Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin - wie soll ich mich nach der Scheidung verhalten

Bealine

Neues Mitglied
Ich bin mit meiner besten Freundin 30Jahre durch dick und dünn gegangen. Sie war mit einem gemeinsamen Studienkollegen 20Jahre verheiratet
, drei Kinder. Vor ca 2 Jahren dann nach ewigem Hin und Her die Scheidung. Zunächst einigermaßen normal abgelaufen, für die Kinder ok.
Nach einiger Zeit suchte sie verständlicherweise nach einem neuen Mann, mehrere Internetbekanntschafften erwiesen sich als Flop, sie wurde nur ausgenutzt. Dann kam ein neuer. Bei ihm stellt es mir seit Anfang die Haare auf. Ich finde ihn schrecklich, langweilig, streitsüchtig, anstrengend. Er weiss alles, arbeitet nichts. Ich weiss, das hört sich ekelhaft an, aber es ist mein Bauchgefühl. Seither verschlechtert sich ihr Kontakt zum Ex zunehmend. Mittlerweile ist es ganz schlimm. Ich werde oft verdächtigt, heimlich Kontakt zu haben. Oberflächlich hab ich das auch, weil wir beruflich zu tun haben. Der Kontakt zu den Kindern ist für den Vater nicht mehr vorhanden. Nach Meinung meiner Freundin ist er ein Unmensch, es geht um Geld und was weiss ich.
Ich mag den Ex. Er ist lustig und nett. Immer gewesen zu uns.
Muss ich solidarisch sein? Soll ich mit ihr reden? Wenn ja, worüber. Ich glaube, sie wird aufgeheizt und mir tut der Ex leid, der keine Kontakte mehr zu alten Freunden und Kindern hat.
Aber sie ist meine allerliebste Freundin...
 

lilawelt

Aktives Mitglied
ja, du solltest mit ihr reden.
aber nicht über den ex, sondern das du dir sorgen um sie machst.
klingt auch so, dass sie sorge hat alleine zu bleiben und deshalb an den ganzen müll geraten ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben