Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betagalen Lotion ins Ohr?

H

Herzmaus

Gast
Ich war heute beim HNO. Mein linkes Ohr war verstopft und das ganze hat sich entzündet. Das Ohr wurde abgesaugt und es wurde ein Abstrich gemacht ob man da eventuell noch mit einem Antibotikum ran muss. Außerdem machen wir nächste Woche noch einen Hörtest. Ich kann immer noch schlechter hören. Beim kurzen Test heute habe ich Probleme bei den tiefen Tönen gehabt. Allerdings noch nicht so das man sich Sorgen machen müsste.

Mir wurde Betagalen Lotion verschrieben. Ich soll 2-3 Tropfen ins Ohr machen.

Ist das wirklich richtig? Die Betagalen Lösung kenne ich und habe ich Zuhause wegen meiner Schuppenflechte. Die Schuppen verstopfen gerne auch mal die Ohren...

Der Apotheker war auch irritiert und meinte maximal einen Tropfen rein.

Ich bin jetzt ratlos ob ich die Betagalen Lotion benutzen soll.
 

Anzeige(7)

tomtom1972

Aktives Mitglied
Ruf halt morgen bei dem HNO Arzt an und frag nochmal nach, und wenn du dich besser dabei fühlst, dann mach heute nur einen Tropfen ins Ohr rein.
Gute Besserung
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mir nun Mal angeschaut wofür das Medikament verwendet wird.
Meiner Auffassung nach hat Dir der Arzt das falsche Medikament verschrieben.
Das Betagalen scheint mir nur für Hauterkrankungen normalerweise zu sein.
Vielleicht hat der Arzt sich beim Namen des Medikamentes vertan?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Grundsätzlich kann man eine Entzündung des äußeren Gehörganges durchaus mit Kortison (in diesem Fall Betagalen = Betamethason) behandeln.
An Deiner Stelle würde ich heute erstmal einen Tropfen anwenden und morgen nochmal telefonisch mit der HNO-Praxis Rücksprache halten.

Gute Besserung (Gehörgangsentzündungen sind ätzend!)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben