Hallo,
ich habe mich bei einer Firma im Bereich Kundensupport / Reklamation beworben und ich wurde für morgen zu einem Videocall eingeladen, in dem ich mich mit Beschwerden von fiktiven Kunden auseinandersetzen muss. Als Beispiel , damit ich mich ein wenig vorbereiten kann, wurde mir eine Situation genannt, in der sich der Kunde beschwert, dass er die falsche Ware geliefert bekommen hat (falsche Größen) und die Ware auch nicht seinem Geschmack entspricht, obwohl er auf der Homepage genaue Angaben hierzu gemacht hat.
Ich soll nun quasi eine Antwort auf diese E-Mail formulieren und bin ein wenig ratlos, ob es da auch so eine Art Fettnäpfchen gibt, womit ich mich ins Aus schießen könnte. Ich komme zwar aus dem Bereich Kundensupport, aber mit Reklamationen von Ware hatte ich bis dato nie was zu tun. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen, z.B. welche Formulierungen ich auf keinen Fall in die Antwortmail reinbringen sollte?
ich habe mich bei einer Firma im Bereich Kundensupport / Reklamation beworben und ich wurde für morgen zu einem Videocall eingeladen, in dem ich mich mit Beschwerden von fiktiven Kunden auseinandersetzen muss. Als Beispiel , damit ich mich ein wenig vorbereiten kann, wurde mir eine Situation genannt, in der sich der Kunde beschwert, dass er die falsche Ware geliefert bekommen hat (falsche Größen) und die Ware auch nicht seinem Geschmack entspricht, obwohl er auf der Homepage genaue Angaben hierzu gemacht hat.
Ich soll nun quasi eine Antwort auf diese E-Mail formulieren und bin ein wenig ratlos, ob es da auch so eine Art Fettnäpfchen gibt, womit ich mich ins Aus schießen könnte. Ich komme zwar aus dem Bereich Kundensupport, aber mit Reklamationen von Ware hatte ich bis dato nie was zu tun. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen, z.B. welche Formulierungen ich auf keinen Fall in die Antwortmail reinbringen sollte?