Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beste Freundin und ihre Lebensgefährtin wollen mich als Samenspender

B

BastiRoss

Gast
Hallo ich bin der Basti(30) und es gibt da eine Entscheidung die ich Fällen muss, die mir nicht so leicht fällt wie zunächst gedacht.
Meine beste Freundin(29) und ihre Lebensgefährtin(31) wollen ein Kind bekommen.
Die beiden sind lesbisch und das es dann nicht so einfach wird liegt ja auf der Hand.
Die beiden sind vor kurzem mit der Bitte zu mir gekommen, ob ich nicht ihr Samenspender sein könnte.
Das ganze soll so ablaufen, dass ich es in einen Becher mache und meine beste Freundin es sich mit einer spritze in ihre Vagina spritzt.
Falls das nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, soll ich meinen Penis kurz vorm abspritzen bei ihr einführen.
Die beiden haben sich das schon komplett durchdacht und mir so vorgeschlagen.
Ich Ihnen gesagt das ich über sowas erst nachdenken muss.
Nach zwei Wochen Bedenkzeit hab ich zugestimmt, denn ich möchte den beiden gerne helfen.
Aber jetzt wo es morgen los gehen soll mit dem ersten Versuch, bin ich mir plötzlich nicht mehr ganz so sicher.
Ich weiß nicht ob das ganze wirklich ne gute Idee ist, will die beiden aber auch nicht hängen lassen.
 

juka

Aktives Mitglied
Puh, da fallen mir ein paar Fragen ein...
Wie sieht die juristische Lage aus. Hast du durch das Kind Rechte und Pflichten?
Habt ihr darüber gesprochen wer das Sorgerecht bekommt?
Wärst du unterhaltspflichtig?
Wie fühlst du dich mit dem Gedanken "Erzeuger"/Vater zu werden?
Wie fühlst du dich mit dem Gedanken ggf. keinen Einfluss auf die Erziehung "deines" Kindes nehmen zu können?
Warum dieser inoffizielle "Black market" Weg ohne ärztliche und juristische Betreuung?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht ob das ganze wirklich ne gute Idee ist, will die beiden aber auch nicht hängen lassen.
Du tust keinen hängen lassen, nur weil von denen beiden keine einen Ständer bekommen kann (1 € für die Wortspielkasse).
Schon mal überlegt, dass das dein Kind ist?
Wie ist das mit Vaterschaft, Unterhalt, Umgangsrecht, Sorgerecht etc. geregelt?
Willst du das überhaupt?

Du solltest deinen Samen für dich behalten, solange du "ein Kind machen" als Gefälligkeit unter Freunden ansiehst und denkst es wäre alles gut durchdacht.
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Wenn du "Pech" hast, zahlst du hinterher Unterhalt. Klar, sie ist deine beste Freundin, aber wenn sie mal in Geldnot gerät, wird sie davon Gebrauch machen (kein Vorwurf). Noch dazu hätte ICH an deiner Stelle ein komisches Gefühl, den Onkel des eigenen Kindes zu spielen.

Die beiden sollen sich an eine Samenbank wenden.
 

medorg

Mitglied
Dass du Themen, wie Unterhalt, Sorgerecht etc., abklären solltest, ist klar - wurde ja jetzt auch schon oft genug erwähnt. Darüber solltet ihr vorher reden und eure Entscheidung entsprechend festhalten (lassen). Habt ihr diese Themen besprochen? Oder woher genau rühren deine Bedenken?
Ich hätte damit jetzt kein Problem, aber solange du zweifelst, würde ich mit euren Plänen mal langsam machen. Bei sowas sollte man sich sehr, sehr sicher sein.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Ganz ehrlich? Nichts hast Du durchdacht. Was ist mit Sorgerecht? Wirst Du als Vater angegeben? Was ist, wenn das Kind eine (meist sehr zeit- und kostenintensive) Behinderung hat? Was passiert mit dem Kind, wenn die beiden Frauen sich trennen? Was passiert mit dem Kind, wenn die leibliche Mutter stirbt? Wird das Kind von der Partnerin der leiblichen Mutter adoptiert? Was passiert, wenn die beiden in Geldprobleme geraten?
Bevor Du auch nur ein Tröpfchen abgibst, gehe erst einmal zu einem Fachanwalt!
 
L

LallA2023

Gast
Ganz ehrlich, lass es.
Du willst es nicht, was dein gutes Recht ist. Ich würde das auch so weitergeben. Manchmal kann man so etwa nicht erklären.
Und ich denke nicht das du das wirklich durchdacht hast. Tatsächlich ein Teil von dir da zu sehen, aber kein Elternteil zu sein.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Aber jetzt wo es morgen los gehen soll mit dem ersten Versuch, bin ich mir plötzlich nicht mehr ganz so sicher.
Sag das für morgen ab.
Gib zu,dass du noch mehr Zeit zum Überdenken brauchst.
Man sollte 1000 Prozent sicher sein ,bevor man sich zu so etwas entscheidet.
Das ist auch kein " Hängenlassen",wenn du dich dagegen entscheidest.
Es ist keine Selbstverständlichkeit und kein einfacher " Freundschaftsdienst".
Mach dir klar ,dass du so ein Kind zeugst,DEIN Kind.
Ob du damit leben kannst,dass es von jemanden anderen groß gezogen wird ohne dass du Einfluss auf irgendeiner Art hast ,kannst nur du wissen.
Rechtliche Sachen,würden ja bereits erwähnt,dass die vorher abgeklärt werden müssen,falls du dich dazu entscheidest.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben