Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Tag der letzten Wochen

Dieses Forum hilft indirekt sogar Menschen, die es gar nicht kennen. :D
Was ist passiert?

Heute bin ich kurz vor die Tür gegangen, um ein Brief einzuwerfen, den ich an @Karottensaft verschicken wollte.
Hier in Kempten (Allgäu) wütet ein Sturm und ich bin einige Zeit an der Straße stehen geblieben, weil ich die Auswirkungen des Sturmes (optisch) beeindruckend fand.

Nur dadurch fiel mir ein Schlüsselbund auf, der zwischen geparkten Autos auf der Straße lag. Glücklicherweise hing daran ein Schild mit einer Adresse und den Buchstaben "EG". Dort angekommen überwand ich mich trotz leichter sozialer Phobie dazu, jede Person, die im und um das Haus unterwegs war zu fragen, ob sie vielleicht diesen Schlüsselbund kennt - leider ohne Erfolg.

Also klingelte ich an den Türen im Erdgeschoss des Gebäudes (wegen der Aufschrift "EG") - keiner hatte diesen Schlüsselbund gesehen. Die Bewohnerin der letzten Wohnung gab mir den Tipp, doch mal bei der Pizzeria (ganz in der Nähe ihrer Wohnung) nachzufragen. Der Inhaber hatte sofort einen Verdacht, ging mit mir zu einem bestimmten Geschäft. Die Dame, die dort die Tür geöffnet hat, erkannten der Inhaber der Pizzeria und ich schon am Gesichtsaudruck als diejenige, die den Schlüssel verloren hatte, was sie daraufhin auch bestätigte.
Schon lange nicht mehr so eine Freude und Erleichterung gesehen, deshalb war es mit Abstand der beste Tag der letzten Wochen, vielleicht der letzten Monate. :)

Ich bin ein introvertierter Kellernerd, der keine Freunde in Kempten hat, sonst den ganzen Tag nur Zuhause hockt und nicht vor die Tür geht. Dank @Karottensaft (und damit auch wegen diesem Forum, ohne das der Kontakt nicht zustandegekommen wäre) ist die Dame, der der Schlüssel gehört, jetzt erleichtert und muss sich keine Sorgen mehr machen.
Das Forum hilft sogar denjenigen, die es nicht kennen. :D
 

Anzeige(7)

Roselily

Mitglied
Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Klingt überhaupt nicht nach einem "Kellernerd". Ich fürchte, ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, den Besitzer des Schlüssels zu finden. Bei fremden Menschen klingeln und sich durchfragen, warum denkst du, dass du introvertiert bist? Du kommst doch mit den Menschen zurecht.
Und du hast Interesse an deiner Umwelt, interessierst dich für Wetterphänomene, ich finde Sturm und Regen auch viel spannender als Sonnenschein.
Komm doch einfach öfter aus deinem Keller :)
 
@Roselily
Danke für die Antwort. :)
Da macht es bei mir einen ganz entscheidenden Unterschied, ob das Ziel der sozialen Interaktion die Schaffung eines Wertes (/das Verhindern oder Beheben von Schäden, wie in diesem Fall) für andere ist, oder eine andere Motivation dahinter steckt. Ich könnte z. B. niemals an Türen klingeln, um Staubsauger oder Zeitungen für finanziellen Profit zu verkaufen, das würde sich richtig mies anfühlen. :D

Allgemein ist es so, dass soziale Interaktion bei mir zu Erschöpfung führt und allein zu sein das "Wiederaufladen" ist. Für emotional erfüllende Kontakte lohnt sich das Entladen. :)

Dann gefallen dir vermutlich auch so richtig heftige, laute Gewitter So weit ging der Sturm an diesem Tag zwar nicht, war aber schon ein netter Anfang. :D
 

Roselily

Mitglied
Ja, das mit dem Aufladen kenne ich von einer Freundin, die eigentlich extrovertiert ist. Aber nach einem Abend mit anderen Menschen braucht sie einen Tag Ruhe... Wenn sie sich erholt hat, taucht sie irgendwann wieder auf. Leider werden die Ruhephasen immer länger..
Ja, wir haben hier so eine Art verglasten Anbau. Spannend hier zu sitzen, wenn es draußen stürmt und blitzt 😊
LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben