Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Freund ist kriminell

E

Erdbeerblume

Gast
Wenn ich das hier so schreibe dann komme ich mir selbst ziemlich dumm vor, aber leider ist es genau so wie ich es hier beschreibe.

Heute wollte ich mich mit meinem besten Freund treffen, wie schon so oft. Ich bin mit dem Auto hin gefahren, wir wollten danach zusammen zu einem ruhigen Plätzchen fahren und dort bissl quatschen, das machen wir jede Woche. So da stand ich nun am Parkplatz, hab gewartet dass er kommt und dann seh ich ihn im Rückspiegel wie er von hinten gelaufen kommt. Bis dahin nix ungewöhnliches. Dann läuft er aber auf einmal an meinem Auto vorbei, ich hupe noch, aber er ignoriert es. Ich fahre ihm hinterher und finde ihn an der nächsten Bushaltestelle. Er erzählt erst irgendwas dass er in den nächsten Bus steigen will. Ich frag ihn die ganze Zeit was los ist und ob was passiert ist, da ich gesehen hab dass er eine blutige Nase hat. Nach langem hin und her ist er dann ins Auto gestiegen und hat mir alles erzählt. Er arbeitet für die Autoschiebermafia, es werden regelmäßig Autos geklaut und er ist da mittendrin. Er will das ganze auch und will damit nicht aufhören. Ich wusste die ganze Zeit dass er ziemlich viel Geld hat, aber dass er solche Dinge treibt ist mir nie bewusst gewesen und ich bin einfach nur schockiert. Er meinte dann nur dass er halt ne Knarre an den Kopf gehalten bekommen hat und manchmal gibt's halt paar auf die Fre**e. Aber fürs Geld ist ihm das egal.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich dazu sagen soll, ich bin vollkommen neben der Spur. Ich kenne diesen Menschen seit 10 Jahren und erfahre heute dass ich die ganze Zeit mit einem Kriminellen befreundet war. Wenn ich mir das so durchlese kann ichs eigentlich selbst nicht glauben und ich wünschte das ganze wäre nur erfunden, aber leider ist es wahr. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
E

Erdbeerblume

Gast
Ich würde den Kontakt sofort abbrechen.
Vermutlich erzählt er dir Märchen, aber auch mit einem Lügner möchte ich nicht befreundet sein.
(Komisch, dass ihr euch immer draußen im Auto trefft. Warum?)
Wir haben uns auch schon bei ihm zu Hause getroffen. Im Sommer fahren wir immer abends irgendwo an einen schönen Platz und setzen uns dann raus. Aber ja, ich vermutlich ist der Kontaktabbruch besser.
 
E

Erdbeerblume

Gast
Das ist schon heftig, dass Du gar nichts über Deinen besten Freund weißt. Geh zur Polizei.
Woher sollte ich es auch wissen wenn er nie etwas in die Richtung erzählt hat? Ich hab ihm schon gesagt dass er damit in den Knast kommen kann, war ihm egal. Da hat er mich nur ausgelacht und gemeint dass mir die Polizei eh nichts glauben würde, ich hätte ja keine Beweise.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Woher sollte ich es auch wissen wenn er nie etwas in die Richtung erzählt hat? Ich hab ihm schon gesagt dass er damit in den Knast kommen kann, war ihm egal. Da hat er mich nur ausgelacht und gemeint dass mir die Polizei eh nichts glauben würde, ich hätte ja keine Beweise.
Dann würde ich erst recht zur Polizei gehen. Der Typ gehört in den Knast.
Es ist Aufgabe der Polizei, Beweise durch Ermittlungsarbeit zu besorgen. Du kannst vielleicht einen wertvollen Hinweis liefern. Da hätte ich persönlich keinerlei Gewissensbisse, den Typen der Polizei zu melden. Ansonsten würde ich mich einfach schlecht fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das ist ja heftig. Schlimm, wenn man sowas nach so langer Zeit erfährt.

Ich würde vor allem besonders aufpassen, Dich nicht mehr mit ihm treffen, aber auch nicht ihm drohen. Er weiß ja, wo du wohnst und er könnte Dir auch auflauern und Dich in Gefahr bringen. Ob Du es der Polizei erzähltst oder nicht ist schwierig zu beurteilen. Natürlich ist er kriminell, aber was ist mit Deiner Sicherheit, wenn Du ihn verrätst? Er wird ja dann sicherlich wissen, wer ihn verraten hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31
G Bester Freund hat sich gegen mich entschieden… Freunde 27
G "Sein eigener bester Freund sein" Freunde 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben