Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bettler, Flüchtlinge, Betragen, HartzIV nicht für jeden Da? Trotzdem betteln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kasiopaja

Gast
Ich besorge den Bettlern meistens Getränke und Essen. Natürlich frage ich vorher was ich einkaufen soll.

Das kann ihnen schonmal kein Chef einer Bettelbande wegnehmen und so finanziere ich auch nicht ungewollt Drogen und Alkohol.
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,
in Berlin gibt es auch Bettel-Banden mit Hunden. Weil die wegen den Hunden mehr Mitleid erregen und dadurch mehr Geld bekommen.
Stimmt. Lauft mal in München über den Viktualienmarkt. Letztes Wochenende habe ich dort zwar keinen gesehen, aber in diesem Sommer war es Standard. Viele mit Hund, und diejenigen die einen dabei hatten präsentieren nun einen kleinen Wassernapf der immer voll ist und einen kleinen Napf mit Hundefutter der so aussieht als sei es ein Photo aus der Hundefutter Reklame. Oder keinen Napf, dafür Trockenfutter das wie einem Holzsägewerk fein säuberlich neben der Decke sortiert und gestapelt lagert.

"Ach, schaut mal. Also wenn der so sehr auf die Gesundheit seines Hundes achtet hat er auf jeden Fall 2 euro verdient".

Hat alles System.
 

_cloudy_

Urgestein
Komisch, ich hab noch keinen einzigen Rumänen mit Hund gesehen. Nur Deutsche. Aber werde mal schauen, vielleicht ist das ja neu.
 

mikenull

Urgestein
Ironische Anmerkung: Wenn der Bettler es sich einfach macht und an einem Ort wo gleichzeitig mehr Menschen sind, einen schwarzen Kasten mit einem Schlitz ( dem Münzeinwurf sozusagen ) durch die Reihen gehen läßt - ist sowas nicht auch organisierte Bettelei?
 

Portion Control

Urgestein
Komisch, ich hab noch keinen einzigen Rumänen mit Hund gesehen. Nur Deutsche. Aber werde mal schauen, vielleicht ist das ja neu.
Ich wusste gar nicht das ein Hund eine Frage der Nationalität ist. Und welche Landsleute diejenigen sind von denen ich sprach, weiss ich nicht. Ich habe sie nicht nach ihrem Pass gefragt. Aber Deutschstämmig waren sie nicht.
 
W

Windlicht

Gast
Ironische Anmerkung: Wenn der Bettler es sich einfach macht und an einem Ort wo gleichzeitig mehr Menschen sind, einen schwarzen Kasten mit einem Schlitz ( dem Münzeinwurf sozusagen ) durch die Reihen gehen läßt - ist sowas nicht auch organisierte Bettelei?
Ernsthafte Anmerkung: Auch reiche Organisationen lassen Behältnisse (z.B. Beutel an langen Stangen) durch die Reihen gehen.
 

mikenull

Urgestein
Sicher, die Bettelei ist allgegenwärtig. Man nennt es bloß nicht überall so. Ich meine, wer sich so einen Berg Gedanken über einen Euro macht, sollte das Spenden eh sein lassen.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Hartz4 ist längst nicht für jeden da. Schon an der Vorraussetzung "fester Wohnsitz" scheitern viele. Dann gibt es auch Leute, die kognitiv schlichtweg nicht in der Lage sind, das System zu verstehen. In Hamburg gibt es tierischen Behördenterror, wo einfach mal so das Geld zu 100% gestrichen wird. Oder Leute, die offiziell zumutbare Arbeiten nicht machen wollen weil sie daran kaputt gehen. Es gibt viele Möglichkeiten durch das soziale Netz zu fallen, und längst nicht alle sind selbst verschuldet.
Auch Obdachlose können sich anmelden. Jede Stadt hat dafür eine Stelle. Dann bekommen die auch eine "Adresse". Dort müssen die sich regelmäßig (von Stadt zu Stadt verschieden) melden und ihre Post dort abholen. Dort geht auch die Post von den Ämtern hin. Manche möchten das die Obdachlosen einmal pro Woche dort aufschlagen, manchen reicht einmal pro Woche.

Auf den Ämtern erkennt man an diese Adresse auch, das jemand obdachlos ist.
 

Portion Control

Urgestein
Man kann natürlich auch mit Gewalt auf der Strasse leben wollen und jedem System trotzen...und somit dann auch noch erklären das das Betteln notwendig sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben