Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin verloren?

Claudi89

Neues Mitglied
Ich könnte im Moment jeden Tag heulen :( meine beste Freundin und ich kennen uns aus schulzeiten d.h es sind mittlerweile c.a 15 Jahre. Da ich beruflich oft sehr eingespannt bin & leider abends oft einfach nur kaputt bin da ich in einer Führungsposition tätig bin, lässt es sich oft nicht kooperieren das wir uns immer bzw regelmäßig sehen. Nun hat sie neben mir noch eine "beste" Freund oder wie man es bezeichnen mag. Sie Unternehmen im Moment jeden Tag was, markieren sich immer und überall auf Social Media und ja ich fühle mich sehr vernachlässigt. Ich weiß das es bei mir halt einfach kompliziert manchmal ist. Aber das ist nun mal mein Job den ich auch mit liebe & Leidenschaft mach! Ich fühle mich total ignoriert. Fakt ist das ich auch nicht mal mehr gefragt werde wenn sie was unternehmen. Ich bin quasi Luft, als würde ich nicht existieren :( das schlimme ist ja, dass sie die andere auch noch finanziell aushält da sie noch nie in ihrem Leben was erreicht hat und sich mit Minijobs über Wasser hält. Ich hab sie vorgestern per Whatsapp damit konfrontiert und sie meinte, ich würde mich selbst ausgrenzen usw.
Was meint ihr? Liebe grüße
 
M

Marla256

Gast
Ich kenne ja nun durch deine Schilderung keine genauen Details. Wie lange das schon geht, dass du nicht mehr eingeladen wirst. Wie lange du schon keine Zeit für sie hattest. Ob du öfter schon abgesagt hattest oder mehr mit dir beschäftigt bist.

Wenn die andere natürlich mehr Zeit als du, keine Ahnung wie deine beste Freundin beruflich tätig ist, aber wenn sie jeden Tag etwas unternehmen haben beide wohl ein größeres Zeitkontingent.

Es kommt immer darauf an. Auch nach 15 Jahren kann man sich auseinander leben. Vor allem dann, wenn der eine mehr mit sich selbst beschäftigt ist und die Pflege der Freundschaft nur noch einseitig stattfindet. Sprich: Einer bemüht sich, erntet aber immer Körbe oder hat das Gefühl vom anderen kommt nichts mehr.

Ich habe wegen sowas auch mal eine Freundschaft ausschleichen lassen.
Wir waren vorher gut befreundet, aber dann kamen in ihrem Leben immer wieder neue Dinge dazu weshalb Treffen nicht möglich waren. Alles drehte sich nur noch um sie und ihre Themen. Irgendwann, so nach einem Jahr, hörte ich dann auf. Denn es war irgendwann nur noch eine Freundschaft per WhatsApp. Mir gab das nichts mehr. Und als sie sich meldete, ob man sich doch mal wieder treffen möchte, hatte ich auch keine Lust mehr. Weil es mir nichts mehr gab. Denn sie hatte auch einige Treffen schon abgesagt. Wenn das halt sechs oder sieben Mal der Fall ist, irgendwann vergeht es einem. Vor allem, wenn ein Treffen auf einen Kaffee schon zu viel ist, obwohl man gerade mal 10km von einander entfernt wohnt. Da fehlte mir irgendwann einfach das Interesse von ihr an meiner Person.

Insofern denke ich, vielleicht hast du dich wirklich selbst nach und nach ausgegrenzt.

Klar verlangt so mancher Job viel von einem ab. Nur führt der Zeitmangel nicht selten zu einer Vernachlässigung sozialer Kontakte. Da kann man auch nicht ständig grenzenloses Verständnis erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
......auch Freundschaften entwickeln sich auseinander - sei es durch Job oder Familie.
Die zeitliche Verfügbarkeit ist eine andere geworden und dann liegt es immer an Beiden, inwieweit man gewillt sich neu zu platzieren.
Bei Euch scheint keiner mehr wirklich an einer Weiterführung interessiert zu sein, es sind nur noch ein paar dünne Fäden aus der Vergangenheit die Euch zusammen halten. Keiner möchte wohl dieses Band zerschneiden und so lässt man es einfach auslaufen...........
 

Rosy80

Mitglied
Das ist natürlich nicht schön, aber so ist das Leben. Ich kann schon verstehen, dass deine Freundin mittlerweile enger ist mit der anderen, die mehr Zeit hat. Es ist nur normal, dass gemeinsam verbrachte Zeit, gemeinsame Erlebnisse einen näher bringen. Das ist ja nicht gegen dich gerichtet sondern hat sich so ergeben. Euer Alltag hat sich in den 15 Jahren halt sehr verändert. Auch das ist ganz normal. Habt ihr euch überhaupt noch viel zu sagen? Auch das kann zum Problem werden, wenn man so unterschiedliche Leben lebt.

Habe ich richtig verstanden, dass deine Freundin die andere finanziell unterstützt? Nun, das würde ich persönlich nicht machen. Vielleicht wird sie ausgenützt. Aber das ist schlussendlich ihre Entscheidung. Sie wird ja nicht dazu gezwungen.

Kannst du wirklich nicht mehr Zeit frei machen für deine Freundin? Dann verlierst du sie vielleicht wirklich. Das mag schade sein, ist aber nicht das Ende der Welt. Alte Freundschaften verlaufen im Sand, neue entstehen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben