Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Besuch des Kandidaten Obama

Meine Haltung zum Besuch von Obama ist

  • negativ

    Teilnahmen: 1 14,3%
  • positiv

    Teilnahmen: 6 85,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Derzeit besucht Obama, der Präsidentschaftskandidat der Vereinigten Staaten von Amerika, Berlin. Wie steht ihr seinem Besuch gegenüber?
 
G

Giesy

Gast
Sehr positiv. Ich finde, Amerika braucht diesen Mann als Präsidenten.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Genau darauf warte ich schon den ganzen Tag ;)

Ich kann weder positiv noch negativ abstimmen. Ich wünsche mir, dass Obama Präsident wird. Aber warum hier in Deutschland so ein Aufheben um einen Präsidentschaftskandidaten gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Man stelle sich mal vor, Frau Merkel würde bei der nächsten Kandidatur so in den USA oder wo auch immer empfangen werden:confused:

Das zeigt doch nur, dass sich nicht nur die USA selbst als Weltmacht bezeichnet, sondern einige Staaten das genauso sehen.
 

mikenull

Urgestein
Die Sensation für das rückständige Land ist doch die Hautfarbe.
Obama würde sich auch als Bundeskanzler sehr gut machen. Endlich mal jemand, der die Mundwinkel in der normalen Form trägt.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Die Sensation für das rückständige Land ist doch die Hautfarbe.
Obama würde sich auch als Bundeskanzler sehr gut machen. Endlich mal jemand, der die Mundwinkel in der normalen Form trägt.
Man, Deine Albernheit ist echt ansteckend :D
Ist echt schön für eine eigentlich depressive Person.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Ich finde man sollte jetzt nicht gleich wieder rummotzen, weil Obama ein professioneller Politiker ist. Ich denke das vergessen einige immer wieder. Er ist kein Heiliger und auch nicht Jesus der II. Er ist einfach nur Politiker. Und Obama beherrscht im Gegensatz zu John Kerry das Spiel mit den Medien perfekt. Natürlich ist so eine Inszenierung für europäische Gemüter ein bisschen viel, aber so sind sie die Amerikaner. Und wir sollten lieber ein bisschen nett zu Obama sein und ihn so unterstützen, sonst bleiben die Republikaner für immer im Weißen Haus.
 
D

Dr. House

Gast
Ich finde den Besuch positiv.

Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, dass Obama noch nicht Präsident ist. Streng genommen ist er noch nicht einmal Präsidentschaftskandidat der Demokraten.


Dass er aber anscheinend vor dem Brandenburger Tor sprechen wollte und viele geschichtslose Politiker es auch noch erlauben wollten, fand ich weniger prickelnd.
 

mikenull

Urgestein
Warum sollte er da nicht reden? Da habe ich sogar schon einen Vortrag gehalten.......
Bei den Wetten liegt er übrigens einsam vorne. Er wird es schaffen - und lange Jahre zu tun haben, bis er den Trümmerhaufen von Bush weggeräumt hat.
 
D

Dr. House

Gast
Es ist noch ein bisschen zur Wahl. Übrigens bin ich für Obama.

Warum da nicht reden sollte? Weil es ein nationales Symbol ist.
Und es im Grunde genommen nur eine Wahlkampfschow für zuhause ist.

Man stelle sich mal, Kurt Beck wollte vor dem Washington Monument reden......
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Ich halte den Besuch für überflüssig. Er verursacht eine Menge Kosten (unter anderem), die einem besseren Zweck hätten dienen können.

Man stelle sich vor, dass alle WahlKandidaten aller Länder regelmäßig in Berlin ihren Reden halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Die Biologie des Menschen? Gesellschaft 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben