Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betriebsprüfung Liebhaberei etc.

M

mksonnen

Gast
Habe ein großes Problem mit dem Finanzamt:

habe einen Einzelhandelsgeschäft Textil u. Schuhwaren meiner Mutter geerbt und weitergeführt und zwar Freitagsnachmittag und Samstags, da ich berufstätig bin, der Laden
war veraltert , daher habe ich beschlossen, das Haus und den Laden umzubauen
und dann neu zu eröffnen, kurz vor dem Umbau bekam ich ein Betriebsprüfung im Jahre 2005
dort legte ich die o.g. Situation vor, den Umbau habe ich vorgenommen und dann
bekam ich ein Angebot das Ladenlokal sicher und langfristig zu vermieten.
Ich war bereits auf der Suche nach Personal bei der Wirtschaftsförderung 50+ und neuen Lieferanten für das Geschäft, da bekam ich das Angebot und habe noch weitere Umbaumaßnahmen vorgenommen, Fenster etc. da es sich um eine Physiotherapeutische Praxis handelt. Nun hat die Betriebsprüfung erneut zugeschlagen, ich bin ein Kleinstbetrieb
und werde 2 x geprüft….??? große Unternehmen 10 Jahre gar nicht….
Nun will Sie mir Liebhaberei anhängen, das sei kpl. ohne Gewinnabsicht geführt worden
welche Möglichkeiten habe ich ???

Fahrkosten habe ich geltend gemacht …. lt. Routenplaner sind es 40 km ich habe 47 angegeben, die ich auch gefahren habe, da ich nicht durch das Wohngebiet gefahren bin
weil ich da morgens wesentlich länger brauche, da ich nicht auf die Hauptstrasse komme
und dort auch ewig bis auf die Autobahn brauche. Die Strecke kann ich aber über den Routen-
planer nicht eingeben.
Habe ich hier eine Chance ???

Mein Vater wohnt seit 2005 im Anbau und zahlt seitdem Miete, die Abschreibung will sie
nicht anerkennen, weil die Bauabnahme erst in 2008 erfolgt sei. Der Anbau wurde vom
Kreisamt bereits bei Einzug besichtigt, allerdings wurde die gesamte Bauabnahme erst jetzt vorgenommen. Was kann ich machen???


Freue mich auf Antworten und hoffe hier gegen zu wirken
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Wie leisten sich manche das? (Essenslieferungen, Urlaub etc.) Finanzen 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben