Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bewerben trotz Job?

C

Clarasticious

Gast
Folgende Situation: Ich habe mich bei einer Zoohandlung mehrmals beworben und wurde abgelehnt. Diese gehört zu einer Kette, also habe ich mich bei einem anderen Standort beworben und wurde sofort genommen. Dieser ist aber weiter weg. Dann hab ich gesehen dass meine Wunschstelle wieder frei geworden ist an meinem Wunschstandort.

Ich habe dem Arbeitsplatz am anderen Standort weder fest zugesagt, noch einen Vertrag unterschrieben. Außerdem weiß mein zukünftiger Chef, dass mir der Wunschstandort besser liegen würde und versteht das auch. Schließlich ist diese Filiale so gut wie direkt vor der Tür, während ich für die andere eine Stunde Bahn fahre. (Was ich gerne auf mich nehme wenn ich erneut abgelehnt werden würde)

Meint ihr ich kann mich auf die Wunschstelle bewerben, oder wäre das blöd/unfair meinem (noch nicht vorhandenen) Job gegenüber?
Ich mach mir einfach Gedanken ob das menschlich verwerflich wäre, jemandem etwas zu sagen und es dann nicht zu halten... Weiß nicht wie sowas offiziell läuft weil das mein erster Job wäre und ich mich noch nicht gut auskenne

Danke im Voraus :)
 

Anzeige(7)

Otter

Moderator
Teammitglied
Du hast jederzeit das Recht dich auf verschiedenen Stellen zu bewerben.

Du hast den Job noch nicht fest in der Tasche, heißer es ist noch alles möglich.

Sollte die Stelle besser für dich sein, da sie näher ist, Versuch dein Glück!
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Kannst du nicht erstmal dort anfangen? Intern wechseln geht doch oft einfacher. Oder du gehst ganz offen ran und fragst im Gespräch nochmal, wie es mit der anderen Filiale aussieht. Oder hast du nur mit dem direkten Filialleiter zu tun?
 
C

Clarasticious

Gast
@Zitronentorte Also mir wurde gesagt die hätten miteinander nicht viel zu tun... Mein Chef ist ja der Filialleiter aus der weiter entfernten Stadt. Die Zentrale liegt in Hamburg oder so und über die läuft alles, aber die Filialen an sich sind unabhängig voneinenander? Und müsste ich dafür nicht erstmal dort gearbeitet haben um weitergeleitet zu werden?
Das Ding ist dass dem Chef zum Glück bewusst ist , dass die andere Filiale meine erste Wahl wäre...
 
L

Lili

Gast
Das schon, aber du hast ja zugesagt. Für mich würde das gelten. Und auch bei deiner WunschFiliale keine Einladung erhalten. Das gute ist, dass du dich mit dem Leiter so gut verstanden hast. Bedeutet aber nicht das es so gut ankommt bei einer zusage wieder abzusagen, so ein Verfahren ist ja auch Arbeit. Ich würde es nicht machen. Aber da du schon sehr danach klingst, dass du dich ärgern würdest. Solltest du es tun, um abzuschließen.
 
L

LemonGirl

Gast
Seh ich anders.
Sie hat noch keinen Vertrag unterschrieben, also ist sie theoretisch komplett frei! Außerdem, es wurde ja mit dem Chef gesprochen und der weiß, dass du die andere Filiale favorisieren würdest. Ich kann absolut verstehen dass du dir da menschlich Gedanken machst und natürlich wäre das blöd für die wenn du absagst. Aber bewerben würde ich mich bei der anderen Filiale auf jeden Fall, kann ja sein dass du abgelehnt wirst. Und selbst wenn nicht : Bis die Antworten wird das dauern.Fang in der Zeit einfach bei der jetzigen Filiale an und sollte eine Zusage kommen, dann kannst du ja fragen ob du wechseln darfst. Die wissen ja über deine Situation dann Bescheid und dann hast du dich auch ne Weile dort bewiesen und dort geholfen und ich denke nicht dass jemand dir sauer sein wird wenn du die Stelle bekommst, die für dich geschickter ist
Also ich sehe da kein Problem.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben