Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

beta blocker

M

mietzekatze

Gast
Hallo hab mal ne frage hab betablocker verschrieben bekommen, jetzt hab ich aber niedrigen blutdruck....darf man die tabletten auch dann einnehmen und wie wirken die???? hab oft ohne grund herzrasen und bekomme dann angst und panik attacken. Bitte antwortet mir :( Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lumiere_de_ciel

Gast
Der Sinn der Betablocker ist es ja den Blutdruck zu senken. Ich hab auch welche bekommen als mein Blutdruck bei 180/140 lag ;)
Wie niedrig ist denn dein Blutdruck jetzt?

Lass dich mal komplett durchchecken vor allem auch die Schilddrüse, denn bei einer Fehlfunktion kann es auch zu Herzrasen und Panikattacken kommen.
Ebenso zu einem erhöhten Blutdruck.
 
M

mietzekatze

Gast
hallo danke für die schnelle antwort hatte zuletzt 96 zu 60 blutdruck,hab eben angst das was passieren kann wenn ich die nehme. lg:rolleyes:
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Das ist in der Tat ein wenig arg niedrig.
Sprich mit deinem Arzt, dass er dir evt. eine niedrigere Dosierung des Wirkstoffes verschreibt wenn du so arg darauf ansprichst.
 
L

lumiere_de_ciel

Gast
Das beste ist du sprichst morgen mit deinem Arzt. Es kann dir sowieso nur ein Arzt sagen was du machen kannst.
Wie lange nimmst du die Beta Blocker schon?

Ich persönlich finde deinen Blutdruck schon arg niedrig, ich glaube ich würd damit nicht mehr sitzen ;)
 
H

hablo

Gast
ich hab persönlich den eindruck, dass GERADE diese beta-blocker manchmal überflüssigerweise verschrieben werden.....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben