Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Freund will sich trennen und ich will ihm als bester Freund helfen.

vanguru

Neues Mitglied
Hallo leutz

mein bester Freund denn ich jetzt schon seit fast 5 Jahren kenne hat mir gestern nachmittag gesagt das er und seine Frau (fast 2Jahre verheiratet 2 kl. kinder) sich eine Auszeit nehmen.

Jetzt sagt mann ja oft das eine Auszeit der anfang vom ende ist.

Ich will ihm helfen aber er lässt mich irgendwie nicht ran an sich er sagt nur immer er braucht seine Ruhe und muss damit klar kommen er hat es ja auch verbockt.

Er redet auch nicht drüber mit mir er ist komplett in sich gekehrt,

Wie kann ich ihm denn helfen???

Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich.

lg
 
S

Schwarz weiß

Gast
Hallo leutz

mein bester Freund denn ich jetzt schon seit fast 5 Jahren kenne hat mir gestern nachmittag gesagt das er und seine Frau (fast 2Jahre verheiratet 2 kl. kinder) sich eine Auszeit nehmen.

Jetzt sagt mann ja oft das eine Auszeit der anfang vom ende ist.

Ich will ihm helfen aber er lässt mich irgendwie nicht ran an sich er sagt nur immer er braucht seine Ruhe und muss damit klar kommen er hat es ja auch verbockt.

Er redet auch nicht drüber mit mir er ist komplett in sich gekehrt,

Wie kann ich ihm denn helfen???

Habt ihr Ratschläge oder Tipps für mich.

lg
Ich denke mal das er zu dir kommen wird wenn er dich brauch sei einfach für ihn da aber dränge dich nicht auf, den da leidet eure Freunschaft sonst drunter.

LG
 

vanguru

Neues Mitglied
Hallo

Ich danke euch schon mal für eure antworten



Ich komme mir aber so hilflos und unnütz vor.
Da ich merke das ihm es weh tut und was bedrückt und da mache ich mir meine gedanken rum da es es mir weh tut ihn so zu sehen
 

vanguru

Neues Mitglied
Wenn er denn schon möglicherweise tatsächlich leidet (was nur Deine Vermutung ist), dann hilfst Du ihm wohl am besten, wenn Du es Dir selber gutgehen lässt und ihm ein Beispiel bist, dass das Leben auch schön sein kann, anstatt nur auf die Erhaltung von Problemen ausgerichtet.

Ja er leidet wie du sagtest "Jetzt schon" das merke ich dafür kenne ich ihn gut genug das ich das sehe bzw auch merke.

Ich weiß nicht ob das genau der richtige weg ist!
 
L

Lori Chilton

Gast
"Alter! Wenn Du nicht reden willst, okay, aber Du weißt, wo Du mich findest!"

Wenn Du ihm das sagst und es auch so meinst (also, klar meinst Du das so, aber er muss es auch merken), ist das für's Erste genug. Wenn er dann zu Dir kommt, kannst Du ihm immer noch ein kaltes Bier hinstellen und ihm zuhören.
 

vanguru

Neues Mitglied
"Alter! Wenn Du nicht reden willst, okay, aber Du weißt, wo Du mich findest!"

Wenn Du ihm das sagst und es auch so meinst (also, klar meinst Du das so, aber er muss es auch merken), ist das für's Erste genug. Wenn er dann zu Dir kommt, kannst Du ihm immer noch ein kaltes Bier hinstellen und ihm zuhören.

wohl auf die harte art oder was?

und wie soll er dass denn bitte merken???
da ich denke außer sagen ist da nix zu machen oder???
 
L

Lori Chilton

Gast
Naja, er hat Dir das anvertraut. Das heißt ja schon mal was. Aber seine Welt bleibt auch nicht stehen. Er leidet ja schließlich. Und wenn er sich lang genug verkrochen hat, musst Du ihn ein bisschen locken, damit er sich damit auseinandersetzt. Als sein bester Freund ist das quasi Dein Job. Und bei vielen Fällen von Liebeskummer muss man dem Leidenden recht deutlich mitteilen, dass man für ihn da ist. Und wenn das dann nutzen will, stehst Du parat.

Jedenfalls kannst Du ihn jetzt nicht mit Partys oder Pokerabenden aufmuntern, fürchte ich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31
G Bester Freund hat sich gegen mich entschieden… Freunde 27
G "Sein eigener bester Freund sein" Freunde 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben