Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betreutes Wohnen

Schneemann

Mitglied
Hallo,

vor einiger Zeit hatte mein Nachbar regelmäßig bis laut in die Nacht sein Cafe laufen lassen. Ich konnte nicht mehr schlafen. Dafür hat er mich kräftig beleidigt und mich ausgelacht und gemobbt.

Als ich konterte schickte er mir auch noch die Polizei auf den Hals. Jetzt soll ich zu einer Vorladung zur Polizei. Was ist das?
Hilft es mir, wenn ich wegen so einem Problem zum Betreuten Wohnen gehe, oder zeigt das betreute Wohnen eher:
"Das ist eine Tasse. Aus dieser Tasse hast du gestern getrunken. Jetzt musst du da Wasser reintuen, damit sie sauber wird?"
Wo bekomme ich sonst Hilfe her?
Markus
 
L

Lonny47

Gast
Tut mir leid , aber es hört sich etwas konfus an, was du da schreibst, erkläre doch mal die Zusammenhänge genau, so das man es auch verstehen kann
 

eskarina55

Aktives Mitglied
Ich denke mal der Nachbar hat bis tief in die Nacht laut Musik laufen lassen und dabei handelt es sich um einen gastronomischen Betrieb.
Falls es kein gastronomischer Betrieb ist und das selten vorkommt, solltest du die Sache auf sich beruhen lassen.
Ich weiß ja nicht, wie dein Konter aussah, aber anscheinend wirst du dich bei der Polizei dafür rechtfertigen müssen. Falls du im betreuten Wohnen bist, wärs auf jeden Fall sinnvoll deinen Betreuer zu informieren. Er wird dich die Suppe nicht alleine auslöffeln lassen^^.
Falls du nicht betreut wirst, könntest du dich beim Mieterschutzbund über deine Möglichkeiten und Rechte informieren.
Was hast du denn angestellt?
Gruß Eska
 

Schneemann

Mitglied
Hallo,

also ich bin noch nicht bei dem betreuten wohnen. Nächste Woche habe ich da einen Termin. Was das genau ist weiß ich immer noch nicht. Kenne bis jetzt nur Psychologen. Wo ist da der Unterschied.
Mein Psychologe hat mir vorgeschlagen, dass ich zu dem Betreuten Wohnen gehe. Sein Hauptgrund ist, dass ich nach Berlin umziehe. Er hält es für sinnvoll, wenn ich von Dortmund wegziehe. OK, aber was soll ich da beim Betreuten Wohnen? Meine Eltern haben in Dortmund ein Haus und ich eine große Wohnung.
In Berlin will ich den Bungalow ausbauen und brauche viel Hilfe beim Bauen. Da bräuchte ich nen Psychologen der mich unterstützt. Aber warum soll ich in Dortmund zu einem gehen? Wasn das fürn Quatsch?

Die Sache mit dem Nachbarn hat sich zugespitzt. Meine Dortmunder Wohnung war immer ruhig. Der Nachbar hat mit seinem türkischen Kulturcafe richtigen Krach gemacht. Die Musik bis spät in die Nacht laufen lassen. Ich konnte überhaupt nicht schlafen. In der Nacht sind Jugendliche mit der Bierpulle an meinem schönen 150 PS Corolla rumgelaufen. Auf meine Bitten die Musik auszustellen, wurde überhaupt nicht reagiert, sondern nur gelacht.
Als ich die Polizei rief, wurde es nur noch schlimmer, weil der Türke mich am Tag darauf bedrohte und beleidigt hat. Der Krach wurde noch schlimmer.
Als ich ihn dann am nächsten Morgen anschrie und nen Kavallierstart gemacht habe, schickte er die Polizei zu meinen Eltern. Ich war im Büro.

Nur weil ich meine Ruhe haben will, habe ich jetzt ein nettes Schreiben von der Polizei im Kasten Vorladung wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung / Beleidigung.
Ich will doch nur meine Ruhe! Darf ich das nicht?
Mieterschutz hört sich gut an. Mein Vater ist ja mit dem Haus beim Vermieterverein "Haus und Grund". Kann ich da als Sohn auch hin? Macht mein Betreuer auch juristische Sachen? Gibt es kostenlose Rechtsberatung im Internet? Welche Möglichkeiten habe ich?

Markus
 

Muffin

Mitglied
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Fragen nicht so ganz...bzw nur Bahnhof. Da sind so unendlich viele Themen und Fragen drin, die du ansprichst. Worum gehst es dir denn genau?
Um das betreute Wohnen?
Um deinen Therapeuten?
Ums Umziehen?
Um die polizeiliche Vorladung?

LG
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo Markus,

du schreibst in einem anderen Thread:

jetzt mache ich seit einem 3/4. Jahr schon eine Verhaltenstherapie mit der Zielsetzung, dass ich mich besser um ein sehr großes Grundstück in Berlin kümmern kann (wohne in Dortmund).

?????????

In diesem Thread :

In Berlin will ich den Bungalow ausbauen und brauche viel Hilfe beim Bauen. Da bräuchte ich nen Psychologen der mich unterstützt.

?????????

Du brauchst zum Umbau Handwerker, keinen Psychologen.
Tapeten z.B.können nicht an die Wand gesprochen werden.;)

In deinem ersten Thread hier im Forum schriebst du,du willst
nach Berlin ziehen,weil du auf einem Kuhdorf wohnst, dort
keine Möglichkeit besteht,nach deiner Umschulung
eine Anstellung zu finden, brauchst dort Hilfe.

Nun lese ich du wohnst in Dortmund.
Dortmund ein "Kuhdorf" ???:rolleyes:

Nun noch eine Anzeige wegen Beleidigung und
"versuchter,gefährlicher Körperverletzung."

Nur wegen eines Kavalierstartes ?

Kann es sein,dass du versucht hast deinen Nachbarn mit dem Auto einzuschüchtern oder zu bedrohen ,
indem du angezeigt hast du würdest ihn eventuell über den Haufen fahren?

Mir scheint es so,als hättest du dich nicht richtig im Griff,
darum der Vorschlag deines Psychologen dich in betreutes Wohnen
zu begeben.

Gruß Karin


 
A

Arinya

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Fragen nicht so ganz...bzw nur Bahnhof. Da sind so unendlich viele Themen und Fragen drin, die du ansprichst. Worum gehst es dir denn genau?
Um das betreute Wohnen?
Um deinen Therapeuten?
Ums Umziehen?
Um die polizeiliche Vorladung?

LG
Das geht mir leider ähnlich. Ich kann die ganze Situation nicht nachvollziehen, weil da so viele verschiedene Dinge drinstecken und ich aus deinen Beiträgen einfach nicht richtig rauslesen kann, was passiert ist, wie der Zusammenhang mit dem Bungalow in Berlin ist usw... :(
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo Markus,

habe eben in einem anderen Beitrag von dir gelesen,
dass du regelmäßig , bereits um 21:00 Uhr zu Bett gehst.

Deshalb auch am Chorsingen nicht mehr teilhaben kannst,weil
die Zeiten geändert wurden, die Chorproben nun um 22:00 Uhr enden.

Du kannst nicht verlangen, dass ab 21:00 Uhr in einer Gaststätte
und auf der Straße totale Ruhe herrscht,damit du schlafen kannst.

Andere Menschen nehmen um diese Uhrzeit noch am Leben teil.
Das muss man bei der Wahl seiner Wohnung bedenken.



Gruß Karin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben