Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrügen mit Internetfreunden

natiole

Mitglied
Ich bin ganz frisch mit meiner Freundin zusammen und da das bei uns beiden jeweils die 1. Beziehung mit einem Mädchen ist, sind wir uns noch ziemlich unsicher und schüchtern.
Ich wusste ja, dass sie vorher gerne in so Foren mit irgendwelchen Mädchen geschrieben hatte und dann auch so geflirtet.
Man verliert nunmal Hemmungen, wenn man übers Internet schreibt. Deswegen bin ich auch um so glücklicher, wenn sie sich mir gegenüber auch öffnet, weil ich weiß, dass sie das NUR mir gegenüber tut.(also jetzt im realen Leben)
Aber sie hält halt weiter diese Kontakte aufrecht und es tut mir weh .. Eigentlich habe ich kein Problem damit und möchte sie nicht zwingen abzubrechen, aber es tut mir weh, dass sie vor denen ihre gefühle nicht einfach verbirgt, wo sie sich doch bei mir schon zurückhält und sogar ein 'hap dich lieb' manchmal zu viel wird.
Ich weiß, dass sie es nicht böse meint, dass hatten wir am Anfang der Beziehung besprochen. Sie hatte gemeint, wenn ich wollte, würde sie versuchen sich für mich zu ändern, aber ich hatte verneint, weil ich nicht wollte, dass sie sich für mich ändert.
Jedoch weiß ich jetzt nicht, ob ich damit noch lange klarkomme, obwohl ich weiß, dass wenn sie sich mal zusammenreisst, sie ziemlich lieb und einfach wunderbar zu mir sein kann.
Ich bin so hin und hergerissen, was soll ich machen?

Ich will doch jetzt nicht so total eifersüchtig wirken :(
 

karma

Aktives Mitglied
Es ist für dich die erste Beziehung und damit alles neu und du mußt herausfinden was dich glücklich macht. Ich habe nicht viel Ahnung von der Liebe von Frau zu Frau aber ich denke mal das ist so wie bei mir und meinem Mann.

Als ich so jung war hatte ich auch eine erste Liebe. Und im Laufe der Zeit merkte ich kleine Eigenheiten das mir Sorgen machte. Er hing damals ständig mit seinem Busenfreund zusammen. Sie waren wie eineiige Zwillinge und hingen stundenlang zusammen. Ich hatte als Freundin keine Chancen und stand meist abseits. Ich sagte ihm das nie und so ging unsere im Laufe der Zeit Beziehung kaputt.


Was ich dir damit sagen will. Sage deiner Freundin das du eifersüchtig bist auf Frauen die du nicht kennst. Und das es dir weh tut wenn sie das im Internet auslebt. Denn du bist da und ein Mensch aus Fleisch und Blut. Du bist die wirklich da und keine Geisteserscheinung. Und wenn sie mit dir redet weiß sie das du echt bist.


Und ob sie weiß das ihre Freundinnen aus dem Internet auch wirklich Frauen sind. Denn meist verstecken sich hinter den Mädchennamen Männer und Triebtäter mit sexuellen abartigen Phantasien. Sie nutzen das Internet um unerkannt ihre krankhaften Triebe auszuleben.


Lies das mal

http://www.output-magazin.de/archiv/artikel/819.html

Zeige das deiner Freundin und versuche ihr das hier und jetzt im wirklichen Leben begreiflich zu machen. Denn das ist wichtig. Der Rest ist Schall und Rauch.


karma
 
B

Blues

Gast
Hallo natiole

Es gilt noch:

"Am besten ist es, einfach darüber zu reden.

Freundschaften und Beziehungen zerbrechen eher daran, dass man nicht über Ängste und Probleme spricht. Jeder Mensch hat Probleme und Ängste und wenn man zusammen drüber redet kommt man zusammen weiter. Das verbindet."


Liebe Grüße von Blues
 

natiole

Mitglied
Danke euch für die Beiträge.
Ich denke ich sollte sie mal auf das Thema ansprechen .. sonst mach ich mich nur selbst kaputt.
Andererseits will ich aber auch nicht dass sie denkt, ich würde ihr nachspionieren .. :eek:
 
B

Blues

Gast
Hallo natiole

Denke einfach nicht so viel darüber nach was sie denken könnte. Sie mag nicht das an dir was du von ihr denken könntest, sondern sie mag dich erst mal so wie du bist. Also sei du selbst.

Partnerschaft und Beziehung ist kein Krieg, wozu also taktieren? Sei offen und ehrlich, das verbindet. In Partnerschaft und Beziehung muss man sagen was man denkt und fühlt und dazu erst mal stehen.

Liebe Grüße von Blues

Ach und noch was. Das hat doch nichts mit Eifersucht und Nachspionieren zu tun. Jede/Jeder Verliebte würde so empfinden wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:

natiole

Mitglied
danke für euere Tipps.
ich habe mit ihr geredet .. vorallem da ich versuchen will zu verstehen, wieso sie mir gegenüber keine Gefühle zeigen kann, sogar 'hab dich lieb' zu schreiben fällt ihr schwer, während sie mit irgendwelchen Forenfreunden ewig 'rumturteln' kann.
Das Gespräch verlief in etwa so:
ich: Magst du mich?
sie: Natürlich!
ich: wie viel?
sie: sehr
ich: wieso sagst du mir das nie?
sie: du weißt, ich bin nicht der typ für sowas, ich dachte das wüsstest du!
ich: ja, aber wieso kannst du das anderen gegenüber zeigen?

-dann hab ich ihr erzählt, dass ich weiß, was sie mit anderen schreibt

sie: mach dich nicht lächerlich, dass sind ist doch alles nicht real!

- danach habe ich ihr erklärt, dass ich es bauche, dass sie mirgegenüber ab und zu gefühle zeigt

sie: du weißt ich mag dich sehr, aber ich weiß nicht ob es Liebe ist

- ich hab ihr erzählt, dass ich da genauso fühle
sie ist dann irgendwann 'geflüchtet' und wir sind im grunde nicht weitergekommen.

ich weiß echt nicht was ich tun soll
 
B

Blues

Gast
Hallo natiole

Es ist sehr einfach in Internetforen eine vordergründige, oberflächliche Bestätigung zu bekommen. Das funktioniert nach dem Belohnungsprinzip und nicht wenige werden süchtig danach. Das einfache, aber auch verlockende daran ist, dass man sich nur bestimmte Ausschnitte des realen Lebens und eines realen Menschen antun muss.

Deine Freundin scheint damit überfordert zu sein, mit anderen und auch mit dir eine reale Verbindung einzugehen. Denn daraus entstehen auch Pflichten und man braucht eine gewisse Disziplin. Man muss sich auch mit Forderungen (zum Beispiel mit deinen) auseinandersetzen. Man muss die Fähigkeit der Selbstkritik erlernen und man muss sich auch bewusst ändern.

Wenn sie sinngemäß meint: Stell dich nicht so an, du weißt doch das ich das nicht kann. Dann zeigt das, dass sie sich nicht ändern kann oder will. Auf jeden Fall scheint sie nicht gewohnt zu sein, dass jemand Forderungen an sie stellt. Sie sich mit diesen Forderungen beschäftigt und vielleicht was ändert, auch wenn es schwer fällt.

Sie meint wohl: ich bin wie ich bin, warum etwas ändern. Kann ich nicht oder will ich nicht. Deshalb ist sie auch "geflüchtet".

Auch in einer "normalen" Freundschaft hat man doch Verantwortung und auch gewisse Verpflichtungen. Ohne das gehts nicht. Genauso wenn man verliebt ist oder eine Partnerschaft/Beziehung aufbaut. Wenn man verliebt ist, dann ergibt sich das von alleine, denn man würde ALLES für den anderen tun. Sogar sich ändern. Eine schöne Einrichtung der Natur nicht? Wenn die Verliebtheit vorbei ist und sich die partnerschaftliche Liebe entwickelt, dann muss Partnerschaft aber auch gelebt und erlernt werden. Mit allem was dazu gehört. Ich sag mal Rechte und Pflichten. Die partnerschaftliche Liebe entwickelt sich gerade in der gegenseitigen Auseinandersetzung.

Ich finde es gut, das du sie darauf angesprochen hast. Es ist unbedingt notwendig in einer Beziehung Wünsche auf den Tisch zu bringen. Das hat euch ja auch weiter gebracht. Jetzt weißt du mehr.

Ich vermute mal, damit aus euch beiden was wird muss sie den Punkt mit den Gefühlen sagen schon noch ändern. Das ist es ja gerade, dadurch entsteht ja diese schöne Intimität, Geborgenheit und Verschmelzung von zwei Personen - die Liebe.

Die nächste Frage wäre, kann sie das noch nicht oder will sie es einfach nicht?

Liebe Grüße von Blues
 
C

cmiyc

Gast
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hatte eine sehr nette Frau im Internet kennengelernt und hate ein riesen Problem das sie weiter da drin war. Es folgte Eifersucht, Nachspionieren... Strsss. Das Ende war das sie Schluß gemacht hast. Vielleicht hatte sie recht und ich hab übertrieben. ABer ich hab ihr das halt nahe gelegt und ich möchte einfach keine offizielle Freundin die noch nebenbei im Internet rummacht... ist mir auch zu stressig
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben