Anzeige(1)

Bewerben ?

GePa94

Mitglied
Hi alle zusammen,


ich (ein schüler der 9. klasse) habe mal eine Frage ...

Ich bin auf einer Realschule, die in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt wurde. Auf der Gemeinschaftsschule wurde ich auf Hauptschule runtergestuft. Ich muss jetzt am Ende des Jahres die Hauptschulabschlussprüfung schreiben, und mit 2,4 bestehen um weiter zu machen. Da ich nicht weiß, ob ich die 2,4-grenze schaffe, weiß ich auch nicht, ob ich es nötig habe mich auf einer Berufsschule oder um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Ich will dies nicht sinnlos tun, will aber auch nicht am Ende dastehen und nicht wissen was ich jetzt mit dem nächsten Jahr anfangen soll, da ich noch keine Stelle habe.




was sollte ich eurer Meinung nach tun ?



mfg GePa94
 

Anzeige(7)

Venwiel

Aktives Mitglied
um sicher zu gehen, würde ich mich an deiner Stelle für einen Ausbildungsplatz bewerben - damit du wie gesagt am Ende nicht ohne etwas dastehst -
Behalte aber auf alle Fälle dein Ziel im Auge !
 
M

Monarose

Gast
Hallo!

Ich würde auch auf jeden Fall zweigleisig fahren. Eine Bewerbung ist zwar etwas mühselig, beruhigt aber ungemein. Mit Perspektive und "Plan B" in der Tasche lernt es sich einfach besser.

Alles Gute!

Monarose
 

xaser

Mitglied
Heyhey, das wird :)

falls du nicht weißt, welcher bereich der ausbildungen:
http://portal.berufe-universum.de/

Berufsschulen haben verschiedenen schulische ausbildungen, vielleicht ist da etwas bei

auch wenn der schnitt nicht reichen sollte, kannst du über eine warteliste einen platz bekommen.
schreibe denen dass, wenn sie dir eine absage schicken sollten

falls du dich nicht entscheiden kannst, nimm a) mehreres und sage lieber ab und b) mach sonst ein fsj (freies soziales jahr) oder zivildienst/wehrpflicht

Lieber zuviel als garnichts haben

MfG xaser
 
G

Gast

Gast
Hey an alle !!!!

Danke für die schnellen Antworten!

Ich wede mich jetz mal erstmal Bewerben, da das ja auch alles "Übung" für spätere Bewerbungen ist.


Ich hätte noch ne Frage ...

Soll ich in die Bewerbung reinschreiben, dass ioch vielleicht doch nicht komme, fals ich es schaffe, oder soll ich es lieber erstmal lassen ?
 

GePa94

Mitglied
Hey ihr alle !!!!


Danke, für die schnellen Antworten ...


Ich werde euren Vorschlägen folgen und mich Bewerben.


Ich habe abernoch eine Frage ...



edit: hatte schon einen anderen beitrag geschrieben, doch dies unangemeldet ... kann man den i-wie löschen ?



Soll ich es schon in die Bewerbung schreiben ?



mfg GePa94
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monarose

Gast
Hallo GePa,

nein, ich würde es in dem Bewerbungsschreiben nicht erwähnen. Wenn duweitere Fragen hast bezüglich der Bewerbung, nur raus damit! Ich mache das gerade im Unterricht.

Liebe Grüße

Monarose
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben