Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bester freund nervt, wie sage ich ihm nett, dass er das klammern lassen soll?

lilablume :-)

Mitglied
hey :)
mein bester freund ist wirklich toll und so aber seitdem er mir gesagt hat, das er in mich verliebt ist, läuft alles schief zwischen uns. ich hab ihm schon zwei oder drei mal gesagt das ich nicht in ihn verliebt bin, da mein freund auch vor kurzem schluss gemacht hat. er meinte das das kein problem wäre und er nicht traurig ist und so und er aufhört, sich hoffnungen zu machen und so und das im am allerwichtigsten ist, das wir beste freunde bleiben, doch einen tag danach schreibt der mir wieder sms mit ''ich hab mich so in dich verknalt, süße. wie hübsch und toll du bist. ich denke jede sekunde an dich'' und so.. das geht mir so langsam ziemlich auf die nerven. als ob das aber nicht genug wäre.. immer wenn ich in einer sms keinen smiley oder so mache nervt der direkt ''was ist los? du bist so komisch''.. mir geht das richtig auf die nerven ! ich werde sogar schon runter gemacht von meinen 'freunden' weil der auf dem schulhof immer zu mir kommt und so.. helft mir !!
 

PhilippFr

Mitglied
Am effektivsten ist es wenn du ihn einmal richtig runter machst, es ist fieß aber es geht.

Du müsstest ihm dann deine Meinung einmal richtig ernst sagen, wenn du das sagst kein lächeln oder so, du meinst es dann Tod-Ernst.


Ich sehe keine andere Variante, er scheint einer von der hartnäckigen Sorte zu sein, die sich mit einem "Nein" nicht abfinden...
Du kannst das so machen wie ich gesagt habe, aber das kann auch so enden das er heult. Das er dann fertig mit der Welt ist und dir Leid tut, fals du so jemand bist, der Mitleid spendet.....


MFG :)
 

Darklands

Aktives Mitglied
wahrscheinlich wäre es die beste lösung, die freundschaft zu beenden. vielleicht in ein paar jahren nochmal versuchen.

du kannst natürlich erstmal versuchen, vernünftig mit ihm zu reden, ihm ganz klar sagen, dass er dich nervt. vielleicht bringt es ja was, wahrscheinlich eher nicht. jedenfalls keine falsche rücksichtnahme auf seine gefühle, das bringt keinem was.
 

Omana

Urgestein
Hallo lilablume,

du möchtest, dass er dich in Ruhe läßt?
Dann sage es ihm von Angesicht zu Angesicht.
Sei ehrlich!
Und lasse kein Hintertürchen offen!

Es könnte sein, dass er dann keine Freundschaft mehr mit dir haben möchte, aber das mußt du dann akzeptieren.

Aber auch er ist dir sicher danbkbar, wenn du ganz klare und offene Worte sprichst, und zwar: lasse mich in Ruhe mit den Liebesdingens, ich liebe dich nicht!!! Und auch nicht morgen oder übermorgen!!!
 

lilablume :-)

Mitglied
dankeschön erst mal für's antworten :))

das problem ist, das er sehr nah am wasser gebaut ist und wie gesagt schon sehr lange mein bester freund ist und mir echt total wichtig ist. ich will ihn einfach nicht verletzten..
 

Omana

Urgestein
verstehe,

aber wenn dir das alles so weh tut und nervt dann mußt du ihn verletzen oder du läßt alles wie es ist.

Du mußt dich entscheiden.

Außerdem. Zuerst wird er verletzt und böse sein, aber später wird er dir danken für deine offene und ehrliche Art.
 

lilablume :-)

Mitglied
nochmals danke :D
ich denke ich sollte wirklich mal 'hart' mit ihm reden, also so wie ihr das sagt und so ;D
ich hoffe er wird nicht zu traurig sein.. aber besser als wenn ich es ihm nicht sage, ne :)
danke ;*
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31
G Bester Freund hat sich gegen mich entschieden… Freunde 27
G "Sein eigener bester Freund sein" Freunde 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben