Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

betrogen und verschwiegen: wie lernt man wieder zu vertrauen????

G

Gast

Gast
Hi,

brauche Eure Meinung...
Bin 36, meine Freundin 39, sind seit 2 Jahren ein Paar.

Ich hab sie kennengelernt als ich gerade dabei war für mich mein Leben ändern zu wollen - sie war meine neue Nachbarin. Ich bin türkischer Herkunft, in D geboren, also multi-kulti; sie ist Deutsche.
Mein bisheriges Leben hatte immer viele Höhen und Tiefen, keine geraden Bahnen - ihres dagegen sehr geordnet und strukturiert (12 Jahre Beziehung, aber immer betrogen worden). Bei mir dagegen keine festen Beziehungen, eher Party-life.

AM ANfang unsrer Beziehung hatten wir sehr grosse Startschwierigkeiten, da wir eben aus 2 verschiedenen Welten kamen. War schwer, aber wir beide wollten eine gemeinsame Ebene finden. Meine PRobleme waren viel grösser (kein Job, soziales Umfeld, Fianzen), bemühte mich aber mich zu ändern und sie half mir dabei. Als alles anfing besser zu werden, musste sie für 2 Tage auf eine geschäftliche Veranstaltung (?). Da wir uns sehr liebten aber ich eifersüchtiger war als sie und vorher alles so schön war/ist, bat ich sie bevor sie ging, sich bitte bitte bitte zu melden. SIe rief mich in den 2 Tagen 1x (!!!) an - als sie gerade mal auf der Toilette war :-(.
Als sie zurück kam, war ich natürlich sauer und glaubte meine EIfersucht bestätigt zu wissen.
Sie erzählte mir, sie hätte wegen all der Events und meetings keine Zeit zum Telefonieren gehabt und abends beim Essen und feiern kein EMpfang... habe aber gute MEnschkenntnis ...sogar ein Mörder das REcht hat seinen ANwalt anzurufen.

DIe folgenden WOchen wurde meine EIfersucht unerträglich . ich wusste da war was, aber sie verneinte... ich find an zu spionieren, zu verdächtigen usw - Psychoterror, ich weiss dass das nicht richtig war, aber wenn man so liebt und spürt und fühlt, dann ist es schwierig.

Etwa 2 Monate später beschlossen wir uns zu trennen - erst da, als ich bat bitte jetzt zum Abschluss alle Karten auf den Tisch zu legen und einen sauberen STrich zu ziehn... erst da hat sie mir gestanden, was ich ihr die ganze Ziet vorgeworfen hatte: SIe hat mich dmals auf dieser Geschäftsreise betrogen (mit ihrem CHef!!!)
WIr haben die ganze Nacht geredet, die hat sich erlärt, wie sehr sie die gaze Problematik belastet hatte (was mir oft nicht klar war)... nun ja: das Ergebnis war: unsre Liebe war stärker: wir trenten uns nicht. ABER ich bat sie dann jetzt für einen Neustart ALLES, wirklich ALLES zu sagen. Sie beteuerte ich wüsste jetzt alles.

Dann kam einen Phase, die für uns beide die schlimmste überhaupt war. Ich war wie ihm Wahn, wollte Rache an dem Typ nehmen, beschuldigte sie, verfolgte sie. Es war die Hölle.

ABer auch um das zu schaffen war unsre Liebe gross genug.

Jetzt - wo dieses Thema und auch all andren Probleme erldigt sind - jetzt wo wir das Leben anfangen können das wir uns gewünscht hatten - JETZT muss ich durch Zufalll erfahren, dass sie damals in diesen 2 Tagen wo sie weg war, nicht nur die erste Nacht, wo sie wohl total betrunken war, sondern auch die de 2. Nacht bei ihm war - diesmal ohne Alk. Jetz wo ich weiss, dass da mehr war (oder ist?), scheinen meine Zweifel von damals (STrumpfhose in der Handtasche angeblich Ersatz - oder ein Firmenwagen vor unsrer Tür als sie daheim war... ), bestätigt. Sie erklärte mir, sie hat das nicht gesagt, um mir nicht nochmehr weh zu tun und weil es für sie "eine Sache" war, also eine Gelegnheit, bei der es eben 2mal passiert ist, danach aber nie mehr. DIe 2. Nacht sei nur deshalb gewesen, weil sie bei der ersten wegen dem Alk total "willenlos" war und sich so schmutzig und benutzt gefühlt hatte. Dadurch dass der Typ sie nochmal wollte hätte sie sich weniger billig gefühlt.. na so ähnlich...

Wie soll ich das jetzt noch glauben... waren es 2 Nächte bei einer Gelegnheit? Oder kommt irgendwann raus das es noch einen weitere Gelegenheit gab, oder... ?

Wieder sprachen wir uns aus - und iweder bat ich, bitte jetzt alles offenzulegen, wenn es da noch was gibt. Denn wenn ich nochmal was erfaharen würde, könnte ich nicht merh verzeihen. Sie sagte wie damals: nein da ist nichts, es war nur dieses eine Mal (die beiden Nächte) und nur dieser eine Mann.
ABer ich weiss da gibt es noch was das sie mir verschweigt... sie sagt sie weiss nicht was ich meine und will dass ich es ihr sage damit meine Zweifel nicht weiter bohren. ABer ich möchte dass SIE mir dsa erzählt. Sie denkt jetzt ich verfalle wieder in einen Wahn und betreibe Psychoterror. Ich weiss dass sie mir viel geholfen hat in allen RIchtungen und dafür selbst viel zurückgesteckt und viel geopfert hat ws sie sich bisher in ihrem Leben erarbeitet hat. ABer fich habe getan was ich konnte für smeinen fianziellen Rahmen... kleine Gesten wie z.B. selbstgepflückte Blumen oder ein selbstgekochtes Abendessen scheinbar nicht genug. Ich hab sogar jeden Cent gespart um ihr einen RIng zu kaufen , den sie sich schon seit 10 Jahren wünscht. Der sollte ein ganz besonderes Symbol sein, dass jetzt nach allem Problemen die zu meistern warne, unser gemeinsames Leben erst richtig los geht. Auch da hatte ich sie nochmal gebeten "bitte, wenn es noch ws gibt... lass un "rein" in die Zukunft starten. Und 2 WOchen später hab ich das dann eben erfahren mit der 2. Nacht.

ICh denke man kann einmal verzeihen, da bestimmt kein Mensch perfekt ist.
Aber 2 Nächte hintereinannder und dem Partner nur die halbe Wahrheit zu sagen um ihn zu schonen... wie kann ich jemals wieder vertrauen... wer weiss was sie mir noch alles nicht sagt um mich zu schonen, weil sie mich liebt?

Was würdet ihr tun?
 

Mogli

Mitglied
Hallo!
Dann möchte ich dir mal antworten. Raten kann dir sowieso niemand etwas. ... Aber vielleicht unterstützen!

Es hört sich für mich so an, als wenn ihr wirklich schwierige Zeiten hattet. Natürlich ist das kein Grund seinem Partner fremd zu gehen, aber vielleicht ein Auslöser.

Was bringt es dir - deine Eifersucht? Natürlich ist es verständlich, dass du dein Vertrauen in sie erst wieder aufbauen mußt. Aber mal im Ernst. Was bringt es dir so misstrauisch zu sein? Du schadest dir doch nur selbst.

Wenn du sie liebst und mit ihr eine Zukunft haben möchtest, dann versuche ihr zu vertrauen und ihr zu glauben. Es macht doch keinen Sinn jetzt immer wieder zu denken, dass sie doch noch was anderes hat. Und glaubst du im Ernst, dann wäre sie noch mit dir zusammen? Bei euerer schwierigen Situation!? Wie du schreibst sozial schwierig und auch auf partnerschaftlicher Ebene.

Frag sie noch einmal - und dann glaube ihr! Tue dir nicht selbst so weh, indem du immer nur das Schlimmste vermutest! Gehe einfach diesen Schritt für euch! Eine Garantie kann dir keiner geben - aber es ist eine Chance!

Seit wann seit ihr denn eigentlich zusammen? Oder habe ich das überlesen?

Lieben Gruß, Mel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe sie betrogen Liebe 28
S Kurze Beziehung, viel verschwiegen Liebe 11
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben