Anzeige(1)

Beste Freundin verloren = Teil meines Herzens weg?

Kabandha

Neues Mitglied
Hi,

schreibe zum ersten Mal sowas, uff. Naja. Wie der Titel sagt, hab ich meine beste Freundin verloren. Wir waren über 5 Jahre befreundet. Sind wort wörtlich durch die Hölle zusammen gegangen. Sie hielt mich und ich sie.

Vor ca. über 2 Wochen wollten wir uns treffen. Ich hatte seit 1 Monat einen heftigen Tiefschlag, weil wer gestorben ist und ich psychisch krank bin (starke Depressionen) die ich eigentlich recht gut handeln kann, nur war es zu dem Zeitpunkt schwer. Ich wusste das mit ihr auch was nicht stimmte. So haben wir uns um 14Uhr bei mir verabredet, habe vieles eingekauft, so Zeug was sie mag und als Überraschung n Kinobesuch. Ja. 15Uhr und sie war immer noch nicht da um 16 Uhr schrieb ich ihr, ob ich mich vielleicht vertan hab und sie antwortete nur mit "Ich hatte ein Gespräch mit meiner Familie. Lohnt es sich noch das ich komme? Weil ich dann um 10Uhr wieder weg muss." Ich war einfach nur noch angepisst und hab sie gefragt ob das ihr ernst sei. Daraus wurde dann ein mieser Streit und plötzlich kam das "Du bist ein großes Problem davon, das es mir psychisch scheiße geht". Ich spürte nur einen heftigen Stich. Ich wusste nicht was ich genau getan hab. Sie schrieb den ganzen Abend nicht.

Am nächsten Tag, telefonierten wir. Sie meinte es sei meine psychische Krankheit die sie fertig machte. Hab alles versucht das ich mich bessere aber mir ging es nach den ganzen Worten einfach nur noch mies. 2 Wochen später. (16.02.2020) hatten wir ein Gespräch. Unsere dritte Freundin war da für den Fall falls was aus dem Ruder laufen würde. Sie unterstelle mir Sachen wie ich habe sie 5 Jahre nur gequält, stellte mich als Tyrann dar. Als hätte ich nur schlechtes getan ... wobei ich immer meine Gefühle nach hinten geschoben habe um mich um sie zu kümmern. Nie habe ich meine Gefühle an ihr raus gelassen ... ich war einfach fertig und konnte ihr nichts mehr sagen und sie sprach mit weiteren aggressiven Ton auf mich ein, bis ich einfach raus musste um 15min durchzuheulen. Bin anschließend hoch gegangen und meinte "Ich kann zwar keine Entscheidungen treffen ... aber ich glaub es ist besser wenn wir die Freundschaft ändern. Das es für dich besser ist." Sie sah mich nur mit wässrigen Augen an und fragte mich 2x ob ich sicher bin. Sie sagte, sie lässt mich nicht fallen, ich bin immer noch ihre beste Freundin mit der sie alles mögliche machen kann und auch braucht.

Am nächsten Tag (Montag) bekam ich eine Heulattacke unter einer Schularbeit worauf hin ich zum Psychologen geschickt wurde. Dort habe ich mit ihm 3-4h verbracht um meine "Meinung" oder so für sie zu verfassen. Sie ist die einzige Person der ich nie richtig böse Sachen sagen/schreiben kann, also schrieb ich ganz sachlich, teils freundlich und nicht mal halb so extrem beschrieben. Was ist? Ein Tag später "Es ist besser wenn wir den Kontakt abbrechen"
Ich habe sie gefragt ob ich noch was schreiben darf und sie meinte nur "Lass stecken. Aktzeptier es und lass mich in Ruhe."
Ich war am Boden zerstören bzw bin es immer noch ... zwar fühle ich mich ein wenig besser. Doch ich spüre jeden Tag diesen kleinen Stich in meinem Herzen und ihre ganzen Worte, Anschuldigungen und Formulierungen, spielen vor mir wie in einem Film. Es ist einfach schlimm und ich vermisse sie komischerweise so schrecklich sehr... Ich weiß einfach nicht mehr weiter möchte aber keinen mit meinen Problemen runter ziehen.

Uwu. Ich hasse mein Leben.

LG

Kabandha
 

Anzeige(7)

Unauffindbar

Mitglied
Ich würde an deiner Stelle noch nicht so schnell aufgeben und versuchen ein klärendes Gespräch mit ihr in die Wege zu leiten.

Du hast eine dritte gemeinsame Freundin erwähnt. Kannst du über sie nicht versuchen Kontakt zu deiner besten Freundin aufzubauen?

Wenn sie allerdings total abblockt, dann solltest du sie fürs Erste in Ruhe lassen.

Falls du mit deinen Gefühlen alleine nicht umgehen kannst, suche dir bitte jemanden zum Reden. Deine Eltern, ein Vertrauenslehrer oder vielleicht jemanden von einer Beratungsstelle.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Beste Freundin verloren-was nun Freunde 1
X Beste Freundin verloren!! Freunde 2
C Beste Freundin verloren? Freunde 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben