Anzeige(1)

Betreutes Wohnen - Sagen , dass ich mir noch andere Einrichtungen ansehe ?

G

Gast

Gast
Ich (25) beabsichtige , in ein Betreutes Wohnen zu gehen . Da in der nächstgelegenen Stadt (15 km von meinem Wohnort entfernt) kein Platz mehr zu bekommen ist , schaue ich mich auch in anderen Städten meiner Region um .

In einer Stadt gibt es gleich 3 Einrichtungen - von 3 verschiedenen Trägern - , deren Seite im Internet ich mir angeschaut habe und die ich anrufen möchte wegen eines Termins , bei dem ich mir die Einrichtung vor Ort anschauen möchte , den Leiter und das Personal kennenlernen möchte usw.

Damit ich nicht 3 Mal in die betreffende Stadt fahren muss (Die Stadt ist gut 40 km von meinem Wohnort entfernt) , würde ich gerne alle 3 Einrichtungen an einem Tag anschauen . 1 Einrichtung habe ich soeben erreicht und einen Besichtigungstermin ausgemacht , die anderen 2 würde ich gerne jetzt anrufen und einen Termin ausmachen .

Soll ich jetzt , wenn ich dort anrufe und einen Termin ausmache, sagen , dass ich bei einer anderen Einrichtung für Betreutes Wohnen in der Stadt bereits einen Termin habe und es daher gut wäre , wenn ich bei ihnen am gleichen Tag vorbeikommen möchte ?
 

Anzeige(7)

L

LiebesLieschen

Gast
...Soll ich jetzt , wenn ich dort anrufe und einen Termin ausmache, sagen , dass ich bei einer anderen Einrichtung für Betreutes Wohnen in der Stadt bereits einen Termin habe und es daher gut wäre , wenn ich bei ihnen am gleichen Tag vorbeikommen möchte ?
Ich denke auch, das es vollkommen in Ordnung ist, wenn du mit "offenen Karten spielst". Ich würde sogar soweit gehen und vermuten, dass das nicht mit großer Verwunderung aufgenommen wird. Du musst doch eine "WG" finden, in der du dich wohlfühlst und willst so viele wie möglich ansehen um dir einen Eindruck über die Angebote zu verschaffen und zu schauen, welches dir am ehesten zusagt. Das ist auch völlig legitim.
 

Zegi

Mitglied
Hallo,

Ich bin derselben Meinung. Viel kann man gar nicht dazu sagen, aber es wäre ja auch blöd, wenn du nur, weil du am anderen Ende niemanden verschrecken oder verärgern willst, an 3 verschiedenen Tagen Termine bekommst. Denn dann musst du ja eben 3-mal dorthin fahren und das bringt dir nichts.


Außerdem kann es dir egal sein, ob die Leute enttäuscht sind, wenn du dich nicht für ihre Einrichtung entscheidest. Die Hauptsache ist ja, dass du das findest, was für dich am besten passt.

Du musst es dort niemandem recht machen und wenn jemand unangemessen darauf reagiert, dass du dich außerdem noch bei anderen Einrichtungen erkundigst, scheint es sowieso offensichtlich, dass die Einrichtungen, die nichts dagegen haben, die bessere Wahl sind. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben