Anzeige(1)

Bester Freund, Seine Freundin,ihre beste Freundin und ich

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich habe auf dem Geburtstag meines besten Freundes die beste Freundin seiner neuen Freundin kennengelernt. Ich fand sie sehr sympathisch und wir verabredeten uns auf ein Date. Vor dem Date rief mich seine Freundin an, und hielt mir eine Moralpredigt, dass ich ihre Freundin(mrs.x) ja nicht verarsche, da sie immer Pech mit Männern hat... Nach mehreren Dates mit näherem Kontakt meinte sie dann, dass sie gemerkt hat, dass ich unsere Beziehung zu ernst sehe und sie keine Beziehung will!

Die ganze Situation hat mich ziemlich verletzt(weitere details erspare ich euch)! Ich habe mit meinem Besten Freund darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass es eine miese Nummer von ihr war!
Nun hatte besagte Mrs.X letze woche geburtstag und natürlich ging mein Kumpel mit seiner Freundin dorthin! Das fand ich schon sehr schwach!
Beim Weggehn ist dann unter reichlich alkohol die Sache eskaliert. Seine Freundin meinte zu mir: "Wie oft hast du schon Frauen verarscht, dass ist so ein gegenseitiges Ding, also akzeptiere es"! "Mrs.X ist meine beste Freundin also musst du dich damit abfinden, dass sie bei gemeinsamen Unternehmungen auftauchen wird"

Ich habe dann darauf hingewiesen, dass sie mich sehr verletzt hat und dass ich nicht mehr Kontakt mit ihr haben möchte!
Deshalb ziehe ich mich unter diesen Umständen aus dem Freundeskreis zurück! Worauf er sich eingemischt hat und meinte ich würde sie mit dieser Aussage verletzen....
Dann habe ich zu ihm direkt gesagt, dass ich mir verdammt nochmal einfach nur Loyalität von ihm wünschen würde!
Dieselbe loyalität die ich ihm gegenüber bei allen seinen bisherigen Flammen hatte, mit denen ich mich auch gut verstanden habe!!!!!!!

Reagiere ich über, wenn ich Loyalität von ihm einfordere? Wir sind 10 Jahre befreundet und haben einiges mitgemacht und für mich wäre es selbstverständlich, dass ich zu ihm stehen würde!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Tja, das ist etwas schwer zu beantworten (weil die Geschichte vertrackt und die Erzählung - stellenweise - etwas wirr ist).

Aber generell würde ich sagen: Dein Freund steckt ja auch in einer gewissen Zwickmühle, oder? Schließlich ist er - mittels seiner Partnerin - auch kein neutraler Beobachter. Sondern er steckt emotional mit drin.

Und was soll er tun? Er soll sich auf deine Seite schlagen, weil eine bestimmte Frau keine feste Beziehung mit dir möchte? Das ist schon etwas schwierig?

Oder hat dir dein Freund irgendwelche Äußerungen vor den Kopf geknallt, die indiskutabel sind?

Die Problematik war nicht, dass sie keine Beziehung wollte! Die Problematik ist/war dass sie mich von vornherein verarscht hat, was er ja selbst genauso sieht! Deshalb verstehe ich nicht, weshalb er dann keine klare Position beziehen kann!
 

Konoto

Mitglied
Verzwickte Sache, da auch ein paar Details fehlen. Hat sich Mrs. X den dir gegenüber mies verhalten oder hat sie dir einfach nicht richtig mitteilen können, das sie nichts festes will?
Das dein Kumpel mit seiner Freundin auf Mrs. X Geburtstag geht find ich nachvollziehbar, immerhin ist es die beste Freundin seiner Flamme (um das genau zu beurteilen, fehlen wieder Details). Außerdem hat sie schon recht, das Mrs. X immer wieder bei gemeinsamen Unternehmungen auftauchen wird.
Was die Sache mit der Loyalität angeht wäre ich vorsichtig, natürlich seit ihr Freunde, aber du musst bedenken, das du nicht die einzige Person in seinem Leben bist, auch wenn das jetzt hart klingt, aber ich bin mir sicher, dass er keinen von euch verlieren möchte.

Was auf jeden Fall hilfreich wäre ist ein klärendes Gespräch zwischen euch 4. Je nach dem würde ich erst einmal mit einem der Beteiligten allein reden, vllt. am besten mit Mrs. X. Wolltest du wirklich was ernstes? Warum will sie das nicht? Hat sie sich falsch verhalten oder du? Wie könnt ihr die Sache gerade biegen? Könnt ihr verhindern, das die Beziehung von deinem Kumpel und seiner Freundin eventuell in Gefahr gerät?

LG,
Konoto
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben