Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin zeigt seit geraumer Zeit kein Interesse mehr

Pampelmuhse

Mitglied
EDIT: sie war am Samstag zu Besuch. Wir hatten kaum gemeinsame gesprächsthemen. Sie hat viel darüber gesprochen viel cool es doch ist dass die ständig kiffen. Sie raucht auch wieder (das stört mich wiederum nicht). Aber mit Drogen kann ich selber leider gar nichts anfangen, auch mit kiffen nicht. Dafür bin ich nicht der Typ. Der Abend verlief also sehr schweigsam. Am nächsten Tag ist sie schon relativ früh wieder gefahren.
Gestern habe ich eine Freundin gefragt ob es Neuigkeiten zu meinem JGA gibt. (Eigentlich wollte P. Den planen. Ich habe extra noch gefragt ob sie da Lust zu hat und sie auf keinen Fall muss, ich ihr auch nicht böse bin) auf jeden Fall hab ich jetzt einen Termin und durch sie erfahren dass P. Sich komplett aus der Sache rauszieht und die anderen planen lässt. Sie zeigt wohl auch kein Interesse und sagt immer nur sie hätte keine Zeit das zu lesen oder zu antworten.
Nun denn. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt ihr zu sagen dass ich sie gar nicht mehr als trauzeugin haben möchte. Wir sind uns so fremd geworden und dann möchte ich lieber meinen Bruder fragen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...



Hallo zusammen,

Mir bereitet meine aktuelle Situation schon seit längerem etwas Bauchweh. Ich bin eher der schüchterne Typ und brauche keine 100 Freunde. In den letzten Jahren hat es sich auf eine gute Freundin und 3-4 gute Bekannte reduziert, womit ich an sich absolut zufrieden und glücklich bin!

Bald heirate ich nun standesamtlich. Meine beste Freundin (nennen wir sie P.) habe ich bereits vor 1,5 Jahren direkt nach dem Antrag gefragt, ob sie Lust hätte meine Trauzeugin zu sein. Sie hat sich total gefreut und ja gesagt und schon Pläne für eine Kleinigkeit zu meinem JGA geschmiedet. Nun haben wir uns schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen oder gesprochen, wenn dann nur geschrieben und irgendwie auch nur über belangloses. Wenn ich frage was sie am Wochenende vor hat (sie wohnt leider etwas weiter weg) sagt sie immer „Ja, ich mache das und das, mal gucken wann ich für Dich Zeit habe“. Wenn wir was ausmachen, sagt sie leider immer kurz vorher ab (zumindest war es bei den letzten beiden Anläufen so). Mich macht das alles wirklich sehr traurig, manchmal kommen Antworten auf Nachrichten erst Tage später oder gar nicht.

Vor ein paar Wochen habe ich sie mal darauf angesprochen, ob sie noch Lust hat ein bisschen was für meinen JGA zu organisieren und gesagt, dass ich ihr nicht böse wäre wenn ihr momentan die Zeit dazu fehlt oder ob sie Hilfe braucht (Sie kennt sich in meiner Umgebung nicht so gut aus). „Ne, ich schaff das schon“. Mehr nicht. Es gibt wohl auch schon ein Datum, das habe ich über eine gute Bekannte die auch dabei ist erfahren, weil P vergessen hat mir Bescheid zu geben.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf sie zugehen kann. Ich habe sie auch schon mal gefragt ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder etwas gesagt habe was ihr vielleicht weh getan hat.. „Nein hast Du nicht, alles gut.“ Ich traue mich gar nicht mehr zu fragen was sie am Wochenende vor hat, weil sie eh immer nein sagt.. Andererseits kennen wir uns seit 15 Jahren und ich möchte unsere Freundschaft nicht einfach aufgeben oder wegwerfen. Sie hat momentan etwas finanzielle Sorgen, ich hab sogar mit meinem Arbeitgeber gesprochen, ob sie nicht als Freelancerin bei uns anfangen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Wir haben beide nicht so super viel Geld und da sie mit ihrem semesterticket umsonst mit der Bahn fahren kann kommt sie meistens zu uns. Für eine fährt zu ihr verfahre ich hin und zurück eine tankfüllung das ist leider nicht so oft drin.
Ich hole sie dann aber immer vom Bahnhof ab und bezahle sogar essen und Getränke für sie wenn sie bei uns ist. Aber dafür bekomme ich selten ein Danke oder einfach mal 5€ in die Hand gedrückt. Ich bin echt traurig..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mondfee127

Gast
Hallo :blume:

könnte es sein, dass ihr Aufgrund der finanziellen Situation die Organisation des JGA Schwierigkeiten bereitet?
Vllt ist dieser JGA auch der Grund warum sie nie Zeit findet.. und wenn sie dann doch mal welche hat, dann fehlt es wieder an Geld und sich dann von Dir einladen zu lassen ist ihr unangenehm..
 

Pampelmuhse

Mitglied
Aber das könnte sie mir doch ruhig sagen.. :/ Ich find's schwierig einzuschätzen, weil es schon länger so ist. Auch schon bevor wir einen Termin für die Hochzeit hatten. Wir haben uns 2018 ganze zwei mal gesehen, ein mal davon auf einem Festival, auf das wir nicht mal gemeinsam gefahren sind.

Ich habe ihr öfter gesagt dass ich sie gerne bei mir habe und es auch kein Problem ist wenn ich sie einlade. Klar wünsche ich mir immerhin ein Danke oder mal ein paar Euro zugesteckt wenn ich wirklich alles bezahle. Ich meine Danke zu sagen tut mir wirklich nicht weh, sie bedankt sich nicht mal bei meinem Freund wenn er ihr was bezahlt.

Ich warte auch seit Anfang der Woche ob sie sich mal meldet, weil ich sonst immer die erste bin, aber bisher nur Funkstille
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben