Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin

mikado92

Aktives Mitglied
Gerade wenn da mehrere Sachen vorgefallen sind wird es umso mehr Zeit brauchen, bis wieder ein normales Miteinander möglich wird.Wenn es das überhaupt wird.

Also, Zeit lassen ist angesagt.
 
G

Gast

Gast
Mein Bauchgefühl sagt mir,dass das Ding durch ist. Da wird nichts mehr kommen. Und wenn, wie soll eine Freundschaft da noch funktionieren? Vergangenheit und abschließen - ist am besten! Ich kann es nicht verzeihen , was alles vorgefallen ist. Zumal, dass sie mich mit Ignoranz straft und nicht mal den A**** in der Hose hat und mir gegenüber tritt , als ich extra zu ihr gefahren bin, um mich zu entschuldigen. Nein , stattdessen kriege ich ne Mail mit der ansage: halt dich fern , sonst kriegst du es mit nem Anwalt zutun. Die aktion hätte ihr zeigen müssen, dass sie mir etwas Wert ist. Was ist das bitte für ein Mensch ?
 

mikado92

Aktives Mitglied
Zumindest ist sie ein sehr verletzter Mensch. Weiter was kann ich nicht beurteilen.

Wenn du ihr nicht verzeihen kannst, wieso sollte sie es denn bei dir tun?

Nun, wenn ihr beide bereit wäret einander zu verzeihen und das was war ordentlich und sachlich zu diskuttieren und damit aus der welt zu bringen könnte eure Freundschaft daran sogar wachsen.
Aber aus deinen Beschreibungen lese ich heraus daß ihr beide noch nicht soweit seit und beide noch einige zeit braucht.

Mag sein das es die freundschaft nie wieder gibt aber offenbar beschäftigt dich das ganze doch und du hast Klärungsbedarf sonst hättest du hier ja nicht geschrieben.

Du musst einfach warten bis euer beider Ärger verraucht ist und kannst dann mal einen neuen Versuch starten.
Oder du lässt es und schließt damit ab wenn du kannst.
 
G

Gast

Gast
Findet ihr ich habe gestalkt, weil ich ihre neue Adresse rausgesucht habe, um mich zu entschuldigen bei ihr? Also wie würdet ihr es finden ? Habe ich sie damit bedrängt oder sogar angst gemacht?
 

mikado92

Aktives Mitglied
Ich denke das zählt nicht als Stalking.
Wenn du sie täglich mit Mails, Anrufen u.s.w. bombardieren würdest, wäre das stalking.

Du hast die Adresse ja gesucht um dich zu entschuldigen und hast ihr damit gezeigt, daß sie dir wichtig ist und du ein interesse hast, das geschehene zu klären und möglichst in Ordnung zu bringen.

Natürlich kenne ich sie nicht, aber ich denke Angst wirst du ihr nicht gemacht haben. Aber wenn sie darauf noch nicht reagiert hat, ist die zeit noch nicht reif.
Habe Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Wenn Beziehungen (sowohl freundschaftliche als auch partnerschaftliche) mal so richtig verfahren sind hilft eine Pause manchmal. Dann kann jeder seine Gedanken ordnen und sich überlegen, was er an dem anderen hatte und sich in Ruhe überlegen, wie es weitergehen soll.
Wie lang die pause sein muß ist unterschiedlich und hängt zwangsläufig auch sehr davon ab wie stark die gefühle verletzt wurden und wie der Mensch ansich so ist.
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
Findet ihr ich habe gestalkt, weil ich ihre neue Adresse rausgesucht habe, um mich zu entschuldigen bei ihr? Also wie würdet ihr es finden ? Habe ich sie damit bedrängt oder sogar angst gemacht?
Hallo,

ja, ich finde, du hast gestalkt und ich hätte an Stelle deiner Freundin genau so regaiert. Was ist denn das für eine Aktion?

Ich finde es schön, dass du dich bei ihr entschuldigen wolltest, verstehe aber noch nicht ganz wofür, wenn du doch gleichzeitig schreibst, deine Vorwürfe wären wahr. Und dann versuchst du über Wochen den Kontakt zu ihr aufzunhemen, findest ihre Adresse heraus und fährst auch noch 500km, um sie zu sehen, wenn du doch im Recht bist und sie Dinge verbockt hat?

Also irgendwie klingt es alles etwas unpassend, oder?
 
G

Gast

Gast
@mikado92: Richtig, du hast genau das wiedergegeben, was meine Ambitionen waren. Sie hatte ja damals auf die Aktion erstmal gar nicht reagiert. Nach 3 Tagen kam eine Mail mit der Androhung juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen, sollte ich nochmals probieren in Ihr Leben einzudringen. Finde ich persönlich sehr heftige Reaktion und Feige. Feige in dem Sinne mir das nicht direkt sagen zu können. Eine Einfache Ansage " Lass es Bitte. Lass mich in Ruhe " hätte voll und ganz gereicht.

@ Gast: Bitte den Post richtig lesen, bevor geantwortet wird :) Ich habe unser Freundschaftsbuch kaputt gemacht, dafür wollte ich mich entschuldigen. Die anderen Vorkommnisse wollte ich aus der Welt schaffen, weil es mir am Herzen lag. Darum bin ich dort hingefahren. Und warum betrachtest du es als Stalking? Ich hab ihr ja nicht aufgelauert oder sie mit anrufen / Nachrichten bombardiert. Ich wollte mich lediglich entschuldigen.Zeigt ja nur, dass Sie mir sehr wichtig ist oder nicht ?:)
 

mikado92

Aktives Mitglied
Nun, sich entschuldigen und Sachen klären funktioniert ohne Kommunikation (egal welcher Art) nunmal nicht.
Von daher finde ich den Versuch mit ihr in Kontakt zu kommen schon in Ordnung.

Wenn sie es denn nicht, oder eben noch nicht, will mußt du das denn so akzeptieren und ggf. später nochmal probieren.

Das die Kiste zwischen euch so verfahren ist, liegt womöglich nicht nur an einer Seite. Vielleicht waren die Umstände sehr ungünstig und ihr habt beide etwas überreagiert. Das kann ich nicht beurteilen.
Aber einer muß ja denn den ersten Schritt tun und den anderen kontaktieren.
Du hast ihr den ball zugespielt und nun liegt es an ihr, was sie daraus macht und ob sie zurück spielt oder eben nicht.
 
G

Gast

Gast
@ Gast: Bitte den Post richtig lesen, bevor geantwortet wird :) Ich habe unser Freundschaftsbuch kaputt gemacht, dafür wollte ich mich entschuldigen. Die anderen Vorkommnisse wollte ich aus der Welt schaffen, weil es mir am Herzen lag. Darum bin ich dort hingefahren. Und warum betrachtest du es als Stalking? Ich hab ihr ja nicht aufgelauert oder sie mit anrufen / Nachrichten bombardiert. Ich wollte mich lediglich entschuldigen.Zeigt ja nur, dass Sie mir sehr wichtig ist oder nicht ?:)
Häh? Was habe ich denn falsch gelesen?
Du hast euer Freundschaftsbuch kaputt und ihr lauter gemeine Vorwürfe gemacht, die jedoch angeblich stimmen sollen, sie wollte darafhin nichts mit dir zu tun haben und du findest ihre neue Adresse heraus und fährts dorthin? Das ist doch völlig psycho!

ich denke, du hast meinen Post falsch gelesen. Mir ist absolut nicht klar, warum du dich entschuldigst und üerhaupt, Wert auf sie legst, wenn deine Vorwürfe ihr gegenüber stimmen? Ich meine, was hat sie denn gemacht? Es muss ja wohl etwas Schlimmes sein, dass du so ausgeflippt bist? Warum hängst du denn so an ihr, antatt froh zu sein, dass du sie los bist?

Wie dem auch sei, du hättest von Beginn an akzeptieren müssen, dass sie keinen Kontakt zu dir will! Da gibt es keine Ausreden. Darum ist dein Verhalten Stalking. Wenn jemand nicht will, hat man es zu akzeptieren!

Hier man eine Definition von Stalking:
"Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann."
 
G

Gast

Gast
@ Mikado 92: Danke für deine Antworten :)

@Gast: Tipp für die Zukunft, erst RICHTIG lesen und VERSTEHEN , bevor man wild darauf los tickert :)

Fröhliche Weihnachten:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben