu Stande bringen. :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben