Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

beste freundin....wohl kaum

G

Gast

Gast
hallo erstmal!
ich erkläre ich euch mal meinen problem.es geht um meine beste freundin seit der grundschule um meine beste freundin seit der 5.klasse und um mich.also in erdkunde da sollten wir in gruppenarbeit ein spiel über das letzte kapitel unser erdkundebuches erstellen.das thema ist jahrhundert der städte.sooo und wir hatten bisschen zu sehr getrödelt,sodass wir es bei jmd. von uns 3en fertig machen mussten.es wurde lange diskutiert bei wem.meine grundchulfreundin ich sage jtz mal"N" darf irgendwie nicht zu anderen leuten nach hause,ihre mutter erlaubts nicht,egal ob es um schule geht.soo und dann meinten wir,dass wir zu meiner freundin seit der 5. klasse,sage jtz mal"h" gehen undzwar am samstag denn am freitag konnte h nicht.n durfte wie schon gesgat nicht und da haben wir uns dann ohne sie getroffen,natürlich wusste sie es.ich hab die beiden bei whatsapp vollgespamt um zu wissen wie wir es machen sollen,denn bei einer vorherigen gruppenarbeit in bio da hatten wir das problem dass wir wohl nie das machen was sie sagt.also habe ich besonders drauf geachtet dass auch das gemacht wo alle glücklich sind.ich habe mehrmals ideen vorgeschlagen.es kam aber erst am samstag eine antwort und dies auch noch patzig.es war dann so abgemacht dass sie dann die fragen auf kärtchen übertragt und wir das spielbrett vollenden.h sollte ihr den zettel schicken und das hat sie am sonntagnachmittag getan,wohl aber spät.sie hat uns bei whatsapp angeschnautzt ,dass wir wohl ihr komplettes wochenende ruiniert hätten,dabei habe ich doch nur was vorgeschlagen,sie könnte uns höflich mitteilen,dass sie nicht konnte und die aufgabe nicht machen kann.als ob wir ihr den kopf abgehakt häätten.ich habe das gefüh,das sie mit absicht solche kleinen streitereien verursacht.denn kein mensch ist sauer auf eine freundin,nur weil das wochenende stressig bzw blöd verging.Ich hatte schlimmere wochenenden als diese...sie stellt sich viel zu sehr an,denkt nur sie hat irgendwelche lasten und denkt sie wäre die prinzessin auf der erbse.Sie ignoriert h und mch komplett,wobei sie h manchmalnaber selten noch anspricht.sie hatte uns beiden sogar auf whatsapp geblockt.
ich verstehe ihr problem nicht.ich habe keine lust mehr auf streitereien...
ständig muss ich bei einem streit von uns es wieder gerade biegen und so langsam habe ich keinen nerv dafür.
so jetzt wäre die frage,ob ich mit ihr reden sollte oder nicht,aber wie schon gesgat ich sehe eig keinen grund mehr miteinander befreudet zu sein.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 60940

Gast
Ist denn etwas bei ihr passiert? Hat sie gerade viel Streit Zuhause? Oder irgendwelche Probleme?

Hast du denn noch andere Freundinnen in der Klasse? Konzentrier dich einfach auf andere Menschen und lass sie sich erst einmal sammeln, ist gerade wohl irgendwas am brodeln bei ihr.

Die Freundschaft müsst ihr nicht beenden, sowas ist doch zu Schade. Sei einfach freundlich zu ihr, aber einfach eine Weile aus dem Weg gehen, wenn du ihr nicht helfen kannst, bzw. sie sich nicht helfen lässt.
Wenn sie sich abreagiert hat wird sie schon auf dich zukommen und alles erklären.

Und versuch es nicht allzu sehr immer Recht zu machen, sie will sich einfach nur durchsetzen und du lässt es zu. An sich erst einmal nicht schlimm, aber denk daran, dass du nicht auf der Strecke bleibst. Du bist doch klug und innovativ. Das ist ein sehr tolles und kollegiales Verhalten, bewahre das.

Bist halt sehr eigenständig und übernimmst die Führung, wenn alles drunter und drüber geht. Das ist super.

Mach halt dein Ding, versuche sie einzubinden, steck aber zurück bis sie auf dich zukommt und dann könnt ihr ja mal weitersehen.
 
G

Gast

Gast
Alsoo erstmal,danke für deine antwort.
Jaa ich habe wie schon gesagt h und noch drei andere freundinnen aus der klasse drei aus der 10c und eine aus der10b also ich habe 6 weitere freunde bzw. 7 aber zwei von denen sind bei ihr...in den pausen
Und es könnte sein,dass sie mit ihrer mutter stress hat,aber dann muss sie uns beide doch nicht dafür verantwortlich machen...
Sie kann es uns ja gerne erzählen...abrr vh weiß nicht...jeden monat streit,dass halte ich nicht mehr aus und weiß auch nicht weiter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben