Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bettnässen

Dyz

Neues Mitglied
Hallo, ich mache jede Woche 3-6 mal in Bett. Ich weiß nicht mehr weiter und ich fühle mich nur hilflos.
Ich habe bisher an einer Klassenfahrt teilgenommen, da ich nicht wollte, dass jemand von meinem ,,Problem“ erfährt.
Dadurch haben auch meine sozialen Kontakte darunter gelitten, weil ich nie bei anderen übernachtet habe.
 

cucaracha

Urgestein
Gehe zu einem Arzt und lasse dich untersuchen.

Entweder hat es körperliche Gründe oder psychische Gründe.

Wenn es an deiner Psyche liegt ..z.B. weil du früher etwas Schlimmes erlebt hast...dann könntest du eine Psychotherapie machen.
 

Sisandra

Moderator
Normalerweise produziert unser Körper einen Stoff, der nachts den Urin eindickt. Bei manchen Menschen scheint das nicht der Fall zu sein. Dieser Stoff kann aber über Tabletten zugeführt werden.

Wenn also keine psychischen Ursachen bei dir der Grund sein sollten kann deinem Bettnässen evtl recht schnell Abhilfe geschaffen werden.

Bitte geh zum Arzt und habe keine falsche Scham.
 
Leider weiß ich nicht, wie alt du bist, aber ich möchte dir dennoch Mut machen - auch, mit deinem Hausarzt darüber zu reden:

In unserer Familie gibt es dieses Problem auch. Meine Oma mütterlicherseits hatte es, meine Mutter hatte es, ich hatte es, meine Tochter hatte es und auch meine älteste Enkelin, Tochter meiner Tochter.

Es ist inzwischen erwiesen, dass es ein Gen gibt, das dies fördert. Denn nicht immer ist alles "psychisch bedingt"!

Also lass dich bitte nicht kirre machen und rede wirklich mit deinem Arzt darüber! Und sollte dieser dich nicht verstehen, dann suche solange, bis du einen gefunden hast, der das tut! Geht auch per inet.

Aber es handelt sich oft echt um ein organisches Prob - und es geht vorbei. Bei dem einen eher, bei dem anderen leider später. Aber es endet!
Legt sich dieses Problem in euerer Familie ab einem bestimmten Alter, oder kommt das bei euch auch im Erwachsenenalter noch vor?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben