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Gast
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Hallo zusammen!
Ich hegte schon seit Längerem den Traum von vollem, langen Haar. Im Internet habe ich mich dann ein wenig eingelesen bezüglich einer Haarverlängerung (Extensions). Dort habe ich mehrfach gelesen, dass gute Extensions sehr teuer wären (ab 800 Euro aufwärts).
Ich suchte mir daraufhin einen Friseur in meiner Stadt, der mir seriös erschien und machte dort einen Termin aus. Die Friseurmeisterin erklärte mir dann den Ablauf. Kostenpunkt 600 Euro, da es sich um sehr hochwertige Tape-Extensions der Marke "Hairtalk" handele. Für mich hörte sich das alles sehr gut an und ich vertraute ihr, zumal sie auch mehrere Auszeichnungen an der Wand hängen hatte und auf mich einen sehr freundlichen und seriösen Eindruck machte.
An dem Tag, an welchem ich die Extensions dann von ihr reingemacht bekam, war auch alles noch soweit in Ordnung. Das Ergebnis sah für mich sehr zufriedenstellend aus. Schon am nächsten Tag stellte ich fest, dass man den Übergang von meinen Haaren zu den Extensions extrem sehen konnte. Zudem fand ich in den Extensions bereits nach dem ersten Waschen mit dem Spezialshampoo schwarze Haare (ich selber bin hellblond!). Auch schien die Struktur der Haare überhaupt nicht mehr zu meiner zu passen, sodass man noch extremer sehen konnte, dass es nicht meine echten Haare sind.
Auch juckten mich die Tapes so enorm am Kopf, dass ich mich blutig kratzte. Nach einer Woche hielt ich es nicht mehr aus und wollte einen Termin ausmachen, da war der Laden aber geschlossen wegen Sommerurlaub. Ich ging zu einem anderen Friseur, um mir die Extensions entfernen zu lassen.
Dieser war total geschockt über das miese Ergebnis und konnte gar nicht glauben, dass ich dafür wirklich 600 Euro gezahlt habe. Als er die Extensions aus meinen Haaren gelöst und sich die Verbindungsstellen (Tapes) anschaute, sagte er mir, dass es sich gar nicht um hochwertige Marken-Extensions handele, da nirgends ein Logo der Marke "Hairtalk" auf den Tapes zu finden sei.
Es handele sich zwar um Echthaar-Extensions, jedoch um extrem billige, was man ja auch daran sehen konnte, dass bereits nach dem ersten Waschen die schwarze Naturhaarfarbe zu sehen war. Auch hatte mir meine Friseuse gesagt, ich bekäme 100 Strähnen ins Haar. Effektiv waren es aber grade mal 70!
Jedenfalls weiß ich nun absolut nicht, was ich machen soll. Zwar habe ich noch die Rechnung, jedoch steht auf dieser nichts über die Marke, sondern lediglich "Haarverlängerung". Kann ich das Ganze irgendwie anfechten, damit ich zumindest einen Teil meines Geldes zurückbekomme und wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen?
Danke vorab!
Liebe Grüße, Elena
Ich hegte schon seit Längerem den Traum von vollem, langen Haar. Im Internet habe ich mich dann ein wenig eingelesen bezüglich einer Haarverlängerung (Extensions). Dort habe ich mehrfach gelesen, dass gute Extensions sehr teuer wären (ab 800 Euro aufwärts).
Ich suchte mir daraufhin einen Friseur in meiner Stadt, der mir seriös erschien und machte dort einen Termin aus. Die Friseurmeisterin erklärte mir dann den Ablauf. Kostenpunkt 600 Euro, da es sich um sehr hochwertige Tape-Extensions der Marke "Hairtalk" handele. Für mich hörte sich das alles sehr gut an und ich vertraute ihr, zumal sie auch mehrere Auszeichnungen an der Wand hängen hatte und auf mich einen sehr freundlichen und seriösen Eindruck machte.
An dem Tag, an welchem ich die Extensions dann von ihr reingemacht bekam, war auch alles noch soweit in Ordnung. Das Ergebnis sah für mich sehr zufriedenstellend aus. Schon am nächsten Tag stellte ich fest, dass man den Übergang von meinen Haaren zu den Extensions extrem sehen konnte. Zudem fand ich in den Extensions bereits nach dem ersten Waschen mit dem Spezialshampoo schwarze Haare (ich selber bin hellblond!). Auch schien die Struktur der Haare überhaupt nicht mehr zu meiner zu passen, sodass man noch extremer sehen konnte, dass es nicht meine echten Haare sind.
Auch juckten mich die Tapes so enorm am Kopf, dass ich mich blutig kratzte. Nach einer Woche hielt ich es nicht mehr aus und wollte einen Termin ausmachen, da war der Laden aber geschlossen wegen Sommerurlaub. Ich ging zu einem anderen Friseur, um mir die Extensions entfernen zu lassen.
Dieser war total geschockt über das miese Ergebnis und konnte gar nicht glauben, dass ich dafür wirklich 600 Euro gezahlt habe. Als er die Extensions aus meinen Haaren gelöst und sich die Verbindungsstellen (Tapes) anschaute, sagte er mir, dass es sich gar nicht um hochwertige Marken-Extensions handele, da nirgends ein Logo der Marke "Hairtalk" auf den Tapes zu finden sei.
Es handele sich zwar um Echthaar-Extensions, jedoch um extrem billige, was man ja auch daran sehen konnte, dass bereits nach dem ersten Waschen die schwarze Naturhaarfarbe zu sehen war. Auch hatte mir meine Friseuse gesagt, ich bekäme 100 Strähnen ins Haar. Effektiv waren es aber grade mal 70!
Jedenfalls weiß ich nun absolut nicht, was ich machen soll. Zwar habe ich noch die Rechnung, jedoch steht auf dieser nichts über die Marke, sondern lediglich "Haarverlängerung". Kann ich das Ganze irgendwie anfechten, damit ich zumindest einen Teil meines Geldes zurückbekomme und wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen?
Danke vorab!
Liebe Grüße, Elena