Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bester Freund in der Beziehung

N

Nova12

Gast
Moin liebe Community,

Mein Anliegen belastet mich sehr weswegen ich mich an euch wenden möchte .
Ich hab einen normalen Freundeskreis wobei jeder anders ist. Einige sind reine Gamer , andere Party people . ich passe mich d immer an je nachdem mit wem ich mich treffe. mit meinem besten freund konnte ich jedoch einfach ich sein . bin mit ihm zu 2 in den urlaub gefahren und auch so. jedoch fand er plötzlich eine Beziehung über Online Dating. Ich gönne es ihm aber mache mir sorgen. schon nach 3 wochen kündigte er seine wohnung , fast sein ganzes inventar warf er weg und zog zu der freundin und ihrer Mutter.Plötzlich kamen seiten an ihm die ich noch nie gesehen hatte . natürlich konnte er immer weniger was ich ja verstehe. Freundin halt aber wenn wir uns dann mal treffen uns vorzuwerfen er müsse auch mal einen ruhigen Abend mit der freundin verbringen wo er doch schon die ganze woche mit ihr verbracht machte uns echt wütend.Auch damals war er passiv und ihm war alles egal. er wollte nie entscheiden . die ideen für unternehmungen kamen von mir oder einem anderen. Nun plötzlich hat er so viele ideen und ist so kreativ . da fühlt man sich echt verarscht. Nun überlegt er schon mit Hauskauf . er kennt sie seit 2 Monaten . Er ist 28 und sie 33. Es ist seine erste Freundin das muss man sagen. Was auch unsere Clique stört. er lässt sich gar nicht mehr sehen. bei unternehmungen werden die freundinnen der freundin gefragt aber keiner von uns. Ich fühl mich schlecht weil es sich anfühlt wie als verliere man ihn als freund. Auch zb Urlaube die wir sogar geplant hätten werden abgesagt . Da kommen dann sätze wie ihr könnt ja dahin wo wir hin wollen aber wir machen unser Ding. Wie soll man damit umgehen. ?
Auch die Aussage ich könne mehr mit ihnen machen wenn ich eine Freundin hätte bzw auch die anderen. Ich bin Single udn momentan tut sich halt nichts auf wie bei ihm die Jahre vorher auch nicht. Damals kannte er die schwierigkeiten , jetzt sagt er arrogant wie komig wir Singles sind obwohl der Kerl selber von IHR angeschrieben wurde und nichts getan hat von sich aus als das was sie sagt zu tun. Ich bin einerseits sehr trurig , wütend , vermisse ihn aber . redne kann man momentan anscheinend nicht mit ihm . Was kann ich tun ?

Gruss
Nova
 
D

Die Katze

Gast
Garnichts. Gerade bei der ersten Freundin ist, neigen junge Männer schnell dazu alles andere zu vernachlässigen.

Er darf zum ersten Mal ran, weißte, da ist alles neu und aufregend ;) Vielleicht bildet er sich auch ein bisschen was drauf ein. Weil er von Singlestatus zu Beziehung aufgestiegen, uuuuh! :eek:

Lehnt euch entspannt zurück. Gerade die erste Beziehung hält nie und spätestens wenn die Freundin mal ihre kratzbürstigen Seiten zeigt, wird er davon kuriert sein.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

ja, es tut weh, plötzlich in der Prioritätenliste so mir nichts, Dir nichts nach ganz weit hinten zu rutschen.
Verliebte sind anstrengend bis unaushaltbar - die Hormone tanzen Tango und Normalsterbliche kommen dabei nicht mehr mit...!
Es klingt, als lebe Dein Freund gerade mit seiner Holden in seiner eigenen, kleinen Blase - lass' ihn.

In seinem aktuellen Zustand ist er logischen Argumenten und berechtigter Kritik in keinster Weise mehr zugänglich. Wenn Du Bedenken, z.B. wegen eines Hauskaufs äußerst, kriegst Du sowieso nur zu hören, dass Du neidisch wärst, ihm sein Glück nicht gönnst, blablabla.
Jeder muss seine eigenen Fehler machen, um aus ihnen zu lernen.

Triff Dich mit Deinen anderen Freunden, hab Spaß in Eurer Clique - und warte entspannt ab, bis der Hormonrausch vorbei ist.
Irgendwann hängt der Himmel nicht mehr ganz so voller Geigen und dann...kommt er von ganz alleine an.
In einer ruhigen Minute würde ich ihm dann allerdings unter vier Augen sagen, dass er sich - allem Verständnis zum Trotz - nicht gerade verhalten hat wie ein bester Freund.

Halte durch!
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Mein Sohn hat gerade auch Streß mit seinem besten Kumpel.

Die Jungs waren seit dem Kindergarten befreundet und sind durch dick und dünn gegangen, haben sich die gleichen Tattoos stechen lassen (zum Glück nicht mit Namen oder so 🤦‍♀️ ) haben alles miteinander geteilt...... doch dann kam SIE, jetzt sind alle zerstritten, weil das Mädel Lügen verbreitet und alle Freunde gegeneinander aufhetzt und intrigiert.
Durch Lügen und Intrigen hält man die Jungs davon ab, sich auszutsprechen und die Lügnerin auffliegen zu lassen.
Ich finde es sehr schade das eine Freundschaft, deshalb kaputt gehen muss.

Es ist leider oft so, das den Freundinnen der Freundeskreis nicht passt oder es der Dame ein Dorn im Auge ist, das die Jungs überhaupt einen besten Kumpel haben mit dem man(n) auch mal Geheimnisse oder Beziehungsprobleme austauscht.
 
T

TimmDoppelM

Gast
Irgendwann hängt der Himmel nicht mehr ganz so voller Geigen und dann...kommt er von ganz alleine an.
Da wäre ich aber nicht so sicher. Ich habe in den letzten 10 Jahren 5 Freunde (m) verloren, weil sie auf einmal in eine Beziehung traten. Zuerst war alles in Ordnung, dann kam die Frau ... und alles war kaputt. Diese "Freunde" kamen nie wieder an, bis heute sind sie abgetaucht und hängen an der Kette irgendwelcher Frauen, einige seit 10 Jahren (ob sie zwischendurch die Partnerin gewechselt haben, weiß ich nicht).
Wenn der "Hormonrausch" nach etwa 6 Monaten nicht nachlässt und es sich nicht normalisiert, musst du solche Leute abhaken - leider (meine persönliche Erfahrung).
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE,
dein Freund ist jetzt erstmals in der glücklichen Lage, Koitus ausüben zu können. Das sind besondere Zeiten! ;)
Lass ihn mal ein paar Monate rumrödeln - das pendelt sich alles ein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bester Freund hat sich verändert Freunde 31
G Bester Freund hat sich gegen mich entschieden… Freunde 27
G "Sein eigener bester Freund sein" Freunde 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben