Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrügerin als Nachmieterin?

S

Sakurablüte08

Gast
Hallo zusammen,
ich weiss wirklich nicht weiter..
Folgendes ist passiert,
Ich habe die Wohnung in dem
ich jetzt wohne früher gekündigt.
Ich habe dem Vermieter Max* gesagt, dass wir einen Nachmieter suchen werden, wie laut vertrag.
soweit sogut.
Eine nette ältere Dame zwischen 50 und 60 schrieb mir, dass sie eine Wohnung sucht unbedingt denn sie liege im Spital seit 5 monate und sie müsse bis ende Monat unbedingt eine Wohnung finden, denn sie wird ende Monat vom Spital entlassen. Ihr Mann hat sie verlassen sie war schwerverletzt aber langsam kann sie wieder gut laufen usw. Ich hatte total mitleid und dachte gut es wird schon klappen.
Ich bot ihr an die Wohnung zu besichtigen mehrere Termine ausgemacht aber es gab immer etwas, dass dazwischen kam.
Ich sagte ihr, dass ich es langsam wissen soll, denn ich kann nicht innerhalb einer Woche zügeln. Ich habe zwei kleine Kinder.
Sie rief den vermieter an und versäumte schon 3 Termine mit ihm. Ihr Sohn sei auf der Intensivstation sie könnte nicht... Alles ist einfach so merkwürdig ich weiss auch nicht..
Am Samstag sollen sie sich treffen und den Vertrag unterschreiben, ich glaube es wird wieder nicht klappen?

Langsam habe ich ein ungutes gefühl, dass sie eine Betrügerin ist? Aber wer macht schon so was?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Mitleid hin oder her, wenn es ihr wirklich so unbedingt wichtig wäre, hätte sie alles daran gesetzt einen Termin wahr zu nehmen.
Zur Not hätte sie auch eine Vertretung gesandt.
Also ich wäre da jetzt auch mehr als Vorsichtig.
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,
sie ist keine Betrügerin.

Sie erschleicht oder erbeutet durch ihr Verhalten nichts.
Ihr habt ihr auch kein Geld oder anderes gegeben.

Sie wird die Wohnung nicht bekommen. Und vermutlich auch nicht wollen bzw. ist unfähig sie anzumieten.

Suche Dir zuverlässige Nachmieter.
Am Besten mehrere und schlage sie dann Deinem Vermieter vor.
Der Vermieter darf dann auswählen, denn Du bist ja dann raus aus dem Vertrag.
Deshalb muss ein Vermieter in der Regel auch keine Nachmieter akzeptieren. Es wundert mich, warum das bei Dir anders sein soll.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ganz schnell eine Anounce aufgeben bei Immobilienscout - das kostet nicht viel und hier hast du die besten Aussichten einen Nachmieter zu finden.
 

Daoga

Urgestein
Laß die verdächtige "Dame" sausen und such Dir jemand, der zuverlässig ist. Du mußt keinem Fremden seinen Hintern hinterhertragen, wenn sie die Termine nicht gebacken kriegt will sie die Wohnung in Wahrheit gar nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben