Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerbung, Anschreiben - erster Satz

S

Severus

Gast
Grüße dich !

Ich habe mich lange erfolglos beworben. Dann habe ich meine Bewerbung überarbeitet und versucht was eigenes zu machen. Hat dann auch geklappt . Ich empfehle dir folgenden Einleitungssatz:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich bedanke mich ,dass Sie sich die Zeit für meine Bewerbung nehmen und möchte mich hiermit bei Ihnen als potenzieller Mitarbeiter vorstellen.

Hat sehr gut funktioniert. Falls du noch Hilfe brauchst sag Bescheid.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Krissi94,

ich bin arbeitslos
***vorsichtironie***
ähm...
nicht so negativ...
Du bist doch arbeitsuchend ;):):D

Mein Einstiegssatz in der IT-Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XY,
Benutzern durch einfache Erklärungen weiterzuhelfen stellt sich für mich als positive Herausforderung dar. Daher bewerbe ich mich als motivierter und engagierter Mitarbeiter.

Manchmal reicht es zumindest für ein Telefoninterview oder ein Vorstellungsgespräch. :)

Durchhalten heisst die Parole, was ab der 50-100ten Bewerbung schwer fällt :(

Ich habe schon mit viel Bewerbungstrainer gesprochen...
Jeder hat andere Prioritäten.

Je nach Firma, gibt es Software, die die erste Vorauswahl trifft.

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 67501

Gast
Darüber hinaus kannst du Mal beim Arbeitsamt oder eben auch beim Jobcenter Mal anfragen, die bieten kostenlose Unterstützung an.
Wenn es dir ernst mit einer sinnvollen Bewerbung ist, auf keinen Fall die Unterstützung vom Amt nutzen. Ich habe es nun schon mehrfach bei Bekannten erlebt, dass dies der größte Sauhaufen überhaupt ist. Es mag sicherlich ein paar wenige Ausnahmen geben, aber hier sollte man sich nur auf einen selbst verlassen.

Es gibt doch heutzutage genügend Informationsquellen im Internet. Mit einer kaufmännischen Ausbildung kannst du auch diverse Portale wie Xing, LinkedIn oder Stepstone nutzen. Xing bietet zusätzlich viele hilfreiche Informationen zum Thema Bewerbung.

Das Anschreiben ist gar nicht so sehr wichtig, wenn der Lebenslauf nicht den aktuellen Anforderungen entspricht. Ansonsten sollte man den eigenen Schreib-/ Redestil verwenden, andernfalls fällt sowas später im Bewerbungsgespräch auf.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Da hast du wahrscheinlich Recht !!!
Wenn es dir ernst mit einer sinnvollen Bewerbung ist, auf keinen Fall die Unterstützung vom Amt nutzen. Ich habe es nun schon mehrfach bei Bekannten erlebt, dass dies der größte Sauhaufen überhaupt ist. Es mag sicherlich ein paar wenige Ausnahmen geben,
aber hier sollte man sich nur auf einen selbst verlassen.
Ich denke eher wenige, die sich auf sich selbst verlassen müssen sind beim Amt.
;) :)

"Es mag sicherlich ein paar wenige Ausnahmen geben,"

Da hatte ich wohl Glück bisher :)

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben